Frühjahrscafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Peja, das klingt ja gar nicht gut.:s23: Dann hoffe ich mal für dich, das da nur Gutes bei rauskommt...
Seit Tagen schwirrt hier ein ( vermutlicher ) Faulbaumbläuling im Garten herum. Doch ich kriege ihn nicht vor die Linse.:rolleyes: Sowas kann mich ja wieder rasend machen.:s17:
Wir haben hier mitunter richtige orkanartige Böen und ich muß nachher noch Spalier stehen vom NW aus. RTL ist auch dabei und filmt das Ganze. Soll wohl um Sitten und Bräuche bei Hochzeiten gehen. Bei dem Sturm ist es nun auch egal, daß ich erst nächste Woche einen Termin beim Friseur bekommen habe.:s14::s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

PEJA schrieb
Seit ich morgens mein Tau- und Wassertreten (10 min) mache, viele, viel trinke (mehr als 2 l)und jeden abend eine kleine Radtour mache (1/2 Std.),
Peja, bist Du aber konsequent!:s21:

Falls der Lungenfacharzt (hoffentlich!!) nichts feststellt, versuch' es doch mit einer homöopathischen Behandlung. Ich hatte 25 Jahre in jedem Herbst/Winter Husten ohne erkältet zu sein. Keiner konnte was finden. Dann bin ich zu einer Homöopathie gegangen. Sie hat nach sehr langen und ausführlichen Gesprächen nach 1 1/2 Jahren für mich das richtige Konstitutionsmittel gefunden. Ich habe keinen Husten mehr! Und wenn er mal wieder etwas anfängt, nehme ich nur 2 x wöchentlich 2 Wochen lang das Mittel und schon ist wieder alles ok. In diesen 1 1/2 Jahren waren natürlich auch Mittel dabei, die nicht lange gewirkt haben.

@Ginny, ich hoffe, Dein Kreislauf hat sich heute schon besser an das Superwetter gewöhnt.

So, ich geh' jetzt in "meine" Bibliothek.

LG Rosenfee
PEJA

Beitrag von PEJA »

Moin, Moin!
Hustedt meldet auch strahlenden Sonnenschein.:s21:
Leider muss ich gleich zu einem Special-Doc (Lungenfacharzt) der ziemlich weit weg ist und ich somit mindestens drei Stunden meines kostbaren Gartentages nur für die Fahrerei verschwenden muss.Mist aber auch...
Aber leider habe ich seit längerem ganz blöde Hustenattacken und mein Hausarzt vermutet eine Schimmelpilzallergie. Alternaria alternata lebt auf verrottendem Laub und in der Erde.... und das einem Gärtner:grol:
Demnächst also vielleicht mit Mundschutz im Garten?
Aber die Laune lasse ich mir nicht verderben.

@ Ginny, Kreislaufprobleme kenne ich auch zur genüge. Seit ich morgens mein Tau- und Wassertreten (10 min) mache, viele, viel trinke (mehr als 2 l)und jeden abend eine kleine Radtour mache (1/2 Std.), hat sich das wirklich sehr stabilisiert. Man muss sich nur zwingen, sich die Zeit dafür zu nehmen, aber konsequent durchgeführt hilft es wirklich.Gute Besserung!

So, muss nun los,
Gruss,
Peja
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Wie soll es anders sein ( die Wetterfrösche behalten mal Recht ) die Sonne scheint schon wieder an einem strahlend blauen Himmel.:s05: Nun muß ich schnell das Haus in Ordnung bringen und dann aber raus in den Garten.
Kaffee läuft, für Ginny liegt ne frisches Times auf dem Tresen und die Körbchen sind voll mit diversen Brötchensorten. War sogar so fleißig, und hab euch frische Orangen ausgepresst. Mit einem Schuß Zitronensaft.:s14::s22:
Thank God, it's Friday....:s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Mmh Rosenfee, meine Kamera hat Makro (man kann bis auf 4 cm an das Motiv rangehen) und Supermakro (1 cm), vielleicht ist das bei Deiner Kamera ähnlich :s03: Finde ich ja klasse, dass sich Dein Sohn für Museen interessiert, die meisten Kinder haben dazu wohl keine Lust.

@ Ginny, wünsche Deinem Kreislauf gute Besserung, damit Du auch das schöne Wetter genießen kannst. Die Wärme ist aber wirklich ein bißchen plötzlich gekommen, am Wochenende waren es schließlich noch nur 10 Grad :s14:, kein Wunder, dass da so mancher schlapp macht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hach, meine erste Chipcard ist voll! Ist natürlich noch viel Ausschuss bei den Bildern. Ich habe zwei verschiedene Makroeinstellungen, einmal Makro und einmal MakroStandard - keine Ahnung, wo der Unterschied liegt:s03: Aber ich kann jetzt auch schon die Fotos vom Chip auf PC verschieben und Chip löschen. Am Wochenende geht's also weiter mit ausprobieren:s05:

Ansonsten haben mein Vater und ich den Garten entrümpelt, den ganzen Schnitt zur Kompostieranlage gebracht. Ausgebuddelte Steine, altes Holz, einen kaputten Vertikutierer, alte Sandkiste ect. ect. zur Mülldeponie gekarrt. Ich muss nur noch das Gartenhaus von innen saubermachen, dann ist alles sommerfrisch.

Ist es nicht herrlich morgens aus dem Fenster zu schauen und blauen Himmel zu sehen? Und abends ist der Himmel immer noch blau:s08::s08: Das "bisschen" Wind stört hier im hohen Norden niemanden. Nur meine Beine wahren leicht lahm nach den 5 km zum Garten und zurück:verzieh:

LG Rosenfee
Anni

Beitrag von Anni »

:s01:

klingt guuut @marion. > 10 km ist ja wirklich schon eine menge.
war heute leider den ganzen tag bei kunden eingesperrt, aber das wetterchen war herrlich. habe mir auf dem rückweg erst mal 3 trägershirts gekauft :s12:

endlich keine socken, strumpfhosen & co. mehr .. was ein guuuutes gefühl!
und die blümchen auf der terrasse mit der giesskanne versorgt -
es ist sommer :s05:

wenn das wirklich am we so bleibt, bin ich der glücklichste mensch der ganzen welt. dann kriegen mich samstag keine 10 pferde aus dem garten ..

du arme ginny du, nun ist es endlich schön und dein kreislauf quält dich *TRÖÖÖÖÖST* ich hoffe, dass es dir morgen besser geht, die baustelle weg ist und du auch den tag geniessen kanns. ich bewundere deine disziplin in sachen spanisch!!!

@uli dann drücken wir dir für morgen die däumchen!

@rosenfee ... viel spass mit der neuen kamera!!!!
ausstellungsbegeisterte söhne sind aber auch eher eine rarität! ;-)

schönen abend ...
Marion aus Ostfriesland

Ihr Ärmsten!:s07: Hier weht auch ein kräftiger Wind, den finde ich aber bei den Temperaturen ganz angenehm...:s07: Habe gerade eine Fahradtour mit den beiden Kindern gemacht. Der Lütte ist mir doch tatsächlich davon gefahren.:s06: Das waren mindestens 10 Kilometer, wenn nicht noch mehr.:s14: Werde mir wohl mal so ein Gel-Sattel besorgen müssen.:s10: Außerdem sind heute noch die letzten Rosen gekommen, morgen wird gebuddelt.:s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Im Garten??
Ich war den ganzen Tag im Wahllokal eingesetzt....
Morgen gehts weiter und dann wissen wir, ob wir es geschafft haben!:s24:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallihallo,
hier ist auch ein ganz ekeliger Wind, fast schon Sturm und dann die hohen Temperaturen............es ist einfach zu schnell gekommen.
Mir brummt der Kopf, hoffe, ihr habt nicht so viel mit dem plötzlichen Wetterumschwung zu tun. Außerdem wird hier die Straße aufgerissen und die Bagger und anderen Geräte machen schrecklichen Lärm und ich muss noch Spanisch pauken:s14:
Marion aus Ostfriesland

Na, ihr scheint ja mal wieder alle kopfüber im Garten zu stehen ( wenn nicht am Schreibtisch:rolleyes: ) Hier ist mittlerweile ein schöner Wind aufgekommen, die Wäsche wird an der Leine schneller trocken als im Trockner.:s14: ( dank Solarenergie:s02: )
Heute sind nochmal 4 Schnuris gekommen. Und was für Hübsche!:s08: Fotos hab ich leider noch nicht, folgen aber sobald ich sie mal erwische.
Marion aus Ostfriesland

:s01: Moin! Sonne scheint, ab heute ist T-Shirt gleich von morgens an angesagt.
Kaffee nehm ich heute mal nicht, der dehydriert so...:s22: Werd mich wohl gleich in die Stadt kämpfen müssen. Sohnemann hat kein passendes T-Shirt mehr im Schrank.:s24: Wir haben uns vorgenommen, ab heute täglich zu radeln, um den Winterspeck entgültig loszuwerden.:s14:
Hoffe, ihr habt heute einen schnellen Feierabend!:s20:
Marion aus Ostfriesland

Rosenfee schrieb
Mmmh, duftet gut, Dein Kaffee!

Hier scheint herrlich die Sonne, es ist zwar noch recht frisch, 12 C, aber das wird noch.

Meine neue Digi ist gestern angekommen. Als erstes Extra werde ich mir eine zusätzliche Chipcard kaufen. 16 KG sind nicht wirklich viel, jedenfalls nicht, wenn ich den Fotoapparat in den Händen halte:D

Einen sonnigen Tag wünscht Euch
Rosenfee
Boah, is ja Waaaaahnsinn!!!!!:s12::s12::s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mmmh, duftet gut, Dein Kaffee!

Hier scheint herrlich die Sonne, es ist zwar noch recht frisch, 12 C, aber das wird noch.

Meine neue Digi ist gestern angekommen:s05: Jetzt muss ich mich durch 122 Seiten Betriebsanleitung lesen. Auf Automatik kann ich schon fotografieren:D, blitzen geht auch und Wiedergabe und löschen funzt auch.Makro kann ich zuschalten. Was für mich sehr gewöhnungsbedürftig ist, das Zoomen wird nicht vorn am Objektiv geregelt, sondern auf der Kamerarückseite durch einen Knopf. Der reagiert unheimlich schnell. Das muss ich erstmal üben. Als erstes Extra werde ich mir eine zusätzliche Chipcard kaufen. 16 KG sind nicht wirklich viel, jedenfalls nicht, wenn ich den Fotoapparat in den Händen halte:D

Heute morgen werde ich jede Menge Baum- und Heckenschnitt zur Kompostieranlage bringen. Es ist in diesem Herbst/Winter so viel Schnitt angefallen, dass es den Rahmen meiner Kompostkisten sprengt. Es bleibt immer noch genug zum Schredder. Mal sehn, ob wir das heute Nachmittag noch erledigen können. Freitags arbeite ich ja den ganzen Tag, fällt also als Gartentag aus.

Samstag wollen wir in unser hiesiges Museum. Dort ist eine Sonderausstellung über den Untergang von Herkulaneum. Sie soll sehr, sehr gut sein. Da sie nur noch bis zum 28.5. läuft und die nächsten Wochenenden schon verplant sind, werden wir auch bei allerfeinsten Sonnenschein ins Museum gehen:s17: Ist zwar nicht ganz so nach meiner Mütze, aber die Ausstellung reizt mich schon. Außerdem liiiebt mein Sohn Museen und ihre Sonderausstellungen.

So, genug geplauscht - die Zeitung kommt auch gerade (Nachlieferung - Austrägerfahrzeug war heute morgen defekt).
Einen sonnigen Tag wünscht Euch
Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

Frühstück steht auch bereit...

Also ich muss mich jedes Mal ein bzw. wieder ausloggen, aber das macht mir nichts aus.
Scheint heute wieder ein schöner Tag zu werden und das Beste ist, auch zum Wochenende soll es schön bleiben. :s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Kaffee ist schon fertig....

- Also ich logg mich nie aus - ich bin jedesmal, wenn ich einsteige, gleich mit Namen sichtbar. Nur gaaaanz selten, wenn ich nicht aus dem forum aussteig und dann zwischendurch eine Weile nix tu, muss ich mich wieder einloggen.
Da gibts ein Hakerl, wo man das anhaken kann, dass man immer automatisch eingeloggt ist - Marion hat es ja schon erwähnt.
uli
Anni

Beitrag von Anni »

huhu "hecki" ... wenn Du Dein Lädchen nun dicht machst, schliesse mich mich an. Alleine mag ich auch nicht mehr :s12:

Sonneee pur gab es heute .. wie schööön!
Da lacht die Seele :-)

Schön, dass ales gut verlaufen ist@Ingrid!!!

Für das Frühstück bin ich jetzt irgendwie spät dran ...

Wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Anni
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

mönsch habt ihr geschwitz.....:s02:

da ging's mir viiiiiiel besser - hab im wohl temperierten büro gesessen:s02:

ach so - und tach erstmal....

wollte noch schnell in die runde winken, bevor ich hier nun mein lädchen dicht mache....

hoffe, es geht euch gut, ich hab mal wieder ein bisserl was zu tun, hier:s17: na, wie immer halt:s02:

bis denne:s01:
Marion aus Ostfriesland

Hier geht es auf 25 Grad im Schatten.:s17:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Boah, ist das waaaaarm:s09: Ich mach mal schnell eine große Kanne Eistee:s13: mit Eiswürfeln:s02: Wie sich die Zeiten ändern und immer so plötzlich.
Gesperrt