Teichbepflanzung

Cristata

Beitrag von Cristata »

Wunderschön :s13::s13:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

wow marion, dein bachlauf hat sich ja gemausert.... und das in doch so kurzer zeit! und dein teichblick ist auch super!:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Teich im Juni mit Blick über die Staudenbeete.
Bild
Marion aus Ostfriesland

Wo ist der Bachlauf!!!:s06::s12:
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Montag 5. Juni 2006, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Anni

Beitrag von Anni »

:s12::s12::s12:

na ich mein .. wenn schon denn schon :s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Man beachte::s24:

SchwimmteichE:s02::s02::s02::s12::s12::s12::s12:
uli
Anni

Beitrag von Anni »

*lach*

wenn ich mal im lotto gewinne .. schönes spiel ..

gestern hing in der bank ein immo angebot - ferienhaus 40 qm alleinlage mit 2500 qm grundstück und über 6000 qm wald - das wäre 20 minuten von hier ..
da habe ich ernsthaft länger drübel gegrübelt, war nämlich wirklich preiswert, aber wann soll ich mich noch darum kümmern :s18:

der gedanke dort einen garten anzulegen hat mich bei der autofahrt lange beschäftigt .. in meiner phantasie (die ist sehr lebendig) hatte ich schon große gemüsebeete, schwimmteiche und alles was das herz begehrt angelegt :s12:

also muss ich im lotto gewinnen um nicht mehr arbeiten zu müssen und dann könnte ich auch nach italien gehen und bräuchte das grosse grundstück hier nicht mehr

;o)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wenn ich mal im Lotto gewinnen würde, möchte ich einen Garten am Haus haben:s20: Obwohl es mir um unseren jetzigen Garten arg leid tun würde. Aber dann müssten eben alle Pflanzen mit umziehen...

LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 2. Mai 2006, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte, möchte ich zwei Gärten haben: Den jetztigen (den könnte ich nämlich auch nicht einfach so aufgeben) und einen neuen, ganz großen...:s20:

@ Rosenfee, auch schön, Euer Teich :s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Also - das hab ich mir schon ein paar mal gedacht:
jetzt hab ich ein paar Jahre und viiiiiiel Mühe (und noch mehr Geld) in diesen Wunzgarten gesteckt - und dann so mir nix - dir nix ausziehen?? Nur, weil man vielleicht ein paar Millionen gewinnt??:s07:
Ich liebe meinen Garten!!
uli
Morchel

Beitrag von Morchel »

Wow, da habt ihr allesamt tolle Teiche.

Wenn ich da an meine Pfütze denke, bekomme ich ja fast Komplexe. :s02:
Allerdings tröste ich mich damit, dass mein Teich zur Gartengröße passt. :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

jetzt kann ich Euch auch ein Bild von unserem Teich zeigen:

Bild

Die Pumpenschläuche links im Bild werden noch überbaut (mit einem Leuchtturmwärterhäuschen:D) Es sieht im Moment etwas reichlich kahl aus, weil ich die Gräser - auch das schöne Zebragras @Peja - abgeschnitten habe. Aber ich sehe schon neue grüne Halme sprießen.

LG Rosenfee
Anni

Beitrag von Anni »

liebe cristata, nun habe ich endlich mal zeit hier zu stöbern und muss sagen, seeehr hübsch wird er, euer teich!!!

ich hätte auch schrecklich gerne wasser im garten, aber ich hänge ewig mit der "normalen" gartenarbeit hinterher, dass ich neuen projekten irgendwie nie komme ..

ich sollte das mal mit meinem liebsten bekakeln.. eine stelle weiß ich nämlich .. ich habe aus einer halbrunden mauer entspringend .. an einen plätschernden tümpel gedacht .. ich mach mal fotos und zeig sie euch bei gelegenheit .. ihr experten habt bestimmt noch ideen dazu ;o)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja, an so einen schönen Ast habe ich auch schon gedacht, muss mal danach Ausschau halten.
uli21

Beitrag von uli21 »

Sieht sehr hübsch aus - die Form wirkt recht natürlich.

Du wirst sehen, wie schnell das zugewachsen ist.
Ein Tipp: Zum Kaschieren des Randes kannst du auch noch eine schöne knorrige Wurzel oder einen größeren, schön geschwungenen Ast darüberdrapieren und ein Ende ins Wasser hineinragen lassen. Das ist dann auch ein toller Landeplatz für alle möglichen Viecher, die Wasser trinken, etc.
Da kannst du dann auch schöne Tierfotos machen.:s02:
Und mit der Zeit wächst da auch so schön Moos drauf....
uli
Marion aus Ostfriesland

Ich finde den jetzt schon recht klasse!:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

BH im Teich? :s12::s12::s12:

Hier neue Fotos von unserem Teich, hab heute einiges gepflanzt. Sieht immer noch ziemlich mickrig aus, mal sehen, wie sich das alles in den nächsten Monaten entwickelt. :s20: Hinter dem Teich werden noch Gräser gepflanzt.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 27. April 2006, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

:s12::s12::s12: Hattest du den nicht schon vermisst? Nicht das der arme Nachbar noch verdächtigt wurde...:s02:
Jaq Rosenfee. Die meisten Leute machen sich da eben so einen Kopp drum, wie sie die Algen rausbekommen und machen dann genau das Falsche. Fadenalgen hab ich auch im Teich. Es reicht, wenn man ab und zu mal welche rausfischt.
Antworten