Ich habe mir jetzt gerade einen Phlox mit panaschierten Blätter gekauft. Bin wirklich gespannt, wie der aussieht. Er wird allerdings nur bis 30 cm hoch. Ist ein Phlox subulata.
Mein Zebragras begeistert mich auch jedes Jahr aufs neue. Aber stellt Euch die langweiligen Gärten vor, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten:s14:
LG Rosenfee
Mein Zebragras begeistert mich auch jedes Jahr aufs neue. Aber stellt Euch die langweiligen Gärten vor, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten:s14:
LG Rosenfee
ja lustig, die verschiedenen geschmäcker .. panaschierte blätter mag ich auch gerne und es gibt noch so ein lustig geflecktes gras im sommer - das meint peja vermutlich - , ich stell euch mal ein foto ein, wenn es wieder soweit ist. ich finde das immer wieder fasziniernd, was die natur so alles "kann".
-
ich mag die "Kiebitzblumen" ,wie die Schachbrettblumen, auch genannt werden gerade wegen des bizarren Musters.
Ich liebe auch Pflanzen mit panaschierten Blättern oder Blüten.
leider sieht der Neutrieb der Schachbrettblumen im zeitigen Frühjahr wie Quecke aus, deshalb werden sie bei mir im Garten immer weniger.
Ich liebe auch Pflanzen mit panaschierten Blättern oder Blüten.
leider sieht der Neutrieb der Schachbrettblumen im zeitigen Frühjahr wie Quecke aus, deshalb werden sie bei mir im Garten immer weniger.
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 29. April 2006, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiss nicht wie es bei Marion ist, aber ich habe mal geschrieben, dass ich die Schachbrettblumen nicht mag. Ich finde, sie sehen krank aus. Das Empfinden habe ich aber bei mehreren Pflanzen die Flecken haben. Orchideen z.B. und dann gibt es da noch so ein Gras, das hat gelbe Flecken, buääh...
P.
P.
-
was für ein schönes Frühlingsbeet:s21: so mag ich es auch am liebsten.
Mir scheint, dass es bei euch in der Natur auch geradezu explodiert ist, oder?
Aber hier ist es heute asig kalt, bis 2° minus soll es in der Nacht geben:s14: Wir werden wohl die Kamelien abdecken, die Magnolien sind beide zu groß. Aber bei der rosafarbenen sind die Knospen noch zu.
was für ein schönes Frühlingsbeet:s21: so mag ich es auch am liebsten.
Mir scheint, dass es bei euch in der Natur auch geradezu explodiert ist, oder?
Aber hier ist es heute asig kalt, bis 2° minus soll es in der Nacht geben:s14: Wir werden wohl die Kamelien abdecken, die Magnolien sind beide zu groß. Aber bei der rosafarbenen sind die Knospen noch zu.
@ Luise,
wenn Du gerne Hornveilchen möchtest, solltest Du keine Pflanzen kaufen, sondern selbst aussäen. Ich fürche nämlich, dass die gekauften Pflanzen auch F1 Hybriden sind und dann keinen Samen bilden.
Auch bei gekauftem Samen unbedingt darauf achten. Ich habe nämlich im vorigen Jahr auch Samen gekauft und nur auf die tolle Farbkombination geschaut, leider zu spät gesehen, dass es auch Samen von F1 Hybriden sind.
F1 Hybriden sind zwar in der Blüte etwas größer aber unfruchtbar.
wenn Du gerne Hornveilchen möchtest, solltest Du keine Pflanzen kaufen, sondern selbst aussäen. Ich fürche nämlich, dass die gekauften Pflanzen auch F1 Hybriden sind und dann keinen Samen bilden.
Auch bei gekauftem Samen unbedingt darauf achten. Ich habe nämlich im vorigen Jahr auch Samen gekauft und nur auf die tolle Farbkombination geschaut, leider zu spät gesehen, dass es auch Samen von F1 Hybriden sind.
F1 Hybriden sind zwar in der Blüte etwas größer aber unfruchtbar.
-
Das was da auf dem Bild ist, ist ein Hornveilchen. Ich habe vor ein paar Jahren mal die Hornveilchen von Muttern aus den Balkonkästen geerbt, weil sie da dringend Geranien reinsetzten wollte. Anfangs standen sie noch in einer Reihe im Beet bei mir. Seitdem habe ich nun im ganzen Garten überall Hornveilchen.