Frühjahrscafé 2

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

Ginny und BlackRelict, gute Besserung für Eure Zähne. Ich habe mich über 1 Jahr mit einer Wurzelentzündung rumgeärgert. Jetzt ist der Zahn raus:D und ich bekomme ein Implantat. Hab ich einen Heidenbammel davor.

Ich bin eben nochmal zum Garten rausgefahren. Der neue Apfelbaum hat schon richtig viele Knospen:s11: Aber meine beiden Rosen, die schon letzte Woche nicht glücklich aussahen, sehen immer noch nicht besser aus:( Ich hoffe, dass sie von unten neu durchkommen. Die Triebe, die sie hatten, sehen vertrocknet aus. Ich habe die beiden Rosen aber wirklich reel angegossen. Und sie haben auch neue Gartenerde 1/3 mit 1/3 Kompost und 1/3 Lehmaushub gemischt an die Füße bekommen. Sie sind außerdem angehäufelt. Also fehlt es den Rosen eigentlich an nichts. Nur mir - an Geduld:D

LG Rosenfee
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hallöchen!

@ Luise: Mensch, das ist ja toll mit dem neuen Job:s21:. Villeicht hast du mitgelesen, dass ich auch am 1.4. einen neuen Arbeitsplatz "angetreten" habe und dort auch sehr zufrieden bin. Es macht wirklich Spaß etwas Neues anzufangen und sich anderen Anforderungen zu stellen. Viel Erfolg!

@ HB: ja, man hat mit den Kiddies immer etwas um die Ohren, auch wenn sie schon "erwachsen" sind, Kinder bleiben sie für uns wohl doch. Zum Glück kann ich sagen, dass die Freude immer überwogen hat, wenn ich allerdings an die Schulzeit denke, mit Hausaufgaben überwachen und so, dann kann ich nur sagen: sei froh, dass dieser Kelch an dir vorüber gegangen ist.:s12:

@ Ginny, abgeschliffen und überkront ist nicht gleich tot. Eigentlich sollte der Zahn noch leben, damit die Krone wirklich lange Halt hat, denn ein abgestorbener "Stumpen" würde die Krone nicht lange halten können, weil er ja brüchig wird. Es wäre ja wirklich ärgerlich, wenn die Krone runter muss, damit man an die Wurzel kommt:verzieh:.

So, will nun wieder raus, habe noch Clematis zu pflanzen. "Huldine" zieht nun auch zu uns, mal sehen, ob es ihr gefällt. Gestern habe ich schon "Niobe" und "Mme. le Coultre" an unser neues Gitter gesetzt. (Verflixt, da fällt mir ein, ich wollte ja noch ein Foto davon für Uli machen:s17:).
Bis nachher,
Peja
Anni

Beitrag von Anni »

huhu ihr lieben,

bin leider seit samstag wieder zurück und im dauereinsatz, so dass ich nicht zum nachlesen komme. der urlaub hat super gut getan und war bitter nötig ... aber nun hat der "ernst des lebens" mich schon lange wieder ..

gute besserung, du arme ginny! liebe gruesse an alle sendet anni
BlackRelict

Beitrag von BlackRelict »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ginny, du weißt aber schon, das Cortison nur die Entzündung eindämmt, aber die Ursache wäre vielleicht besser mit Antibiotika zu behandeln. Ich muß mir immer die Schauermärchen von meiner Arbeitskollegin anhöhren. Die hat immer mit Abzessen dort zu tun. Ein paar Mal sind die schon aufgeschnitten worden.:s17: Ich hab meine Kronen ja nun auch seit Montag, so schlimm war es gar nicht. Aber bei der Gelegenheit meinte die ZÄ, könnte man doch beim nächsten Kontrolltermin im Juni gleich mal eine neue Füllung am anderen Zahn machen. ich sach ja immer; die finden immer was.:s18: Aber ob das schon Not tut?:s14:
Hab wohl heute morgen die Klüsen nicht richtig aufgemacht. Diesmal wurden wir ja von Rosenfee bedient.:s10:
ja ja das alte Lied,
sollte auch wieder zum Kieferchirurgen.
musste ja letztes jahr hin, weil mein Implantat gefistelt hat, musste auch aufgeschnitten werden und er hat mir damals schon gedroht, wenn das wieder kommt, muss da Implantat raus.
tja was soll ich sagen?
fistel da, etwas dick, Schmerzen nur bei druck, Essen klappt noch wunderbar!
also? noch rauszögern wo es nur geht, denn ein neues Implantat ist teuer und ich hab auch etwas Angst vor dem rausholen, denn reinmachen ist nicht so schlimm :(
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ginny, du weißt aber schon, das Cortison nur die Entzündung eindämmt, aber die Ursache wäre vielleicht besser mit Antibiotika zu behandeln. .:s10:
Ja, ich weiß Marion, aber Antibiotikum hatte ich nicht zu Hause. Ich denke, dass der momentane Stress das wieder ausgelöst hat. Dieser Zahn ist bereits abgeschliffen (auch tot?), hat eine Kappe und ist Trägerobjekt:s14: Wenn das alles raus muss, wirds sehr teuer:s17:
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 27. April 2006, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Ginny,

danke für die Info über den Terrassenreinigervorsatz (tolles Wort:D). Mal gucken, was wir noch werden. Ich habe gerade im Prospekt festgestellt, dass wir den kleinsten Hochdruckreiniger gekauft haben. Das war wohl von Vatern und GG nicht so richtig durchdacht:verzieh: Ich weiß gar nicht, ob dieser Vorsatz bei dem Gerät den erwünschten Erfolg bringt. Müssen uns wohl im Baumarkt beraten lassen.

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heckenbraunelle schrieb

@rosenfee: deine erdbeermarmelade mit ingwer klingt ja lecker - hast du dafür ein besonderes rezept?
Nein, kein besonderes Rezept. Ich bereite die Erdbeeren wie gewohnt vor und schneide ein Stück Ingwer ganz, ganz klein. Da wir gerne Ingwer mögen, kommt es bei uns auf ein bisschen mehr oder weniger nicht an. Das alles wird zusammen mit dem Gelierzucker aufgekocht und in Gläser gefüllt. Die Marmelade schmeckt dann aber auch entsprechend intensiv.
Ich hab's schon mal mit gepresstem Ingwer versucht. Das war uns nicht intensiv genug.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ginny, du weißt aber schon, das Cortison nur die Entzündung eindämmt, aber die Ursache wäre vielleicht besser mit Antibiotika zu behandeln. Ich muß mir immer die Schauermärchen von meiner Arbeitskollegin anhöhren. Die hat immer mit Abzessen dort zu tun. Ein paar Mal sind die schon aufgeschnitten worden.:s17: Ich hab meine Kronen ja nun auch seit Montag, so schlimm war es gar nicht. Aber bei der Gelegenheit meinte die ZÄ, könnte man doch beim nächsten Kontrolltermin im Juni gleich mal eine neue Füllung am anderen Zahn machen. ich sach ja immer; die finden immer was.:s18: Aber ob das schon Not tut?:s14:
Hab wohl heute morgen die Klüsen nicht richtig aufgemacht. Diesmal wurden wir ja von Rosenfee bedient.:s10:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Jetzt gönn ich mir auch einen Kaffee, bin irgendwie neben der Spur.
Alles läuft nicht so wie geplant, dazu hatte ich 2 Tage lang fürchterliche Zahnschmerzen, wo eigentlich keine sein dürften:s14: Weil ich dort eine Entzündung im Kiefer vermute, habe ich schon aus lauter Verzweiflung etliche Cortisontabletten genommen, weil die gegen Entzündungen Wundermittel sein sollen.
Es gibt eben immer wieder Zeiten im Leben, die man am besten abhakt.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Flower schrieb
Huhuhu,
ich bin wieder zurück aus Hamburg, meine eindrücke sind bei reisen zu sehen!!!!
Schön, dass Du wieder da bist, liebe Flower:s19:
Tolle Fotos aus HH, mein letzter Besuch dort liegt Jahre zurück.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Ja, Ginny, Ihr solltet bei K. mal nachfragen, was an Provision für Euch rausspringt:D
Wir haben uns heute auch schon Prospektmaterial für den Terrassenvorsatz mitgebracht. Der Hochdruckreiniger ist schon im Hause. Ich fand es bis jetzt immer eine endlose S...erei. Habt Ihr den Terrassenreiniger oder der Flächenreiniger (kann man direkt an diesem Drehteller noch ein/verstellen)?

LG Rosenfee
Hallo Rosenfee, sorry, ich lese erst jetzt hier nach.
Also, das runde Teil ist verstellbar in mehreren Stufen und es gibt 2 Größen. GG hatte den größeren Fuß zum testen, weil unsere Terrasse doch ziemlich groß ist.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

mohoin aus dus...

es ist noch etwas trübe, aber es sieht fast so aus, als wollte sich die sonne doch irgendwann noch durchquälen.... hoffentlich!

@rosenfee: deine erdbeermarmelade mit ingwer klingt ja lecker - hast du dafür ein besonderes rezept? hmmmm und ein frisches rosinenweißbrot - mönsch krieg ich hunger - schnell mal virtuell zugegriffen:s13: und einen schönen großen pott tee dazu...

@luise: glückwunsch zum neuen job! ich wünsch dir viel spaß freude dafür!

@ all mums/dads: tja, mit kiddies kann ich ja nun leider nicht mitreden:( haben ja nur zwei wellensittiche;) - ich bekomme halt immer die spannenden geschichten bei unseren freunden mit nachwuchs mit - ich denke, da haben wir leider wirklich viel verpasst, sei's freud und leid.... naja, that's life...

@ all: schönen tach auch... ich werd mal wieder in's büro "fleuchen"
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Luise, welche ein Glück!!!:s08: Ich hoffe, du fühlst dich da gleich wohl.:s19:
Hier scheint auch die Sonne. Eigentlich hatten sie ja was anderes gemeldet, aber unverhofft kommt oft und so läßt man es sich ja gern gefallen.:s22:
Nun schnapp ich mir als erstes einen Wiener Kaffee ( hoffe, Uli hat auch daran gedacht ) und dazu ein Rosinenweißbrot mit der selbstgemachten Erdbeermarmelade mit Ingwer. Klingt gut.:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

raus aus den Federn:s12:der Frühstückstisch ist gedeckt: frisches Rosinenweißbrot, leckerer Waldhonig, selbstgemachte Erdbeermarmelade mit Ingwer und natürlich eine Tanne Tee. :s19:

Die Sonne lacht, der Tag wird schön:s05:

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Ginny, Ihr solltet bei K. mal nachfragen, was an Provision für Euch rausspringt:D
Wir haben uns heute auch schon Prospektmaterial für den Terrassenvorsatz mitgebracht. Der Hochdruckreiniger ist schon im Hause. Ich fand es bis jetzt immer eine endlose S...erei. Habt Ihr den Terrassenreiniger oder der Flächenreiniger (kann man direkt an diesem Drehteller noch ein/verstellen)?

LG Rosenfee
PEJA

Beitrag von PEJA »

So, da bin ich wieder.
Töchterchen ist unterwegs, somit ist "sturmfreies" Compi-Zimmer :s12::s12:.
Na, so schlimm ist es nun auch nicht. Wir verstehen uns gut und natürlich kann ich jederzeit hier ran, auch wenn sie da ist. Nur mag ich das natürlich nicht tun, wenn Besuch da ist, oder wenn ich den Eindruck habe, sie braucht Ruhe.
Eine eigene Wohnung geht nicht, weil sie noch im 2. Ausbildungsjahr ist und nicht genug verdient. Da müssten wir schon finanziell zuschiessen. Sollte es auf Dauer hier allerdings nicht gut klappen, werden wir wohl darüber nachdenken müssen.
Liebeskummer hat sie wohl nicht, zumindest zeigt sie es nicht. Die Trennung ging in erster Linie von ihr aus, somit ist sie natürlich in der besseren Position. Aber natürlich geht so etwas nicht spurlos an einem vorüber....
Mal sehen, wie sich unser erneutes Zusammenleben so entwickelt. Ich schrieb ja schon: für uns ist es erstmal eine ziemliche Umgewöhnung.
Wenn die Kinder im Hause bleiben bis sie Mitte zwanzig oder so sind, ist das etwas, in das man hineinwächst. Bei uns ist das nun anders. Mit 18 war sie Hals über Kopf davon und man musste sich erstmal damit abfinden allein zu sein und nun, wo man sich daran gewöhnt hat, hat man mit einem Mal wieder Unruhe im Haus.
Aber es hat ja auch durchaus seine netten Seiten. Wie gesagt: mal sehen, wie sich alles so entwickelt.

Heute vormittag war hier Nieselregen, aber ab ca.14 Uhr wurde es dann doch noch schön und ich war den ganzen Nachmittag im Garten. Nun geht es gleich in die Wanne, der Rücken schmerzt und ich bin hundemüde.
Den Terassenreiniger werde ich GG dann mal empfehlen. Wenn das so eine saubere Sache ist, lohnt sich wohl so eine Anschaffung.

Nachti,
Peja
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

@Peja, mein Mitgefühl hast Du auch. Ist es denn möglich, dass Deine Tochter sich eine eigene kleine Wohnung mietet?

Na, das Wetter hat sich ja noch berappelt. Hier scheint zwischendurch sogar die Sonne. Heute morgen waren wir mit Sohnemann zum Kiefernorthopäden. Er braucht eine Klammer:s17: Anschließend waren wir noch für die gesamte Familie Klamotten kaufen. Innerhalb von 1 Stunde war alles erledigt. So macht Stadtbummel Spaß:s11:
Heute nachmittag haben wir dann noch bei Schwiegereltern den Keller für Sperrmüll entrümpelt. Wider Erwarten konnte mein Sohn gar nichts davon gebrauchten:D
Heute abend geht's zum Elternstammtisch. Der Tag ist also guuut ausgelastet.

LG Rosenfee
Flower

Beitrag von Flower »

Huhuhu,
ich bin wieder zurück aus Hamburg, meine eindrücke sind bei reisen zu sehen!!!!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hier auch diesig mit nur noch 12°, was für ein Sprung nach unten:s17:

@ Peja, das mit deine Tochter tut mir sehr leid, ich weiß was das heißt.
Wir hatten erst kürzlich große Krisensitzung, mal sehen, was noch kommt.:s15:

Übrigens war GG von dem runden Hochdruckreinigeraufsatz begeistert, er hat in Schluffen die Terrasse gereinigt, ohne nasse Füsse bekommen zu haben und die Fenster müssen auch noch nicht wieder geputzt werden.
Gesperrt