Frühjahrscafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Och Peja, das tut mir ja leid für eure Tochter. Hat sie denn nun argen Liebeskummer, oder ging die Beendigung der Beziehung von ihr aus? Wie dem auch sei, wenn man in dem Alter schon 3 Jahre mit jemanden zusammen war, ist das schon eine halbe Ewigkeit. Da wird sie sicher noch dran zu knabbern haben.:s23:
Tja, hier ist es heute auch wieder nebelig bei 13 Grad. Egal, muß eh zur Arbeit.:rolleyes:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Mohoiin :s01:
Nachdem wir gestern nun mal gerade einen Tag Frühling hatten, ist heute schon wieder alles grau und nieselig. Ist zwar April, aber so richtig sehe ich das doch nicht ein, warum das so sein muss:s18:
Ginny, ist das Gerät mit den Drehborsten zu empfehlen? Wir haben auch einen normalen Hochdruckreiniger und es ist ja doch immer eine Riesensauerei, wenn GG damit herumhantiert.

Im Moment haben wir allerdings andere "Sorgen". Unsere Tochter ist nach fast 3 Jahren Zusammenleben mit ihrem Freund zurück in´s traute Heim zu Mama und Papa gekehrt. Na ja, war ja auch sehr früh, dass sie mit ihm zusammen gezogen ist, sie war ja gerade erst 18, insofern halte ich es für normal, dass so eine Beziehung wieder auseinander geht. Als sie kam (vor 3 Wochen) hiess es erst, es sei nur mal etwas Abstand nötig und sie würden zusammen bleiben, aber nun ist doch der endgültige Schlußpunkt gesetzt.
Uns stellt das nun vor ein Platzproblem. Mein Compi z.B. steht in ihrem Zimmer, da kann ich nun nicht immer mehr so ran, wenn ich das will. Außerdem hat sie in der Zeit natürlich auch Möbel angeschafft, die nun irgendwo bleiben müssen:s03:, ihr Zimmer war ja immer noch komplett eingerichtet und ist somit voll. Tja, und ein Gästezimmer haben wir nun auch nicht mehr und das zweite Bad wir nun morgens auch wieder blockiert und ständig sind irgendwelchen jungen Leute im Haus... und, und, und.
Das ist eine ganz schöne Umstellung, wenn man sich erstmal an die ruhige Zweisamkeit gewöhnt hatte, das kann ich euch sagen:s12:
Tja, so sieht das hier aus im nassen Hustedt.
Euch allen einen schönen Tag,
lg,
Peja
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
Apfel-Dinkelbrot ist sicher lecker, Wiener Kaffee auch:s13:

Gestern habe ich viel geschafft im Garten und GG hat am Abend noch den Rasen gemäht. Am Samstag hatte ich ja Klassentreffen und GG hat die Zeit genutzt, die Terrasse mit einem Hochdruckstrahler zu säubern. Er hatte dazu ein Testgerät von K. , das einen runden Fuss mit Drehborsten hat und längst nicht so spritzt. Aber vor dem Haus den Waschbetonplattenweg hat er mit einem normalen Hochdruckreiniger gesäubert und entsprechend sah die Hauswand und alle Pflanzen aus. Zum Glück hat es letzte Nacht gewaltig geregnet:s19:

Jetzt werde ich mal zu Feinkost Albrecht düsen, dort gibt es verschiedene Stauden:s22:

Rosenfee schrieb:
Meine Ranunkeln habe ich heute gesetzt. Bin gespannt, ob sie diesmal was werden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ist ja jetzt zu spät, Ranunkeln sollen besser kommen, wenn man sie ein paar Stunden in lauwarmen Wasser einweicht. Trotzdem habe ich da noch nie Glück mit gehabt, leider.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 26. April 2006, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wir haben das "Problem", dass unsere Terrasse unter dem Dach und somit wettergeschützt ist - jetzt könnt ihr euch einmal vorstellen, was alles an Gerümpel, das man momentan nicht braucht, während der kalten Jahreszeit da einfrach schnell rausgestellt wird....:s18:
Und weil wir gleich vor dieser Terrasse die Riesenfichte stehen haben, sind dann auch noch zusätzlich zu allem Laub, das sich da sammelt, viele, viele Nadeln auf dem Boden....
uli

Ach ja - Kaffee ist schon fertig!
Dazu ein leckeres Apfel-Dinkel-Brot, das ich gestern gekauft hab!:s08::s08:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na ja, geputzt ist unsere Terrasse noch nicht:s10: Aber die Bank steht schon draußen. Und stellt Euch vor: Ich habe mir heute die Zeit genommen, ganz in Ruhe nur so rumzusitzen und ein Gläschen Apfelschorle zu trinken:s20:

Den Rasen habe ich auch zum ersten Mal in diesem Jahr gemäht. Er ist so richtig schön grün und dicht:s05: Und die Hibiskus sind endlich beschnitten. Wurde allerhöchste Zeit, sie fangen gaaanz langsam an auszutreiben.

Hier sieht es nach Gewitter aus. Ja, es ist April! Hoffentlich behaltet Ihr recht und es gibt keinen Frost mehr. Meine Ranunkeln habe ich heute gesetzt. Bin gespannt, ob sie diesmal was werden:verzieh: Von den Rosen, die letzte Woche gepflanzt wurden, sehen zwei richtig traurig aus. Ich habe ihnen heute schon gut zugeredet.:s07:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Unsere Terasse ist schon längst geputzt und gegrillt haben wir heute auch.:s13::s02: Anschließend noch ein bisschen Unkraut gezupft. Meine Zierkirsche bekommt Blüten.:s05:
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Terrasse?:s07:
Meine inklusive Boden schaut noch immer aus wie eine mittlere Rumpelkammer.:s04::s04: - Ich hatte mir fest vorgenommen, an diesem Wochenende endlich eine Aufräum- und Putzaktion durchzuführen - aber es ist leider nix draus geworden....dafür haben wir den Schuppen ausgemistet - jetzt kann man endlich wieder rein und raus, ohne über diverseste Trümmer drüberzustolpern....:s08::s13::s14:
uli
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Kann mir nicht vorstellen, dass es noch Frost gibt...andererseits soll es zum Wochenende ja wieder kühler werden...und dem Wetter traue ich inzwischen fast alles zu :s06::s02:

Heute war es wirklich schon fast zu warm zum Buddeln, hab mich deshalb erst mal auf die Terasse gesetzt und einfach nur die Sonne genossen. :s19: Anschließend in den Beeten noch ein wenig rumgepusselt und ein neues, sonniges Beet geplant.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wir haben jetzt 22,5 Grad bei bedeckten Himmel. :s06: Mal ganz ehrlich, glaub ihr das es noch Frost geben wird?:s03:
Ginny, ich hab da noch mal ne Frage zu Hibiskus. Stell ich mal in dem Thread.:s24:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

lass dir ruhig Zeit, ist schon fast zu warm in der Sonne.
Dass das immer so plötzlich kommt, sogar einige Stauden liegen platt am Boden und die Kamelienknospen platzen förmlich auf.
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Tee ist gut :s13:

Sitze hier im Büro wie auf Kohlen und kann es gar nicht erwarten, dass endlich der Feierabend kommt und ich in den Garten kann. Die Sonne scheint so schön :s05::s05:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin,
ich setze mal schnell das Teewasser auf oder ist ein Espresso besser? Heute ist ja ein Wetterchen wie Speck, gehe auch gleich wieder in den Garten.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wenn es eine Neuheit ist, ist sie vielleicht noch nicht auf dem Markt? War heute abend wieder zum Nordic Walking. Jetzt brennen mir meine Fußsohlen, als wär ich über glühende Kohle gelaufen.:s17: Das nächste Mal probier ich mal andere Schuhe aus.:s07: Und schön war es unterwegs. Man sieht ja jede Menge, auch andere Gärten.:s02:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Bin ganz traurig:( Auf der Kordes-Website sagt mir die Suche, dass sie die Rosenfee nicht kennt. Ich habe jetzt 'ne Mail losgeschickt und nachgefragt. Mal abwarten, was Kordes antwortet.
Ich habe die Neuheit aus der "Rosenfaszination". Diese Zeitschrift wird ja in einigen Foren heiß diskutiert:DDeswegen musste ich sie mir heute auch unbedingt kaufen. Ich finde sie gar nicht so schlecht. Etwas gewöhnungsbedürftig vom Textverlauf gestaltet. Ich hatte bei manchen Artikeln Schwierigkeiten, die richtige Reihefolge der Spalten zu finden. Aber es werden sehr viele Neuheiten vorgestellt, vor allem auch die von französischen Züchtern. Was mich allerdings sehr gestört hat, dass in einem "normalen" Artikel über Rosen, Gartenplanung o.ä. Produktnamen auftauchten. Ich denke, dafür sind die Anzeigen der jeweiligen Firmen da. Es reicht doch für den Artikel, wenn z.B. von einer Gartenfräse berichtet wird, da muss an der Stelle nicht der Firmenname dieser Fräse erscheinen.

LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Na Rosenfee, die Rose musst Du Dir aber unbedingt besorgen :s22: Hab hier auch die Centifolie Cristata stehen, von der ich mir meinen Nicknamen ausgeliehen hab.

Heute war wirklich herrliches Wetter, typisch, natürlich am Montag. Und nach Feierabend hatte ich nicht einmal Zeit für den Garten :( aber morgen...
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Abend,

hach, das erste Mal im Jahr einen ganzen Hof voller Wäsche getrocknet:s08:Das riecht doch gleich um vieles besser als kellergetrocknete Wäsche. Zum Garten war ich heute nicht raus. Aber auf unserem Hof habe ich das frischgekeimte Wintervogelfutter rausgerupft. Eigentlich hätte ich die Sonnenblumen an Nachbars Zaun setzen sollen:verzieh: Aber auf einem Nordhof haben sie nicht so wirklich gute Wachstumsbedingungen. Mal sehn, vielleicht mach ich es doch noch bei der nächsten Rupfaktion, da sind nämlich noch jede Menge Futterreste im Boden.:s14:
Morgenfrüh gönn' ich mir einen Frühjahrshaarschnitt:D Ich kann bald nicht mehr aus den Augen sehen.

LG Rosenfee

Habe übrigens gerade in einem Rosenmagazin gelesen, dass Kordes 2006 eine neue Rose herausgebracht hat: "Rosenfee". Da will ich mich doch gleich mal schlau machen:s13:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin @ all!

schnell mal einen lieben gruß in die runde... hatte ein verlängertes WoEn mit familienprogramm und bin erst seit heute nachmittag wieder im büro. nun warten mal wieder ein paar stäpelchen auf mich....

so langsam wird's was im garten, ist das nicht herrlich? ich genieße so dieses frische grün überall und natürlich die frühlingsblüher.... sogar der flieder will schon loslegen.... wie herrlich. und in unserem neuen vogelhäuschen unterm dachvorsprung nistet tatsächlich ein meisenpaar. ist das nicht schön? hoffe inständig - die aufzucht gelingt....

ach, und dann hab ich noch schnell 10 samenkörner eines mitbringels aus der toskana in einen pott verfrachtet.... ein kollege hat mir den mitgebracht mit den worten: sie haben doch so einen grünen daumen *kicher* naja, bei mir ist das ja eher try and error... aber, vielleicht wird's ja was. es soll eine wunderschön blühende rankpflanze sein.... bin ja echt gespannt, ob es was wird.

so - und nun muss ich leider wieder weiter im text...

happy day @all!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nun war es doch noch aufgeklart, wir hatten schönes Wetter. Und ihr steht ja wohl alle wieder im Garten, was? Hier ist ja echt die Sau los.:s12: Man merkt, daß das Gartenwetter wieder da ist.:s14:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mensch Morchel, dich erwischt es aber doch ganz schön oft, oder?:s07: Gute Besserung!
Hier ist wieder Mistwetter. Aber ich wiederhole mich.:rolleyes:
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!:s01::s01:

Na, dann werd ich für unser Morchelchen gleich eine Riesenkanne Tee zustellen - mit viel Zitrone und Orangensaft!

- Und für die Gesunden hier einen ordentlichen Kaffee. Dazu gibts Kornweckerl mit Butter.:s14:
Auf in den Frühling und abgespeckt!!!:s07::s02::s02:
uli
Gesperrt