Frühjahrscafé 2

Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Ich stelle nur ganz fix ein paar Grüße hier ab.

Mich hat am Wochenende die Grippe voll erwischt: Fieber (mit Schüttelfrost), Halsschmerzen ....

Bah!

Na ja, es wird aber schon wieder besser.
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Wir hatten ein traumhaft schönes Frühlingswetter!
Nur heute am späteren Nachmittag hat es dann geregnet, danach war aber wieder strahlender Sonnenschein.:s21:
Hab schon ein paar Sommerblumen gekauft und gepflanzt.:s05:
Ich weiß, man sollte eigentlich bis zu den Eisheiligen warten, aber das Wetter ist doch zuuu verlockend.....
uli
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sonne? :s06: Wo? Hier ist es nur etwas heller geworden, aber immer noch saukalt.

Rosenfee, ich bin mit so kälteempfindlichen Pflanzen sehr vorsichtig geworden, vor den Eisheiligen gibts bei mir keine Sommerblumen mehr. Vergaß es immer, sie abzudecken oder rechtzeitig rein zu holen, falls nochmal eine Frostnacht angekündigt wurde. So ist mir schon einiges erfroren :s14: Weiß jetzt aber nicht, ob Rannunkeln zu den Sommerblumen zählen oder ein wenig Kälte ab können :s03:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Hallo,
sind ja auf einen Schlag heute einige da.:s01:
Bei uns war das WOE einfach nur furchtbar. In der Nacht zu gestern hat es geschüttet was das Zeug hält, der Regenmesser war fast voll und gestern über den Tag war ein ständiger Landregen, der noch einmal 10l auf den m² gebracht hat. Für die Pföanzen natürlich klasse, aber für den Wochenendgärtner eine Katastrophe. Morgen soll es wieder schöner werden:s06:, toll.
Ich hoffe, ihr hattet trotzdem ein schönes Wochenende, ich zumindest bin gut ausgeschlafen:s10:.
Grüssle,
Peja
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mensch, hier kam doch gerade mal die Sonne raus, welch eine Ehre.:s14: Das WE ist ja auch bald vorbei.:verzieh:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Rosenfee schrieb
Marion, wieso "Brötchen reinholen"? Habt Ihr einen Brötchenbringedienst??

LG Rosenfee
:s12: Nee, die Tüte mit den frischen Brötchen hängt doch immer am WE hier im Frühlingscafé an der Türklinke.:s02:
Das virtuelle Frühstück nebst Kaffee, Rosenfee.:s22:
:s12::s12:Ach sooo, das ist ja ein toller Service hier:s12::s12:
Na, Euer Bringedienst ist ja auch nicht zu verachten, solange die Schwiegermama leise ist..:s14:
Cristata, ich habe eben gerade im Nebenforum einen etwas längeren Bericht über Kiekeberg gelesen. Ich bin ehrlich froh, dass wir nicht gefahren sind. So brauchten wir wenigstens nicht zu frieren:D
Heute ist es ja auch mal wieder bescheiden schön draußen. Waren trotzdem 3 Stunden im Garten. Jetzt ist GG mit dem Möpi unterwegs. Macht natürlich auch mehr Spaß bei Sonnenschein.
Ich habe jetzt alle Stauden in der Erde. Muss nur noch ein paar Ranunkeln stecken. Aber ich weiß nicht, ob ich besser die Eisheiligen abwarten sollte. Wie macht Ihr es?

Hallo Sarah:s01:, vielleicht liest Du ja nochmal kurz hier rein:s24: : Alles Gute für Dich:s19:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Na, das ist ja ein netter Besuch! :s11: Hast dich etwas ausgeruht, Sarah?:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:hallo hans! bin mal kurz online und musste natürlich mal schnell hier hereinschauen!:s22:
mal sehen, vielleicht bin ich nächstes wochenende zuhaus und hab mal die zeit, hier zu schreiben.

bis dahin liebe grüsse an alle!:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Wetter nicht der Rede wert.:s14: Ansonsten gibt es hier auch nichts neues zu berichten. Aber ich freue mich, daß meine Füsser gestern abend richtig aktiv waren. Ein lang vermißter ist gestern abend wieder aufgetauscht und hat genüßlich am Laub geknabbert.:s02: Werde heute mal wieder einiges Laub nachfüllen müssen. Letzte Woche haben sie schon einige Stückchen morsches Holz spendiert bekommen. Das fand der Vermißte auch zum anbeißen lecker.:s19:
Okay, ich glaube, das wollt ihr nun wirklich nicht lesen. Also schnell mal die Kaffeemaschine scharf gemacht. Schönen Sonntag wünsche ich euch.:s05:
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Das Schietwetter war auch in Hamburg :s14: Wir sind vor ca. zwei Stunden völlig durchnässt und verfroren vom Plfanzenmarkt Kiekeberg heimgekehrt und haben uns erstmal eine heiße Dusche gegönnt. Trotzdem war es schön und einige neue Stauden sind auch mitgekommen. :s19:

@ Rosenfee, das Forumstreffen fiel auch kleiner aus :s07:, aber immerhin, Maria und Raphaela waren dabei und noch drei, vier andere. Einige sind wohl vor dem Regen geflohen, naja, wir waren auch erst kurz davor, schon am Mittag nach Hause zu fahren.


Tja, das Grillen muss wohl verschoben werden, angeblich soll es Anfang der Woche wieder schön werden, logisch, dann müssen die meisten auch wieder arbeiten :s17:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee schrieb
Marion, wieso "Brötchen reinholen"? Habt Ihr einen Brötchenbringedienst??

LG Rosenfee
:s12: Nee, die Tüte mit den frischen Brötchen hängt doch immer am WE hier im Frühlingscafé an der Türklinke.:s02:
Das virtuelle Frühstück nebst Kaffee, Rosenfee.:s22:
Das bei euch auch so ein Schietwetter war, ist ja echt ärgerlich. Ich dachte, nur wir hier oben im Norden sind damit "gesegnet". Na vielleicht ja morgen.:s19: Ist doch schließlich Sonntag.
Da fällt mir noch ein: Klar haben wir einen Brötchenbringedienst. Jeden Samstag bringt uns Schwiegermuttern frsiche Brötchen, ein paar Zeitungen und für die Kinder immer ein Überraschungsei. Sie besitzt einen Schlüssel und wenn wir aufstehen ist schon alles auf dem Küchentisch.:s14::s05:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Tag,

ich habe aus lauter Frust 2 Stunden Mittagsschlaf gehalten. Hier in Bremen hat es seit nachts ununterbrochen geregnet. Die Wege im Kleingartengebiet saufen ab. Aber der neue Leuchtturm ist schon mal grundiert und mit Löchern für die Elektrik ausgestattet. Außerdem hat der Regen auch sein Gutes: Ich brauch die neugesetzen Pflanzen nicht zu gießen:D
Marion, wieso "Brötchen reinholen"? Habt Ihr einen Brötchenbringedienst??

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Peja, ich glaube, die stehen alle im Garten. Wir haben heute auch nicht das Wetter bekommen, was die Wetterfrösche für heute prophezeit haben. Es ist auf gut Deutsch gesagt arschkalt draußen. Wir haben hier 12,5 Grad und dazu weht ein ekeliger Wind. Die Sonne schafft es heute irgendwie nicht, die Wolken zu vertreiben.:s04: Ich glaube, ich mach jetzt den Ofen an und leg mich auch mit ner Wolldecke aufs Sofa.:verzieh:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Na, hier ja ja mal wieder der Bär los...:s12:
Wahrscheinlich liegt ihr alle mit einer Wolldecke auf dem Sofa? Oder seid in irgendeinem überfüllten Shopping-Center unterwegs?
Ich war heute früh schon im Gartenmarkt und habe mir einen Rasenkantenabstecher gekauft. Mal sehen, wann ich den mal ausprobieren kann. Das Wetter ist heute ja unter aller Kanone und im Matsch möchte ich wohl doch nicht so gern herumstochern:s18:.
Ich glaube, ich gehe jetzt auch auf mein Sofa,
bis nachher dann,
Peja
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Ich glaube, ans Grillen darf ich momentan doch nicht denken. Es ist bedeckt, hat gerade noch mal ordentlich geregnet und wir haben nun erst knappe 9 Grad.:( Naja, vielleicht reißt die dicke Wolkendecke ja heute nachmittag noch mal auf. Kann mich ja bis dahin auch mit meinen Zimmerpflanzen beschäftigen.:s02:
Ups, nun hab ich doch glatt vergessen, den Kaffee aufzusetzen und die Brötchen reinzuholen...
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Samstag 22. April 2006, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich durfte heute bei angenehmen 18 C den ganzen Tag arbeiten:s17: Aber war nicht so schlimm, ich bin wirklich gern in "meiner" kleinen Bibliothek.
Ich glaube, am Wochenende werden die Grilldüfte durch sehr viele Gärten schweben:s13:

LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Endlich ist er richtig da, der Frühling :s08: :s08: :s08: Hatte heute frei und war fast den ganzen Tag im Garten bei angenehmen 18 Grad. Sogar die Sonne ließ sich mal blicken. Den Stauden kann man inzwischen beim wachsen zuschauen. :s19: Hach, ist das schön. Marion, ans Grillen habe ich auch schon gedacht :s13: :s22:

Ingrid, wünsch Dir alles Gute am Montag :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Am Freitag wird auch wie bekloppt entlassen, um am Montag wieder etliche Leute aufnehmen zu können. Wenn nicht die Schnapsdrosseln am WE die Betten wieder belegt haben. Sorry, aber is so.:s16:
Ich war gerade mal im Garten gucken. Meine Güte, der Frühling langt nun aber richtig zu. Was in den 3 Tagen passiert ist, das ist ja unglaublich. Es blüht an allen Ecken und Kanten, alle Büsche, Rosen, Bäume schlagen aus. Und nicht alles was auf Kieswegen sprießt ist Mist. Bei mir haben sich kleine Veilchen dort hingesät und blühen mitten im Kiesweg.:s12: Am Wochenende soll es ja Sonne-Schauer-Mix geben bei guten Temparaturen. Wenn das so weiter geht, blühen nächste Woche die Kirschbäume.:s13: Die Stauden wachsen wie Zunder und überhaupt, der Frühling ist doch immer wieder die schönste Jahreszeit.:s08:
( ich bin gerade nach einem Frühdiensttief auf einem Wochenendefreihabenden Hoch:s02: ) Morgen werde ich Grillsachen kaufen.:s24::s14::s20:
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Moin!
Fix und Foxi nach einem Frühdienst. Wie ist das möglich? Es hagelte mal wieder Zugänge. Kein Wunder, es ist Freitag.:s14:
ja so gehts mir nach meinem Frühdienst auch und warum? Na wir haben 10 Leute entlassen, alle wollen transportiert werden und mit so einem doofen Pflegedienst darf ich mich auch rumschlagen!
das gegenteil kann auch mist sein.
nun ja ich schau mal was mich morgen im frühdienst erwartet
Gesperrt