-
Und ich hoffe, das wir diese Jahr auch mal in den Genuß meigener Kirschen kommen. Letztes Jahr hat der Baum vollgehangen, aber die Vögel waren schneller. Und um ein Netz darum zu machen, ist der Baum leider zu hoch.:rolleyes:
Mein Rhododendron praecox blüht endlich. Eigentlich blüht er ja im März.
Die blühen mittlerweile wieder überall, samen sich ja jedes Mal selbst aus.
Und sie macht mich wirklich neugierig! ich bin ja schon sooo gespannt.
Mein Rhododendron praecox blüht endlich. Eigentlich blüht er ja im März.
Die blühen mittlerweile wieder überall, samen sich ja jedes Mal selbst aus.
Und sie macht mich wirklich neugierig! ich bin ja schon sooo gespannt.
Blutpflaume rosablühend und gefüllt sowie die ungefüllte weißblühende, die auch essbare Früchte trägt. Dort schwirren im Moment tausende Bienchen rum, gut, dass die Sonne scheint. Wenn der Sommer schön sonnig und warm wird, können wir dann im September leckere Pfläumchen essen, selbstgepflückt vom eigenen Baum:s19:
-
die Scilla blühen bei mir auch wie doll! Dadurch, dass ich ja einiges umgemuddelt habe auf den Beeten, mussten auch von diesen Zwiebeln viele dran glauben. Aber ich habe das Gefühl, das bestärkt die Übriggebliebenen nur, noch mehr zu blühen. Ein Beet ist wirklich wie ein Scilla-Rasen:s19:
LG Rosenfee
die Scilla blühen bei mir auch wie doll! Dadurch, dass ich ja einiges umgemuddelt habe auf den Beeten, mussten auch von diesen Zwiebeln viele dran glauben. Aber ich habe das Gefühl, das bestärkt die Übriggebliebenen nur, noch mehr zu blühen. Ein Beet ist wirklich wie ein Scilla-Rasen:s19:
LG Rosenfee
-
@christata: wunderschöne narzissen-wiese mit den blauen farbtupfern dazwischen. was sind das für pflänzchen?
@marion: die tulpe sieht wirklich vielversprechend aus - wird das eine papageien-tulpe?
@uli: sagenhaft weit sind deine hostas ja schon - bei uns schauen auch grad mal die ersten spitzen zaghaft aus dem boden.... offenbar hat wien ein mildes klima?
@marion: die tulpe sieht wirklich vielversprechend aus - wird das eine papageien-tulpe?
@uli: sagenhaft weit sind deine hostas ja schon - bei uns schauen auch grad mal die ersten spitzen zaghaft aus dem boden.... offenbar hat wien ein mildes klima?
-
Das sieht ja so richtig nach Frühling aus, Cristata. Meine Wiese ist schon verblüht. Ich habe nur Krokusse und Iris gesetzt. Meine Tochter hat mir einige kleine Narzissen geschenkt. Die werde ich auch auf den Rasen setzen. Dann kann ich zwar noch später mähen, aber die Blütenpracht dauert etwas länger.
LG Rosenfee
LG Rosenfee