Frühjahrscafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und Finderlohn gibt es auch nicht!:rolleyes:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Fix und Foxi nach einem Frühdienst. Wie ist das möglich? Es hagelte mal wieder Zugänge. Kein Wunder, es ist Freitag.:s14: Aber dafür hab ich nun den nächsten Montag in Mittwoch umgetauscht.:s02:
GG hat gerade das erste Mal gemäht/gemulcht, ja was eigentlich? Zumindest jede Mege 'Mist' vom Rasen geholt. Am Haus haben wir nun 19 Grad im Schatten. Bedeckt ist es zwar noch überall aber die Sonne soll wohl noch herauskommen. Abwarten und Tee trinken. Derzeit blättere ich solange in eminem neuen Hibiskus-Buch herum.:s05: Apropos, der Hibi-Steckling vom letzten Jahr blüht jetzt. So konnte ich nun die Mutterpflanze wegschmeissen. Leider ist sie eingegangen. Und der Hibi-Stamm sieht auch nicht gut aus.:s07:
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Mahlzeit zusammen,

mal eben schnell in der Mittagspause einen Kaffee bei Euch trinken:s19:
Ingrid, alles Gute!
So, morgen werden die letzten Pflanzen der Winterbestellungen eingepflanzt. Dann ist der Garten frühjahrsschick:D

LG Rosenfee
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Moin Ihr Lieben! :s01:
Das finde ich auch immer toll: jeder buddelt und muddelt in seiner Ecke herum und dann trifft man sich zwischendurch zu einem Pott Kaffee, sitzt auf der Terasse oder sonstwo und plant schon wieder das nächste Projekt -> das = HERRLICH :s13:. Die Wettervorhersagen sind super, also besteht Chance auf genau so ein WOE wie oben beschrieben.
Ansonsten gibt es von mir hier keine Neuigkeiten, die neue Arbeit schmeckt noch immer, alle sind gesund und munter, was will man mehr?
Lieben Gruss und schönen Tag,
Peja
Zuletzt geändert von PEJA am Freitag 21. April 2006, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Eben hat Hermes geklingelt: Nun ist mein lieber GG im Garten auch gut beschäftigt - wir bekommen einen Leuchtturm! Er ist aus unbehandelter Kiefer, muss als grundiert und mit Holzschutzmittel gestrichen werden. Außerdem soll er natürlich auch leuchten. Vater und Sohn wollen auch noch ein Leuchtturmwärterhäuschen bauen, das soll unseren Teichfilter abdecken. Also - wie ich eben schon geschrieben habe, die Männer sind anderweitig beschäftigt - ich darf buddeln:s12:

LG Rosenfee
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

PEJA schrieb die Nachbarn halten uns sowieso schon für bekloppt, weil wir immer nur im Gange sind.:s17:
Meine Nachbarin sagt immer: "Nun setz dich doch endlich mal hin!" Geht einfach nicht, ich sitze kaum, dann fällt mir schon wieder irgendetwas zu muddeln ein. Peja, ich finde auch, dass es am schönsten ist, ganz allein im Garten vor sich hin zu buddeln. Mann und Kind sind mit anderen Dingen beschäftigt und reden mir nicht dazwischen:s12:
Meine Leberblümchen blühen immer noch! Und das schon seit 3 Wochen. Die Tulpen stecken noch ziemlich tief, fast in der Erde. Aber alles andere im Garten wächst - auch die Algen im Teich:s17:
Uli,an Deinem netten Frühstück konnte ich heute morgen nicht teilnehmen - ich war schon um 8.00 h im Garten. Süßes hängt mir nie zum Hals raus:s13:
Ich werde jetzt mal Maibock aus dem Keller holen. Wie wär's?

Einen schönen Abend

LG Rosenfee
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Huhuhu:s01:
wir waren im Garten, es war wunderschön und ich habe schon wieder einiges geschafft, geht ja mit der Fibro alles nicht mehr so schnell:verzieh:.

Hat jemand etwas von sarah gehört???
Sollte sie jemand von Euch sprechen, bitte liebe Grüße ausrichten.

Bild

Morgen fahren wir für 5 Tage nach Hamburg. Schwieso läuft am sonntag Marathon.
Wir wollen uns einiges ansehen, vor allen Dingen die "Freedom of the Seas", sie soll ja am Montag auslaufen, mal sehen ob ich sie vor die Linse bekomme.
Tschüß:s01::s01::s01::s01::s01:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hihi Peja, ich glaube, so denken auch unsere Nachbarn von uns :s02: Aber was solls, uns macht die Gartenarbeit halt Spaß. Inzwischen gehe ich auch lieber in den Garten als auf eine Party...

Der Wetterumschwung ist ja nun für morgen angekündigt, mal abwarten :s20:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Hi Ihr,
habe im Moment wenig Zeit, deshalb auch immer nur ´ne Stippvisite hier.
Ginny, nimm´den Streß positiv, sind doch alles schöne Sachen die du da auf dem Zettel hast:s07:. Aber ich weiß wie das ist, ich habe auch nie Lust zu solchen Sachen und buddel lieber allein vor mich hin im Garten rum. GG meinte schon, wir werden noch zu verschrobenen Einsiedlern hier. Mag etwas Wahres dran sein, die Nachbarn halten uns sowieso schon für bekloppt, weil wir immer nur im Gange sind.:s17:

Ansonsten warte ich immer noch auch den grossen Wetterumschwung, aber wenigstens ist es nicht mehr gar so kalt.
Euch allen einen schönen Abend,
lieben Gruss,
Peja
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moiin, hier steppt ja echt der Bär:s17: Wo steckt ihr denn alle?
Ich setze mal das Teewasser für einen leckeren Earl Grey auf, der macht wieder munter.
War arg spät gestern Abend und mein verlängerter Rücken schmerzt immer noch vom Sitzen.
Die kommenden Tage sind ein echter Trip für mich, Morgen Spanischkurs, Samstag Klassentreffen nach 45 Jahren und am We Konfirmationen. Dabei soll es endlich wärmer werden und da könnte ich so einiges im Garten machen:s17:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Nanu??
Keiner mehr da gewesen??

- Werd einmal einen Strauß Narzissen auf die Budel stellen, um hier mehr Gäste anzulocken!

Kaffee ist auch schon fertig, dazu gibts heute Vollkornweckerln mit Butter.
Mir geht das ganze süße Zeugs schon auf die Nerven!:s07:
Wünsche einen wunderschönen Frühlingstag - bei uns haben sie bis zu 20 Gräder angesagt....
uli
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hab mir heut einen halb kaputten Rhodo vom Hofer mitgenommen, der war schon fast hinüber, aber ich bin ja so eine Pflanzenretterin. Sie haben ihn mir um 99 Cent gegeben.
Jetzt drückt mir einmel alle die Daumen, dass ich ihn auch tatsächlich rette!
uli
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Stimmt, ich stand mit Kopf nach unten im Garten:s12: Heute morgen ist wieder ein riesengroßes Pfanzenpaket angekommen. Die wurzelnackten Rosen stehen im Wasser und warten auf morgen. Die Hälfte der Stauden habe ich bei fast frühlingshaften Temperaturen schon eingebuddelt. Mehr konnte ich auf dem Fahrrad nicht verstauen. Mein lieber GG war so nett und hat heute abend den Rest der Pflanzen rausgefahren. Aber T-Shirt-Temperaturen waren hier auch noch nicht. Hat mein Sohn allerdings anders gesehen. Mal sehn, wann er anfängt zu niesen:s14:

LG Rosenfee
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Boah, ist das ein Wetterchen geworden:s19::s19::s19:
Ihr steht wohl alle mit dem Kopf nach unten im Garten:s03:
Ich nicht:grol: muss mich ein wenig schonen, weil wir heute am Abend wieder auf einen Geburtstag müssen. Alles zusammen klappt immer noch nicht.:s18:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Bild

T-Shirt an :s18: viel zu kalt:s17: heute Nacht hat es wieder gegossen, dabei ist das Land noch so nass. Ich hatte im Staudenbeet ein Loch gebuddelt, da stand sofort das Wasser drin.

Jetzt schnell einen 2.Kaffee und dann ran an die Arbeit.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Hier brennt die Sonne gerade die Wolken weg. Schule ist heute wieder angefangen, so das der Wecker heute dementsprechend früh geklingelt hat.:s17: Die Kinder konnten die Augen noch gar nicht richtig aufbekommen.:s02: Man sah ihnen ihre Begeisterung auch richtig an.:s14:
Uli, mit einem T-Shirt können wir hier noch nicht rumlaufen. Pass auf, das du dich nicht erkältest. GG hat sich beim Osterfeuer wohl was eingefangen. Ist nur noch am rumkeuchen und hat es in den Knochen.:s07: Ich darf dann Freitag wieder für die ganzen kranken Leute auf der Arbeit einspringen. Muß ja wohl echt der Bär los sein.
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Hier ist im Moment totaler Frühling angesagt!:s08::s13:
Sonne, ein paar Wolken (die sich nicht entscheiden können, ob sie ein paar Tropfen rauslassen oder nicht...:s02:), ansonsten schönes T-Shirt-Wetter.
Der Kaffee ist auch schon fertig.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,
in unserer Familie startet die Normalität langsam: Heute musste GG wieder ins Büro. Morgenfrüh geht die Schule wieder los. Haben heute schon einen Anruf erhalten, dass die beiden ersten Stunden ausfallen. Glückliche Kinder:s19: Bei mir geht's erst am Freitag wieder los.
Es ist ja heute nachmittag so was von kalt!! Und außerdem regnet es alle Augenblicke. Heute morgen habe ich in einem Anflug von Optimismus meine Wäsche zum Trocknen rausgehängt. Ich wusste gar nicht, wie schnell ich zwei Treppen runterhechten kann:D - es fing natürlich an zu regnen:s17:
Jetzt gehe ich Tee kochen. Mag jemand Früchtetee? Lecker auf Rote-Beete- Basis:s13:

LG Rosenfee
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen:s01:
hier geht die Arbeit schon heute wieder los:s17: die Waschmasch läuft schon.
Es scheint, als wär es letzte Nacht ziemlich kalt gewesen, mal sehen, wie es im Gewächshaus aussieht.

Danke für den Ostfriesenkaffee, werde mal zum Frühstück ein Osterei vertickern:s19:
Gesperrt