Frühjahrscafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Bei uns ist heute der letzte Ferientag, morgen geht die Schule wieder los.
Sonne scheint, Kaffee läuft. Schönen Start in die kurze Woche wünsche ich euch.:s19:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

:s01: Ich wünsche auch frohe Ostern gehabt zu haben! :s02:

Hier war das Wetter durchwachsen. Sonntagmorgen hat es tüchtig geregnet, später kam dann die Sonne raus. Das habe ich mir allerdings nur erzählen lassen, da ich mich mittags frustiert wieder inne Molle verkrochen habe. :s12:

Heute ist es trocken geblieben und ich habe die Zeit ein wenig genutzt und Strafarbeit gemacht: pisselige Pflänzchen pikieren! Ürgs.
So etwas macht mich immer ganz "figgerig".
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Mensch, habt Ihr ein Glück mit dem Osterwetter gehabt, hier ist es erst heute Mittag schöner geworden.
Auch bei uns gab es heute Verwandtschaft, wir waren bei meiner schwester zum Brunch und haben anschließend für unsere kleinen Nichten Osterhase gespielt. :s19:

@ Flower, schöne Ostfrieslandbilder zeigst Du da :s21:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Restostermonatag.
Wir sind leider wieder aus Ostfriesland zurück, schön war es, vor alen Dingen das Wetter.
Hier in Köln muß es wohl nicht so berauschend gewesen sein.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo zusammen:s01:
wir haben heute eine Rundtour übers Land gemacht, uns richtig schöne Bauerndörfer angesehen. Über OL nach Sandkrug, Kirchhatten, Wildeshausen, Sandhatten, Wardenburg Richtung Friesoythe, dann am Küstenkanal, durch Husbäke und Jeddeloh :s22: wieder Richtung Ol, aber vorher quer rüber Bösel - Hundsmühlen - Ol. Auf dem Ostermarkt wollten wir eine Kleinigkeit essen, hatten aber vergessen, dass die gesamte Innenstadt ein Flohmarkt war:s17: Von einem freien Parkplatz keine Spur. Also weiter Richtung Metjendorf, Neuenkruge, Gristede, Bad Zwischenahn, einmal beim Golfplatz vorbei gefahren und dann, ab nach Hause.
Das Wetter war richtig schön und wir haben uns gewundert, dass an manchen Orten schon grüne Sträucher standen. Überhaupt haben wir z.T. tolle Vorgärten gesehen und einige Ideen mit nach Hause genommen.
Bei der Gärtnerei Böhlje hier am Ort blüht schon ein riesiger Rhodobusch, das soll eine ganz seltene Sorte sein, hat sogar in der Zeitung gestanden.

Jetzt gibt es Kaffee :s13: und noch ein Stück Philadelphiatorte.:s13:

PC am Feiertag kaputt ? Das ist ja wohl ein Alptraum:s15:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 17. April 2006, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Bei uns ist heute auch Verwandtschaft angesagt.
Nach dem wir gestern bei GG´s Familie waren, fahren wir heute zu meinen Eltern, zumal meine Ma auch noch Geburtstag hat. Zum Glück ist es nicht so weit und somit auch nur zum Kaffeebesuch.
Die Sonne scheint und ich wäre lieber im Garten, aber was soll´s, muss halt sein.
Gruss,
P.
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo zusammen,

bei uns kommt jetzt so langsam die Sonne raus. Heute morgen war es noch grau in grau und hat auch etwas geregnet.
Ja, bei uns ist heute der obligatorische Verwandtenbesuch angesagt - die gesamte Familie trifft sich bei uns zu Kaffee und Kuchen. Ist zwar etwas anstrengend, aber besser, als an beiden Tagen verplant zu sein.
Gestern der Besuch in der Botanika hat sich gelohnt: Die Rhododendren und Azaleen und auch die Kamelien stehen in voller Blüte. Außerdem gibt es eine Sonderausstellung mit indischen Azaleen - eine Farbenpracht! Auch die Osterhasen waren süß - es waren ganz junge Kanninchen, mit Zottelfell und z.T. Hängeohren.
Danach waren wir noch Kaffeesieren: warmer Zimtapfelkuchen mit Vanilleeis, Vanillesoße und Schlagsahne:s13: Auch unserem Garten haben wir noch einen Besuch abgestattet, es regnete gerade mal nicht. Man kann der Natur beim Wachsen ja zusehen. Vor 2 Tagen sah mein Bauernjasmin noch reichlich traurig aus, jetzt grünt er schon gut durch. Meine Zierjohannisbeere ist fast aufgeblüht und die Spireas brauchen auch nicht mehr lange bis sie eine weiße Wolke sind.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!
In Ostfriesland scheint bereits wieder die Sonne, in der Sonne sind es schon 18 Grad. Ich hoffe, ihr habt heute auch so ein Glück mit dem Wetterchen. Mal schauen, ob ich mich heute mal ans Umtopfen mache.
Kaffee ist übrigens fertig und auch heute wird euch der Duft der frischen Brötchen ins Café locken. Da bin ich mir ganz sicher. Und wenn es auch nur auf einen Sprung ist, so während der Gartenarbeit, einem Ostermontagsausflug oder einfach nur zur Entspannung nach dem obligatorischen Verwandten-Besuch.:s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Nach dem verregneten Vormittag haben wir den Kaffee auf der Terrasse genossen, dazu ein Stück selbstgebackene Philadelphia-Torte mit Früchten belegt. Es war plötzlich kein Wind mehr und die Wolken hatten sich auch verzogen.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Wir waren heute zum obligatorischen Osterbesuch in O-Land (Emden), da war ja wirklich ein sonniges Wetterchen. Da haben wir Glück gehabt, denn hier zuhause soll es mehrfach geregnet haben.
Ich glaube, wenn wir Rentner sind, siedeln wir doch dorthin....
Hoffentlich hattet ihr auch alle so einen schönen Ostertag wie wir,
liebe Grüsse,
Peja:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Naja, so ganz uneigennützig hat Sohnemann ja wohl nicht gedacht. Schließlich wollte er doch wohl unbedingt zur Hasenausstellung.:s02: Schlaues Kerlchen.:s12:
Hach, hier ist es einfach wunderschön!!! Wir haben doch sage und schreibe 15 Grad im Schatten, die Sonne steht an einem hellbaluen Himmel, die Vögel zwitschern und ich habe gerade massig Samen ausgesät und ich weiß nicht mehr wieviele Pflänzchen eingegraben. GG hat meinen Holzrosenbogen aus der alten Kinderschaukel endlich aufgebaut, nun sieht das richtig schön aus. :s05:
Ich hoffe, ihr habt heute auch so einen schönen Tag!:s11:
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Frohe Ostern!

Cristata, ich setze mich zu dem leckeren Brunch von Marion zu:s19:. Danke, Marion, viele verschiedene Marmeladen ist so richtig nach meinem Geschmack:s08:
Ist es nicht ein ganz herrliches Wetter:s14:- aber wie schreibt Ginny so schön positiv "wenigstens liegt kein Schnee":s12:
Wir werden heute die Osterhasen in der Botanika besuchen. Dort ist noch bis morgen eine Kanninchenausstellung und mein allerliebster Sohn möchte hin. Ganz viel was anderes kann man ja auch nicht machen. Dort sollen sogar schon die Rhodos und Azaleen blühen - natürlich überdacht.

Ich konnte mich übrigens heute morgen wirklich an einen reichgedeckten Frühstückstisch setzen. Mein Sohn hat ihn ganz, ganz liebevoll gestaltet, mit kleinen Bonbons und Pralinen und einem schriftlichen Ostergruß:s11: Auch die Geschirrspülmaschine war aus- und mit dreckigem Geschirr von gestern wieder eingeräumt. Wohnzimmer aufgeräumt. Einfach ein traumhaftes Aufstehen heute:s05:

Ich wünsche Euch allen noch einen erholsamen Tag.

LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ein frohes Osterfest!!

Leider bringt auch hier der Osterhase seine Eier im Nieselregen.
Danke Marion für das schöne Frühstück :s13:, werde es jetzt als Brunch einnehmen.

Wünsche noch schöne Feiertage :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Frohe Ostern!
Ich hab doch keine Eier mehr versteckt. Leider ist alles pitschepatschenass draußen. Und dabei wollte ich doch heute endlich meine Schätzchen im Garten verbuddeln.:(
Ich setze mal eine große Kanne frischen Kaffee auf. Dazu gibt es frische Brötchen aus dem Backofen, Wurst, Käse, diverse Marmeladen und natürlich ein Frühstücksei.:s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,

Bild

heute durften wir die Eier wieder im nassen Gras suchen,aber wenigstens liegt kein Schnee:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

:s01:Selber huhu,
Anni, es hat doch hervorrragend mit dem Sonnerüberschieben geklappt! Hier in Bremen hat sie bis zum Nachmittag geschienen. Pass auf, wenn Du morgen so richtig ausgeschlafen aufwachst und aus dem Fenster schaust, wirst Du nur blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein sehen:s19:

Unser Nachmittag bei "The Rat Pack" war toll! Die drei Sänger haben die drei großen Entertainer sehr wirklichkeitsnah dargestellt. Sie hatten fast die gleichen Stimmen wie Frank Sinatra, Sammy Davis jr und Dean Martin. Auch die ganze Gestik und Mimik war wie von früher. Ganz am Anfang kam Dean Martin mit einer Rose zwischen den Zähnen hereingetanzt und hat diese Rose dann ins Publikum geworfen. Ratet mal, wer sie gefangen hat...???? Iiiich:s11:! Das arme Blümchen musste 4 Stunden ohne Wasser auskommen. Jetzt steht sie vor mir und sieht noch richtig frisch aus.

Ostereier sind versteckt. Hoffentlich weiß ich morgen noch wo, falls mein Sohn sie nicht alle finden sollte:D

Gute Nacht, bis morgen
Rosenfee
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

:s01::s01:

huhu ihr líeben,

leider kann ich euch keine sonne schicken .. 15-17 grad und regen :-( aber die fliegerei hat prima geklappt und das äutochen war auch da .. hier blüht überall wie ein meer der blauregen .. wunderschön .. sobald sich die sonne wieder sehen lässt mache ich euch fotos :-)

nun werde ich erstmal meinen fehlenden schlaf nachholen.
beim friseur war ich auch schon heute .. sah aus wie ein wischmopp .. nun sind mindestens 5 cm ab .. der sommer kann kommen :s12:

rosenfee, dein gartentag liest sich gut! und ginny´s prasselnder kamin auch .. ich höre mozart und krabbel nun in mein körbchen samt buch ...

schönen sonntag euch allen

anni
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

:s01: Hier war es nur bis ca. 15 Uhr schön, sonnig und warm.
Danach kamen die Wolken, der Wind wurde sehr kalt und jetzt prasselt ein Feuerchen im Kamin.
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, heut ist Gartentag! Nachdem das laut Wetterbericht heute der schönste Tag des Wochenendes ist. Es war am Vormittag strahlendes Wetter, aber seit einiger Zeit zieht es zu....naja, es ist wenigstens schön warm.
Ich mache endlich unseren Kiesplatz! Hab heut schon Kies gekauft (zuwenig, ist ja klar, GG ist grad unterwegs um weitere zwei Säcke Kies).
Und dann ist der Schandfleck endlich fertig!!!:s08::s08:
uli
Gesperrt