Frühjahrscafé 2

Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

:s01::s01::s01:

schöne bilder ihr lieben .. sie gefällen mir ausgezeichnet!!!

hier ist es immer noch das reinste regenloch, aber nach durcharbeiten pur
und dicker krise ..

habe ich gestern abend die nase voll gehabt und mir für samstag einfach einen flug gebucht .. und zwar bedeutet das:

eine woche ruhe!!! :s05::s05::s05:

kinner ich sach et euch, ich bin einfach kaputt .. es reicht ..
jetzt brassel ich bis samstag lustig durch und dann entschwinde ich ...

ich wünsche euch allen wunderschöne ostertage und drücke euch die däumchen, dass es sonne gibt ...

ich hoffe, dass ich euch ansonsten zur not am samstag aus bella italia die sonne rüberschiebe :s12:

also, so long hamster anni ;o)
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Hi Ginny :s01:,
nee, muss nochmal los, wegen Blümchenkörbchen für Schwie-Mu. Habe ich vergessen. Das werde ich aber denn wohl Samstag machen, jetzt habe ich keine Lust mehr.
Wetter ist hier ok, man wird ja bescheiden. Ich denke, ein Stündchen gehe ich wohl noch raus. Jeder m² Beet der gehackt ist, bringt mich weiter.
Gruss,
P.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Teatime:s05:
Huhu Peja:s01: alle Einkäufe getätigt?


Bild
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin,
hier regnets Bindfäden:s14: aber es soll ja an Ostern schön und warm werden, zumindest bis Sonntag.
Jetzt muss ich noch schnell zum Wochenmarkt düsen,Blumen, Grünzeug und Gemüse kaufen. Morgen gibt es Fisch aus Norwegen:s13: selbst gefangen, -geschlachtet, -filetiert und -eingefroren:s19:

Wünsch euch was:s11:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Jep, schöne Ostergrüße habt ihr da eingestellt.:s13:
Hier ist es heute leider Grau in Grau, regnerisch und stürmisch. Alles bei 7 Grad. Sorry Flower, aber auch hier soll es wohl Ostersamstag am schönsten sein mit Sonne und 16 Grad. Immerhin; Osterfeuer mal nicht im Regen und Sturm.:s14:
Ich stell euch mal noch einen Link unter Queerbeet. Habe gerade noch eine nette Mail vom Betreiber der Homepage bekommen. Wäre auch was für Wolfgang.:s24:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin @ all:s01:

wie schön - ein christata-frühstück.... da greif ich doch gleich zu und schnapp mir einen großen pott hallo-wach-kaffee:s13:

@flower, sanddeich: schöne ostergrüße habt ihr da eingestellt.... man ist sofort in frühjahrslaune - trotz schmuddel-wetter, heute....

@rosenfee: da habt ihr ja glück, dass sich die bunkerplatte doch nicht als solche herausgestellt habt. irgendwo hast du geschrieben, welche apfelsorte ihr gepflanzt habt.... kann mich grad leider nicht dran erinnern...:s17: war irgendwas mit t...., oder? davon hab ich noch nie gehört, ist das eine alte sorte?

wir haben auch einen apfelbaum gepflanzt - der ist jetzt bereits 10 jahre alt und macht uns viel freude.... ist eine "gold-parmäne und schmeckt uns sehr gut.

@marion: grusel-za-story.... wird mir ganz schlecht, wenn ich nur za höre.... man braucht heut wirklich eine zusatzversicherung, so teuer, wie alles wird. wenn man bloß die richtige finden würde... ich denke auch schon die ganze zeit darüber nach, eine abzuschließen

@anni-hamster:s22:: na, maulige stimmung vorüber? ist doch bald ostern *tröst*

@ginny: rosa thunbergia - hab ich ja noch nie gesehen, die musst du uns aber unbedingt mal zeigen, wenn's geht. stell ich mir echt hübsch vor...

@all: happy day erstmal... und, falls ich es heute nicht mehr schaffe, nochmal hereinzuschaun: allen ein schönes, sonniges osterfest!

gruß aus dus
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

draußen ists wieder mal grau, nass und kühl :s17:, naja, Ostersamstag soll es ja schöner werden...

Frühstück steht bereit, Kaffeemaschine läuft...
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Danke Marion, beim nächsten Mal, wir sind bis Dachkante zugepackt, da wir nur mit einem Auto

Ich wünsche Euch allen

kommen:s22:Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Edeltraud, hier ist das Wetter eigentlich ganz annehmbar. Morgen soll es ja noch besser werden, aber auch heute nachmittag ist es schon sonnig. Wir haben 11 Grad. Mensch, hohlt euch doch mal einen Ossitee in Holtrop ab.:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ginny schrieb : aber werden beim vertikutieren nicht alle "Unkrautwurzeln" feingehäckselt, damit sie hundertfach weiterwachsen können?
Nee, ich habe nicht das Gefühl, dass die "Rasenblumen" dadurch noch mehr werden.
Flower, bei uns ist es zum Vertikutieren noch viel zu nass. Könntet Ihr ohne Hamburgausflug denn schon loslegen?

LG Rosenfee
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Hallo:s01::s01:
uh ZA muß ich nächste Woche grrrrrrrrrrrrr. Ich gehe aber nur zur allgm. Kontrolle, GG hat mich mitangemeldet.
Hier herrscht richtiges Aprilwetter, Sonne und Regen abwechselnd, dabei wollen wir morgen nach Ostfriesland fahren, wie ist das Wetter bei Euch???

sarah
Liebe Grüße und Gute Besserung!!!!!!!!!!!

Rosenfee
ja GG vertikutiert den Rasen, da bei uns viele Gänseblümchen und Co wachsen, genauso Löwenzahn ist so herrlich bunt:s19:, danach sieht alles wie gerupft aus, aber es muß noch etwas warten, den Freitag nach Ostern fahren wir für 5 Tage nach Hamburg. Schwieso läuft dort Marathon.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Eine Zahnversicherung brauch ich auch noch. Unser Sohnemann hat seit der Geburt eine. Kostet ca. 1 Euro im Monat.
Schön Rosenfee, das es doch keine Bunkerplatte ist.:s21:
Ginny, ist die rosafarbene Thunbergia neu auf dem Markt?
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Man glaubt es kaum, es gibt die Sonne tatsächlich noch:s08: Heute morgen hatte ich einen richtigen Durchhänger, alles grau in grau und wir mussten trotzdem raus zum Apfelbaumpflanzen. Ist ja eigentlich eine schöne Arbeit, aber bei dem Wetter nicht so wirlich:s14: Doch hurra jetzt scheint die Sonne (schon seit 20 Min:D) Nur können wir nicht mehr zum Garten, da wir bei Schwiegereltern zum Hochzeitstag eingeladen sind.
Bei mir sind bis jetzt 21 Pflanzen geparkt. Ich hoffe, die können morgen rein.
Es ist doch keine Bunkerplatte unter unserem Beet:s05::s05: Mein Sohn hat sich heute morgen so richtig mit Werkzeug auf den Steinen ausgetobt und es tatsächlich geschafft, sie so zu zerlegen, dass wir sie ausbuddeln können. Hat beiden gutgetan, dem Beet und dem Sohn. Er ist völlig ausgepowert und glücklich und zufrieden:s19: Und ich kann doch noch meine Rose und Clematis dahin pflanzen wo sie ursprünglich geplant waren:s05:
Zusatzversicherung für Zähne ist sehr zu empfehlen. Ich habe gerade einen Kostenvoranschlag für 1 Implantat eingereicht. Euro 400,-- zahlt die Kasse, Euro 1200,-- zahle ich! Marion, ich kann Deine Angst gut verstehen, ich habe auch wahnsinnige Angst vor dem Implantat. Schreibt jetzt bloß keine Schauergeschichten:D:D

LG Rosenfee
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

selber huhu:s19:
hier hat es inzwischen aufgehört zu regnen und etwas wärmer ist es auch geworden, nachdem ich 2x so richtig nass geworden bin und geklappert hab vor Kälte.
Jetzt gehe ich ins Gewächshaus, ein paar selbst ausgesäte Pflänzchen umpflanzen und neue auszusäen, darunter eine rosafarbene Thunbergia (schwarze Susanne) Ein paar Körner Kapuzinerkresse werde ich in Torftöpfchen pflanzen, die sind dann hoffentlich schneller groß.

@ Marion Zähne abschleifen habe ich in sehr unangenehmer Erinnerung:s14::s09: habe gerade heute die angeforderten Unterlagen für eine private Zusatzversicherung in Sachen Zahnersatz bekommen. Sollten mal Implantate auf mich zukommen, wird das sehr teuer, wie alles im reichen D:s15:
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 12. April 2006, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu!
2 Stunden hab ich beim ZA verbracht. Er hat 2 Zähne abgeschliffen und anschließend hab ich erst mal ein Provisorium bekommen. In 2 Wochen kommen die Kronen darauf. Nun darf ich bis 14.30 Uhr nichts essen und trinekn. Hunger geht ja noch, aber ich habe so einen Durst!!!:s09: Hab so ein Medikament darauf bekommen, weil es so geblutet hat. Ach ja, immer diese Schauermärchen.:s02:
Seit heute Mittag schaut auch ab und zu mal die Sonne aus den Wolken, wir haben schon eine zweistellige Temperatur.:s19:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

es regnet bindfäden ..

und ich bin immer noch maulig, aber herzlichen dank für eure netten worte :s05:

ja, irgendwie ist das alles komisch verteilt@ginny ..
ich könnte hier noch mindestens zwei leute rund um die uhr beschäftigen .. nur eben leider nicht bezahlen ..

verkehrte welt ..

zahnarzt habe ich freitag schon hinter mich gebracht .. mit dem erfolg, dass ich nun ein kleines inlay (oder wie die biester geschrieben werden) brauche .. *brummel*

ich drücke dir die daumen@marion!

@morchel .. *lach* ... ich habe erst drei schätze geparkt .. die edeka schnäppchen sind noch nicht im boden

aber nun, weiter rennt der hamster ,,,
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

:s17:

Ürgs Zahnarzt, meiner hat mich auch angeschrieben, dass ich mich mal wieder blicken lassen soll.
Hmmm, da muss ich mich aber erst mal überwinden und das kann dauuuuuuern.

Heute war ich übrigens im Aldi und habe 6 10-er Trays mit Sommerblumen gekauft: 2 x Petunien, 2 x Männertreu, 2 x Fl. Lieschen.

Wegen des miesen Wetters habe ich sie im Anbau bei den anderen 798 :s02:
Pflanzen zwischengeparkt, die auch darauf warten, dass es wärmer wird.

:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Das rauskommen lohnt sich bei diesem Wetter eigentlich gar nicht. Es ist trübe, nass-kalt und ich habe heute einen Zahnarzttermin zwecks Kronen.:s17: Ich hab so eine Angst!!!:s09: Gibts da nicht auch was von rathio...:s02: Hätte ich den Termin heute nicht gehabt, hätte ich heute arbeiten dürfen.:s14: Auf der Arbeit sind scheinbar nicht nur die Patienten krank.:s24::s18:
So, nun genehmige ich mir erst mal eine Tasse Kaffee und dann ran an die Hausarbeit.:verzieh:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Bild

guten Morgen, der Kaffee dampft schon in der Tasse, ihr könnt rauskommen:s19:
Gesperrt