Frühjahrscafé 2

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb:

Wir düngen unseren Rasen gar nicht. Er wird nur vertikutiert, das muss reichen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe auch nichts gegen Gänseblümchen im Rasen, aber werden beim vertikutieren nicht alle "Unkrautwurzeln" feingehäckselt, damit sie hundertfach weiterwachsen können?
vanga
Beiträge: 668
Registriert: Montag 2. September 2002, 19:20
Wohnort: kreuztal (dorf der biere)
Kontaktdaten:

Beitrag von vanga »

....... sarah im krankenhaus????? alle liebe auch von mir sowie beste genesungswünsche:

Die Sonne scheint für dich.
Deinetwegen,
Und wenn sie müde wird,
beginnt der Mond
und dann
werden die Sterne angezündet.
(Søren Kierkegaard)

Werner, bitte sei so nett...............!!!!!!!
--------------------------------------------------------------------

Das kommt davon, wenn man meint, man hätte nie *irgendwie wirklich zeit*. Hab irgendwie den anschluss mal wieder total versemmelt – und weiss so von nix *******

Lass dich
nicht gehen,
........geh selbst!


(Magda Bentrop)

vanga
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Ginny, vielleicht hatten die Nachbarn auch noch nichts zum Mähen und wollten einfach nur Radau machen. :s02:


Rosenfee, da stimme ich dir zu. Es ist irgendwie zu ungemütlich, um im Garten mit Vergnügen zu arbeiten. Diese klamme Kälte kriecht richtig durch und durch.
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir düngen unseren Rasen gar nicht. Er wird nur vertikutiert, das muss reichen. Für meinen Geschmack ist er auch sehr schön: Es blühen Augentrost, Gänseblümchen, Breitwegerich, Löwenzahn, Braunelle....ja, Gras wächst natürlich auch:D
Heute ist wieder ein Pflanzenpaket angekommen. 3 Rosen und einige Sträucher habe ich schon gepflanzt. Morgen werden wir unseren "Hausbaum", einen Topaz-Apfelbaum pflanzen.
Aber angenehm war die Gartenarbeit heute nicht. Es war so ekelig nasskalt. Ich habe gar nicht geschwitzt bei der Arbeit und das will bei mir schon was heißen.
Cristata, ich glaube der Wetterprognose mit der Besserung nach Ostern. Die Ferien sind dann zu Ende, mein Mann und ich haben keinen Urlaub mehr, da wird es bestimmt so richtig warm und sonnig:s14: Aber ist auch nicht so schlimm. Dann können wir die arbeitsarme Zeit im Garten genießen. Jetzt wäre es zum Sitzen ja doch zu kalt. Außerdem ist es dann auf dem Kiekeberg angenehmer zu stöbern.:s05:
Gibt es noch eine Tasse Earl Grey? Da würde ich gerne eine von mittrinken:s19:

LG Rosenfee
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Oh Annilein, du bist auch wie der Hamster im Rad:s14:
Aber so sieht das heute wohl überall aus. Die, die Arbeit haben, wissen nicht, was sie zuerst machen sollen und die Anderen haben gar keine Arbeit und drehen Däumchen.

Hier haben heute 2 Nachbarn Rasen gemäht, aber die haben auch vor Wochen schon Dünger gestreut. Sollen sie, mich können sie nicht überzeugen, Dünger streuen wir erst, wenn eine gewisse Bodenwärme da ist.
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Annilein, wie kann ich dich aufheitern?
Hmmm, ich als Hobby-Angestellte kann da nicht wirklich mitreden.


Cristata, hier gibt es auch noch nicht genügend Rasen, den man abseäbeln könnte. Böse bin ich aber nicht darum. :s02:
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Bei Euch muss die Vegetation schon weiter sein, dass die Leute Rasen mähen :s06: :s06: Hier gibts noch gar nichts zu mähen, selbst wenn wir wollten. :s22:

Hier ist es auch grau und kalt, es soll ja in der Woche nach Ostern besser und wärmer werden, nur, bald glaube ich nicht mehr dran...:s17:

@ Anni, hier ein kleiner Trostsmilie Bild auf das Du bald nicht mehr so viel Arbeit hast...
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

schnelle liebe grüße .. kalt und grau sag ich nur ..
schreibtisch randvoll und ich wollte eigentlich ab montag endlich mal urlaub haben ..

schlechte laune schiebe ich ...

gruesse anni
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s02: Richtig Ginny! Als ich im Garten war, hat der Nachbar nebenan mal eben seinen Rasen gemäht.:s12: Aber er schmeißt ja auch immer sehr zeitig ordendlich Dünger auf dem Rasen.:s14: GG hat gestern gedüngt. Nun bin ich ja gespannt, wann er das erste Mal mäht.:s02:
Thank God, ich hab die beiden großen Staudenbeete fertig. Bin auch seit heute morgen im Garten am wühlen.:s17:
Ehrlich gesagt brauche ich eigentlich ein neues Rosenbeet. Nicht für neue Rosen, nee, für die alten. Ich glaube, die gehen mir da alle ein, mickern nur so vor sich hin. Es muß der Boden sein. Früher war da mal nur ein Haufen aus gelben Sand. Da ist zwar schon ein halber LKW-Anhänger voll mit Mutterboden drauf gekommen, aber es reicht wohl nicht.:( Stauden und Lavendel wächst da allerdings gut.:s03:
So, nun nehm ich mir erst mal einen Early Grey und setz mich vor den Ofen.:s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ich setz mal Teewasser auf für einen schönen heißen Earl Grey.
Hier sind die ersten Nachbarn schon dabei, den Rasenmäher zu betätigen:s17: Nässe hin oder her:s15:
Beim Kaufmann ist alles aufs Angrillen eingestellt und warum friere ich immer noch?
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

arme Sarah. Wenn jemand von Euch Kontakt zu ihr hat: alles Liebe und gute Besserung von mir.
Marion, mehr Erde auffahren geht nicht, dann würde bei stärkerem Regen alles zu Nachbarns gespült. Die liegen jetzt schon etwas tiefer als wir. Und unser Boden ist bis zur Oberkante Zaunfundament aufgefüllt. Aber ich denke, mit 50 cm Bodentiefe kann ich schon einiges anfangen.
Ja, zum Arbeiten im Garten ist es recht kalt. Wir müssten noch ausgebuddelte Rasenplatten zum Recyclinghof fahren, Gartenboden und Rindenhumus besorgen und auf Pakete warten:D Eine Pflanzenlieferantin hat mich gestern angemailt, ob sie die Lieferung etwas nach hinten verschieben dürfe, da bei ihr der Teufel los sei. Da ich sie vor 3 Wochen um eine Verschiebung nach hinten auf diese Woche gebeten hatte und sie sofort zustimmte, muss ich ihr jetzt diese weitere Verschiebung natürlich zugestehen. Ist zwar ärgerlich, da sie die Hauptlieferantin ist. Aber dann muss ich eben mit Platz pflanzen. Gegebenenfalls leer Blumentöpfe als Platzhalter setzen.
So, der Himmel wird gerade etwas hellgrauer. Also dann mal los!

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Moin!
Wir hatten auch Bodenfrost, aber nichts desto trotz werde ich heute auch wieder in den Garten gehen. Da wäre noch ein Haufen Rindenmulch zu verteilen...
Nun strahlt sie Sonne an einem knallblauen Himmel.:s05:
Rosenfee, das mit der Bunkerplatte ist aber echt ärgerlich. Ich fürchte mit dem Vorschlaghammer werdet ihr da auch nicht weit kommen. Da hilft wohl nur eine Sprengung.:s14: Habt ihr nicht die Möglichkeit, da noch Erde aufzufahren?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, Kaffee läuft

Bild

Mal sehen, was der Tag bringt, für Gartenarbeit ist es wohl zu kalt, gg durfte wieder eiskratzen.

@ Rosenfee, die Sarah liegt im Krankenhaus.
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Abend,

ja, dank guter Pflege:Dgeht es meinen GG schon besser. Konnten heute schon Behördegänge erledigen.
So, mal sehen, ob morgen Pflanzenpakete ankommen. Wir müssen auch noch unbedingt Gartenerde besorgen, damit die neuen Beete, die ja jahrelang Rasenfläche waren, aufgebessert werden. Ich kann die neuen Rosen ja nicht direkt in Kompost setzen. Ich wollte den Lehm/Steineaushub mit der Gartenerde und dem Kompost zu gleichen Teilen mischen und darin die Rosen pflanzen. Wenn ich es nicht wieder vergesse, bekommen sie auch noch Bananenschalen an die Füße.
Jetzt möchte ich auch endlich fertig werden mit der großen Buddelei!
Hab' ich eigentlich schon berichtet, dass wir wahrscheinlich an einer Stelle im Garten, die ich selber bisher noch nicht großartig bepflanzt hatte, eine alte Bunkerplatte haben? :s14:Egal wo wir den Spaten ansetzen, wir stoßen auf eine geschlossene Steindecke. Ich habe letzte Woche Nachbarn, die schon seit 70 Jahren ihren Garten haben (bzw. von ihren Eltern übernommen haben), gefragt und sie meinten, dass direkt an der Grenze zwischen unserem und unserem Nachbargarten ein Bunker gestanden hätte. Tja, da sind wir wahrscheinlich jetzt drauf gestoßen. Wir haben darüber ca. 50 cm wirklich guten Mutterboden. Eigentlich wollte ich dort auch Rosen pflanzen. Wir werden auch noch versuchen, mit einem Vorschlaghammer den Stein zu zerschlagen. Aber innerlich habe ich mich schon damit abgefunden, dort nur Flachwurzler zu pflanzen.:(

Weiß jemand von Euch, wie es Sarah geht? Wir haben ja schon ewig nichts mehr von ihr gehört.:s03::s01:

Jetzt sage ich artig Gute Nacht

Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ja, fleissig im Büro :rolleyes: Der erste Arbeitstag nach einem Urlaub ist irgendwie immer mistig, dabei habe ich mit den Kollegen noch ein wenig Geburtstag gfeiert...

Rosenfee, das ist ja schade, dass Du nicht mehr zum Pflanzenmarkt gekommen bist. :s07: Aber Ice Age 2 ist sicher auch klasse gewesen, wir wollen ihn auch noch unbedingt sehen. Geht es Deinem GG denn schon besser?
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu!
Sind ja wohl alle fleißig.:s19: Wir haben jetzt auch wieder eine Terasse auf der man sitzen kann und die Teichpumpen laufen auch wieder.:s05:
uli21
Beiträge: 28979
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen - oder besser gesagt, Vormittag!
Hab ein wunderschönes, warmes, strahlendes Wochenende hinter mir und wir haben ganz fleißig im Garten gewerkelt: die viel zu große Krüppelweide total abgesägt, den Pfirsichbaum auch. Dem geb ich dieses Jahr noch eine Chance, wenn es dieses Jahr mit den Pfirsichen auch nix wird, fliegt er raus!:grol:
- Wir haben ja jedes Jahr Unmengen von Pfirsichen drauf, von denen aber die Hälfte schon am Baum verfault und die andere sowieso runterfliegt. Auch noch im nicht ganz reifen Zustand pflücken und nachreifen lassen, hat nix gebracht - die sind mir dann alle in der Schachtel verfault....waren alle irgendwie angestochen.
GG hat gemulcht und wir haben auch sonst noch "Ordnung gemacht".
Dann hab ich meine neue Kamelie eingesetzt und meine zwei Fairys.
Freu mich schon total, wenn meine Rosen wiederkommen!
- Ich hab es sogar geschafft, meinen Rhodo und die Hortensien zu düngen!:s05::s05:
Bei meiner Nachbarin, die einige schon sehr große davon hat, ist ein Teil davon eingegangen - meiner hat überlebt.:s06::s08:

War auch am Friedhof und hab das Grab meiner Mutter auf "Frühling" hergerichtet - ich war soooo fleißig!!

- Aber heut abend kommt angeblich der Regen und morgen soll´s nur mehr 6 Grad haben....:s04::s04:

uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 10. April 2006, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja Rosenfee, der Lütte hat keinen Eimer mehr gebraucht. Nur als wir zu Bett gegangen sind, kam noch ein bisschen. Nun geht es ihm wieder gut. Vielleicht konnte er auch einfach nicht die Erdnusslocken mit Käsegeschmack ab. Aber die wollte er ja unbedingt haben.:s02: Als die draußen waren, wurde es schlagartig besser.:s14:
Sushi essen? Hab ich noch nie probiert. Viel Spaß in der City!:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

alle Flachdächer weiß - Schneefallgrenze sinkt auf 500 m. Ich dachte, es wäre Frühling:s14:
@Marion, war Deine Nacht einigermaßen ruhig?
Wir haben heute "Formulartag": Personalausweis abholen, Finanzamt, Kostenplan für Zahnbehandlung abstempeln lassen. Dann gleich weiter in die City - Jeans kaufen, Trainingsanzug besorgen, Sushi essen:s13::s13:

LG Rosenfee
Gesperrt