Frühjahrscafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Wer hat die Sonne geklaut? Irgendwie ziehen hier gerade mal wieder Wolken auf.:(
Danke für den Kaffee...:s05:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
der Kaffee ist fertig:s13:
Die Sonne scheint hier so schön, aber ich glaube, dass es leicht gefroren hat.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nee, der Lütte hat zum Glück noch ein "Tiefbett".:s02: Ich hab aber mal vorsichtshalber alles, was so vor dem Bett lag, außer Reichweite geschoben...:s14:
Das Lob über meine HP nehme ich dankend an.:s19: Nur schade, da wollte ich gerade anfangen, die anderen Seite noch zu füllen und da muß ich erst das Alte wieder neu einbinden.:verzieh: Jetzt hab ich 3 Monate Zeit, um alles was an Daten auf dem Account gespeichert ist, zu retten bis es ganz vom Netz genommen wird.:s16:
Ich geh dann mal ins Bett. Werde sicherlich noch ein paar Mal aufstehen müssen...zum Betten beziehen etc...:s23:
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion, ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du fit bleibst. Ich hoffe, Dein Lütter hat kein Hochbett???? Oder hast Du gut vorgesorgt? Gute Besserung für den Kleinen. Nein, GG hat 'nen normalen grippale Infekt. Wird schon wieder, ich brauche ihn kommende Woche zum Löcherbuddeln für die 10 Strauchrosen, die dann kommen.
Nun verstehe ich so in etwa das Problem Deiner HP, die übrigens supertoll ist:s11:

Gute Nacht
Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Gute Besserung an GG, Rosenfee. Ich hoffe, er hat keine Magen-Darm-Grippe? Mein Lütter hat vorhin angefangen zu spucken. Ich werd hier noch irre. Wenn ich das jetzt auch noch bekommen sollte...:s17:
Da ich viele Bilder dort geparkt habe, wird der Traffic von dem Server wohl arg belastet. Als wenn die das nicht abkönnten, aber die wollen natürlich, das man sich eine Domain bei denen gegen Bezahlung nimmt. :s14:
Gott sei Dank war es nopch der jüngste Account, den ich dort freischalten lassen hab. In sofern habe ich nicht sooo viele Bilder darauf liegen. Rosenbilder hab ich jetzt alle umgeschaufelt, nun kommen noch die ganzen Schmetterlinge.:rolleyes:
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Puh, war das heute stürmisch! Eigentlich wollten mein Sohn und ich ja in Bremen zum Pflanzenmarkt und in die Botanika. Mussten dann kurzfristig umplanen, da GG krank im Bette liegt. Dafür haben wir uns Ice Age 2 angesehen. Sehr schön:s05:

@Marion, das verstehe ich nicht. Eigentlich ist es doch nur positiv, wenn Deine Bilder häufig angesehen werden:s03: Ich habe mich aber auch noch nie mit dem Erstellen einer HP beschäftigt.

LG Rosenfee
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

buddeln ? hier fegt ein eisiger Wind ums Haus.
GG hat die Scheiben vom Gewächshaus von Algen befreit und mir einen Arbeitstisch gebastelt. Jetzt kann ich die Sämlinge im Gewächshaus umpflanzen. Außerdem haben wir einen Garten-Rundgang gemacht und geplant, was anders besser wäre. Ideen haben wir genug, aber...........Ich habe überall ein wenig rumgewuselt, gekocht, Tisch gedeckt, ab- und aufgeräumt, gegammelt.

Jetzt gibt es gleich wieder was zu futtern, aber mit weniger Arbeit. Kamin ist auch schon an, mal sehen, was im TV sehenswertes gesendet wird:s17:
Ich wünsch euch einen schönen geruhsamen Abend:s19:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

oh danke, flower .. ich stell mal milchkaffee dazu ;o)
besser spät als gar nicht ...

sehr ärgerlich@marion ... nun hast du wahrlich viel arbeit, aber anschließend hast du ruhe!
es ist frisch draußen, aber ich war im garten schnippeln, sähen etc pp. in der sonne war es schööööön ...
habe heute einfach mal büro geschwänzt und mich den hausfraulichen tätigkeiten gewidmet .. auch mal schön :s05:
wahrscheinlich buddelt ihr auch alle fleissig ;o)

lg anni
Zuletzt geändert von Anni am Sonntag 9. April 2006, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Leute, ich hab echt soooon Hals! Kriege ich doch gerade eine Email von Lycos/Tripod, das mein Account geschlossen wird. Wegen untolerierbar massiven Zugriff von externen Servern auf einzelne Nicht-HTML-Dateien.:s14:
Alles klar? Es gucken sich zu viele Leute miene Bilder an.:s17: Nun kann ich zusehen, das ich sämtliche Dateien von Tripod auf andere Accounts schaufele. Anschließend meine komplette HP wieder neu bearbeiten, da dann sämtliche Bildernamen nicht mehr stimmen. Ist das nicht klasse??? Ich könnte heulen. Jetzt hab ich die Nase voll von denen und schaffe nun alles auf den bezahlten Account.:s24: Múß mich da nur erst reinfuchsen und es dauert noch ein wenig, bis alles wieder seine Richtigkeit hat.:rolleyes:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Herzlich Willkommen zum Brunch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles steht bereit, Warmes, Kaltes, Süßes Saures und Suppen
Dazu Kaffee, Tee (müßte jemand von den Damen aufbrühen), verschiedene Säfte und Sekt.
Laßt es Euch schmecken.

Hier scheint die sonne, obwohl Regen angesagt war, aber nur 8° +
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

danke, danke ginny :s05:
ich hoffe, dass der neue spezialist dir etwas helfen kann!!
ich drück die däumchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jo, endlich Anni mal nicht in brassel.:s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

@ Anni,
Du kannst uns überhaupt nicht nerven:s19: fein, dass Du einen so schönen Tag hattest *das hast Du dir verdient*:s21:

Ich bin groggi, am Spätnachmittag kam denn doch noch die Sonne und so sind wir raus in den Garten.
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

hach, so ein freier tag ist doch wirklich fein. :s05::s05::s05:
wir waren heute noch in einem kleinen, netten stadtteil, der ca. 20 minuten von hier weg ist, einkaufen. ein italienisched lebensmittellädchen, ein bezaubernder schuhladen (ein paar sommerschläppchen mussten mit :), ein nettes modelädchen (ein sommerfummel musste auch mit :) und ein wunderschönes kunstlädchen mit filzketten, windlichtern und co, den ich noch gar nicht kannte, der es mir sehr angetan hat. wow, die frau ist wirklich kreativ .. schöne filztaschen und so, sehr, sehr hübsch.

danach haben wir mit unsern nachbarn italienisches picknick in der küche gemacht und anschließend gab es ein verspätetes mittagschläfchen.

nun steht der herr des hauses in der küche und macht raviolis selber. die sind soooo lekka. freu ich mich da gleich drauf!!!!

so einen schönen tag gab es schon lange nicht mehr ... musste ich euch auch mal erzählen, wenn ich euch sonst nur mit arbeit nerve ... :s12:

lg von anni, trotz kälte in sommerlicher stimmung
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

.......armes Häschen bist Du krank, das Du nicht mehr hüpfen kannst??

Liebe sarah,

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Nun haben wir hier die Sonne. Es war so schön, und ich mußte mir unbedingt den Grünkohl von heute mittag ablaufen, da hab ich mir die Stöcke geschnappt und bin drauflos gewalkt. Näheres unter "Frösche und Kröten"...:s05: Leider noch ohne Beweißfoto.:verzieh:
Cristata
Beiträge: 28793
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, der Pflanzenmarkt hat schon um 13.00 Uhr geöffnet und wir waren gleich da, Stefan wollte unbedingt zum Fußball wieder zu Hause sein :rolleyes: Nee, das Buch von Christine brauchte ich mir nicht mehr zu kaufen, habe es mir vor, ich glaube zwei Jahren, bei Christine direkt im Internet bestellt. Es ist aber wirklich wunderschön :s13::s13:
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

@ Sarah, gute Besserung!:s01:

Wir sind auch aus dem Garten zurück. Es stürmt und jetzt regnet es auch dazu. Wir hatten Glück, die Sonne hat sich sogar ab und zu blicken lassen. Es gibt wieder ein Stück Rasen weniger im Garten:D
@Peja, der WDR hat mir heute gemailt, dass die Sendung Heim und Garten vom 2.4. vorerst leider nicht wiederholt wird:(
@Cristata, da seid Ihr ja schnell über den Pflanzenmarkt gekommen. Er hat doch heute erst um 14.00 h geöffnet oder? Hast Du Dir nicht das schöne Buch von Christine Meile gekauft? Ja, ich werde mit Maria auch 'ne Runde klönen. Mein Sohn und ich besuchen dann morgen auch noch die Botanika. Der Eintritt vom Pflanzenmarkt wird ja angerechnet:)

LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28793
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Liebe Sarah, Bild und hoffentlich bist Du bald wieder bei uns.

Hier hat sich nun auch die Sonne verzogen und es regnet mal wieder bei nur noch 5 Grad. :s17: Wir sind gerade noch trocken vom Pflanzenmarkt wiedergekommen, die armen Aussteller, die da jetzt im Regen hocken müssen.
@ Rosenfee, Maria habe ich dort auch getroffen und ein wenig mit ihr gequasselt, schöne Gartenbücher hatte sie dabei *seufz*, habe mich aber arg gedrosselt :rolleyes: und nur ein paar Stauden gekauft (Bergenien, Mohn). Aber es lohnt sich auf jeden Fall hinzufahren, ein kleiner, aber feiner Markt. :s19:
Gesperrt