Frühjahrscafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo Luise
Die passiflora caerulea ( die es bei Aldi gibt:s02: ) ist bedingt winterhart bis -10 Grad. Wenn sie gut geschützt wird, kann sie über Winter an der Rose stehen bleiben. Es gibt noch weitere winterharte Passionsblumen. die P. incarnata soll sogar -20 Grad abkönnen.:s19: Die 2. caerulea werde ich im Kübel pflanzen und dann hab ich ja auch noch meine selbst ausgesäten, die hoffentlich in diesem Jahr blühen werden. Mal abwarten.
Meine Passi hab ich jetzt direkt an der Rose ran gepflanzt. Sie soll da ja reinranken. Wie schon geschrieben: Versuch macht kluch.:s02:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier hat es gerade aus Kübeln gegossen. Wo bleibt denn die versprochene Sonne???:s04: Naja, so wurden jedenfalls meine frisch gepflanzten Rosen ordentlich gewässert.:s14: GG hat gestern noch schnell den Kirschbaum umgesetzt, so brauch ich den heute auch nicht zu gießen. Gestern hab ich auch meinen ersten einheimischen Tausendfüsser im Garten entdeckt. Ein hübsches und flinkes Tierchen, aber im Gegensatz zu den tropischen winzig klein.:s15:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin,
bin auch wieder da, waren in Ossiland das große Grab herrichten. Boah, war dort ein Sturm und eisigkalt dabei.
Gestern haben wir im Garten geackert, das Laub von den Beeten geharkt, welches im Laufe des Winters vom Wäldchen herübergeweht ist. Dann die Bauernhortensien und auch die Buddleias beschnitten, haben richtig was geschafft. Entsprechend habe ich am Abend meine Gräten gespürt. Ich muss in der nächsten Zeit mal nach Schortens fahren, dort soll ein fantastischer Schmerztherapeut eine Praxis haben, sich auch sehr gut mit Fibromyalgie auskennen.

@ Uli, ich habe mich früher auch sehr aktiv in der Gewerkschafft eingebracht, das hätte später von der Zeit her ein 2. Job sein können.

@ Sarah, ich wünsche dir auch gute Besserung, hatte dich schon vermißt, war aber im glauben , dass dir die Fenster so viel Arbeit machen.

Allen anderen Kranken eine gute Besserung und allen ein schönes wärmeres We:s19:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Moin Ihr Lieben!
Meine erste Gartenaktion habe ich hinter mir und nun ist erstmal Kaffeepause.
Heute früh habe ich die Sendung "Heim und Garten" angeschaltet, in der Hoffnung, dass es die Wiederholung von Sonntag ist. Leider war es eine andere alte Sendung, die ich auch schon kannte. Hat jemand genauere Infos, wann die Sendung vom 2.4. wiederholt wird?

Hier ist es sonnig, aber recht windig. Wenn man entsprechend angezogen ist, kann man aber so einiges schaffen. Das will ich denn jetzt auch mal wieder tun,
liebe Grüsse und schönes WE
Peja
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na dann mal schnell der Sarah gute Besserung gewünscht!:s21:
Anni, schön! Endlich mal ausschlafen was?:s19: Ich war auch gerade bei Edeka, allerdings habe ich keine Clemis gesehen. Aber egal, ich versuche mich gerade in Passionsblumen und Rosen. Versuch macht kluch.:s02: Heute ist wohl nicht an Gartenarbeit zu denken. Der Wind hat noch zugenommen, er hat bald Orkanstärke erreicht. :s17:
Luise, viel Spaß bei der Gartenarbeit. Und passt auf, daß euch die Sonne nicht entwischt.:s22:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

anni ohne wecker :s05: das war schön heute morgen, nun bin ich durch den garten gegeistert und es ist zum glück trocken, aber sehr kalt ..

sarah ist krank. liebe grüße, du mein eulchen :s01: falls du irgendwann doch mal hereinschaust!

schön, dass es marion´s sohni wenigstens wieder besser geht.

mir sind im übrigen bei edeka zwei dieser armen clematis und ein klitzekleiner weißer flieder unbemerkt in den einkaufswagen gehuscht, denen dreien werde ich gleich ein neues zuhause suchen.

gut wäre, es wären noch zwei rankgitter dazugesprungen :s03:

lg und einen schönen samstag wünscht euch anni
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Guten Morgen,
sonnig und 7° +.
Ich nehme schnell noch einen Kaffee und dann geht es ab zum N.-Walking, damit die energien wieder aufgeladen werden.
Tschüß bis später
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Hier pustet der Wind um die Häuserecken. Sieht recht ungemütlich draußen aus. Ich hoffe, ihr habt besseres Wetter für euren Garten, Rosenfee.
Kaffee läuft und frische Brötchen sind verteilt...:s19:
Cristata
Beiträge: 28793
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

entgegen aller Vorhersagen scheint momentan die Sonne, hoffentlich bleibt es so! Gehe gleich mal in den Garten und heute Nachmittag ab nach Bremen zum Pflanzenmarkt...:s19:

Frühstückstisch ist gedeckt, Kaffeemaschine läuft...

Vermisse Sarah auch :s07:, hat jemand vielleicht was von ihr gehört?
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 8. April 2006, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Marion,
schön, dass Dein Sohn wieder fit ist. Geht bei Kindern ja glücklicherweise sehr schnell. Wir haben das Hochbett vor 4 Wochen in einer Hauruckaktion abbauen müssen. Mein Sohn hatte einen Fahrradunfall und konnte mit seinem Ruhegips nicht aufs Hochbett.
Sein Zimmer ist übrigens mit Kork ausgelegt. Seeehr praktisch bei Magen-Darm-Virus im Hochbett:D
Seit heute abend hat unsere ganze Familie Ferien/Urlaub. Morgenfrüh wollen wir zur großen Buddelei in den Garten fahren. Wir müssen noch 10 Pflanzlöcher für Rosen vorbereiten. Hoffentlich spielt das Wetter mit.:s19:

Ein schönes sonniges Gartenwochenende:s01:

LG Rosenfee

PS. Wo ist denn bloß Sahra:s16:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ich habe mir auch schon fast Sorgen gemacht, das war ja schon recht ungewöhnlich so ohne die Uli :s23:. Na, Hauptsache dir macht die Sache mit der Gewerkschaft Spaß, da kann man doch dann auch eine Portion Streß vertragen, wenn er denn positiv ist, oder?
LG,
P.
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

War ein bissl im Streß, ich hab es ja schon erwähnt: die Gewerkschaftswahlen.
Wir sind sehr viel unterwegs - es ist tatsächlich vorgekommen, dass ich zwei Tage lang den PC nicht aufgedreht hatte!!!!! Stellt euch das vor!!!:s12::s12:
Wir sind ständig unterwegs - das artet tatsächlich in Arbeit aus!:s07::s02:
uli
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo!:s01::s01::s01:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Da ist sie ja, die Uli!:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, und wo steckt Sarah?
Sohnemann ist wieder genesen.:s02: Nun freut er sich über ein frisch geputzes, umgestelltes Zimmer mit normalem Bett. :s14: Ich habe noch 4 Rosen gepflanzt ( die von Schultheis ) eine Passiflora versuchsweise an einen Rose gesetzt und rund um den Tümpel Laub entsorgt und Stauden runtergeschnitten. Jetzt bin ich fix und foxi.:s17: Mensch, war das heute ein Tag. Wie war das noch mit der Ketchupflasche?:s02: Genauso wars!
Gesperrt