Frühjahrscafé 2

PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Oh, arme Marion :( das ist wirklich übel. Ich hoffe, Sohni geht es jetzt besser?
So ein blödes Hochbett hatten wir früher auch. Ich habe es verflcuht, wegen der mühsamen Aktion beim Betten beziehen. Wir hatten es dann auch nicht lange :s14:.
An alle schöne Grüsse aus dem sonnigen Hustedt, wollte mich nur mal eben kurz gemeldet haben. Zum Reisebericht aus Usedom komme ich gerade auch nicht, da müsst ihr wohl noch etwas Geduld mit mir haben:s10:
Peja
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s04: Moin!
Ich muß mich jetzt mal ausquaken. Sohnemann hat die Magen-Darmgrippe. Heute nacht ging es los und da er ein Hochbett hat, kam er zum spucken nicht schnell genug aus dem Bett. Also hat er sich mal eben über die Brüstung....:s04: Unten lag der große Teppich und darauf das ganze Lego verteilt. Ihr könnt euch ( müßt aber nicht:s07: ) vorstellen, wie es da aussah. Seit heute morgen in der Früh bin ich bewaffnet mit Gummihandschuhen dabei gewesen, die kleinen Teile von Lego aus der *** zu fischen. Anschließend Waschsauger fertiggemacht, ging nicht. Dann Dampfreiniger angeschmissen und nun bin ich dabei, das Hochbett abzubauen und das Zimmer komplett umzustellen. Sowas will ich nie wieder mitmachen. Er hat ja keine Schuld, kam ja so rausgeflogen, aber ich verfluche dieses Hochbett jetzt!:grol: Und ich habe es gestern abend noch so gedacht, weil er da schon über Übelkeit und Bauchschmerzen klagte. Dachte noch, wenn der Junge nun noch spucken muß...:s17:
Naja, nun habe ich das Bett soweit lose gemacht und warte nun auf GG zum runterhieven. Derweil gehe ich nun in den Garten, denn es ist allerschönstes Wetter.
Und stellt euch mal vor, in der größten Sch*** ruft doch mir nichts, dir nichts eine *uralte* Freundin aus meiner Kinderzeit an. Sie hätte die Telefonnummer von meiner Ma und wollte sich mal melden. Tja, was quatscht man da denn so? War schon komisch.:s03::s06::s12: Sachen jibbet...:s18::s02:
Erst mal bis denne...:s01:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

:s01:

so, mein grossprojekt ist gestern abend zu ende gegangen und ich muss die liegengebliebenen dinge aufarbeiten .. aber ich will nicht jammern, ich bin so froh, dass es rum ist!

Außerdem ist es kalt, ABER ES SCHEINT DIE SONNE!

Heute Abend sind wir zu einem Geburi eingeladen und ich bin froh, endlich mal einen Abend ohne Job zu verbringen. Das gab es lange nicht mehr und viele alte Freunde werde ich wieder sehen. :s05:

Morgen wird ausgeschlummert und wenn die Sonne mir dann die Nase kitzelt, würde ich für mein Leben gern einen richtig schönen Gartentag haben *TRÄUM* Wenn ich Eure schönen Berichte so lese ...

Liebe Grüße und ein tolles Gartenwe

Anni
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin, Moin

na, heute morgen hat keiner so rechte Lust zum Aufstehen, nech? Darum gebe ich jetzt mal 'ne Runde Tee und Kaffee aus.:s19:

LG Rosenfee
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Na, Rosenfee, ich hoffe doch, dass wir uns spätestens auf dem Kiekeberg treffen werden :s22:
Na Cristata, das hoffe ich doch auch:s21:

Du hattest ja einen interessanten Geburtstag:D


LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28793
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Marion, schöne Rosen hast Du Dir ausgesucht :s21:

Übrigens ist heute Vormittag unser Teich geliefert worden :s05::s05: und weil so schön die Sonne schien, haben wir doch glatt schon damit angefangen, zu buddeln. Auch eine Art, sein Geburtstag zu verbringen. :s02: Naja, die richtige Feier findet erst Pfingsten statt, wenn auch Stefan 40 wird. Heute gab es nur ein kleines Sektfrühstück mit der Familie. :s08:
Erste Bilder vom Einbau des Tümpels gibts morgen, alle arbeiten sind auch noch nicht fertig, der Rest wird wohl am Wochenende bzw. nächste Woche erledigt.
Cristata
Beiträge: 28793
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
@Marion, hast Du noch Zeit für Deine Rosen gefunden? Den Kalender habe ich ein bekommen. Für Januar war eine Cristata abgebildet. Das Bild habe ich noch aufbewahrt. Vielleicht treffe ich ja irgendwann mal die "Forum-Cristata". Dann werde ich ihr das Bild geben. Der Kalender ist wirklich schön:)
Welche Rosen hast Du denn bekommen?

LG Rosenfee
Na, Rosenfee, ich hoffe doch, dass wir uns spätestens auf dem Kiekeberg treffen werden :s22:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Heckenbraunelle schrieb

kann mich morchelchen nur anschließen, liest sich wirklich klasse, dein bericht! da werd ich richtig neidisch weil ich einfach mal wieder zu nix komme daheim im garten. dabei gäb es so viel zu tun. müsste auch dringend ein staudenbeet "renovieren", mich dem kompost widmen und dringend noch ein paar rosen schneiden. na, so freu ich mich halt an euren berichten und träum davon, auch endlich was bei mir im garten zu tun.... iiiiirgendwann komm ich ja wohl auch noc dazu....

morchel: da geht es dir, wie mir, war in diesem jahr auch tapfer und hab mich gegen sämtliche discounter-angebote zur wehr gesetzt. bisher hat's geklappt. liegt aber auch mit *grummel* an der oben beschriebenen zeitnot. (habt ihr jemals etwas anderes von mir gehört:s17::s12:)

:s01:
HB, och, so tapfer war ich nun doch nicht immer. Ich habe schon etliche Clemis im Lidl vor dem "Vertrocknungstod" gerettet. :s02:
Auch drei Stauden sind mir in den Einkaufswagen gesprungen.
Alle harren im Anbau auf den Startschuss. Der Startschuss fällt dann, wenn es mir draußen warm genug ist und ich die Zeit zu Muschelaktionen im Garten habe.

Flower, ich glaube, ich hätte die Nähmaschine aus dem Fenster geworfen noch so einem Reinfall.
Da lobe ich deine Geduld.
Nähen macht mir immer ganz üble Laune.

:s12:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Huhuhu,
viele Grüße aus Köln,
heute war es schön sonnig, ich habe einiges geschafft im Garten.
die letzten Tage habe ich an der Nähmaschine verbracht, nicht nur mit nähen, auch mit trennen.
Habe ich Dummerle doch eine Hose zugeschnitten, gesteckt und genäht: Fazit 2 rechte Hosenbeine:s04::s04:, also war trennen angesagt.

Einen schönen Abend an alle!!!!!!!!!!!!!!!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu!
Nee, Zeit für Gartenarbeit blieb nicht mehr. Hatte heute auch den letzten Kurs Nordic Walking. Wir waren wieder im Wald und es hat wieder irre viel Spaß gemacht. Ab Montag gehe ich mit unserem Sportverein walken. Und nun kann ich auch alleine, weiß ja nun wie es geht.:s02: Im Wald wurde übrigens auch schon das Geißblatt grün.
Ich habe 4 Kletterrosen für meine Terasse bekommen. Ännchen von Tharau, Fantin Latour, Venusta Pendula und die Reine de Violettes kommt noch woanders hin. Die ist ja einfach so mit in den Einkaufswagen gesprungen.:s02:
In dem Kalender gibt es auch ein tolles Foto von Belle sans Flatterie...=) *Auch schon seit Wochen drum herum schleich*:s10: Vielleicht im Herbst.:rolleyes:
Nun überlege ich gerade, ob ich noch in die Wanne steigen soll. Oder bekomm ich diesmal nicht so einen schlimmen Muskelkater?:s03:
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

@Marion, hast Du noch Zeit für Deine Rosen gefunden? Den Kalender habe ich ein bekommen. Für Januar war eine Cristata abgebildet. Das Bild habe ich noch aufbewahrt. Vielleicht treffe ich ja irgendwann mal die "Forum-Cristata". Dann werde ich ihr das Bild geben. Der Kalender ist wirklich schön:)
Welche Rosen hast Du denn bekommen?

LG Rosenfee
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

@Ginny, nee erstaunlicherweise geht es mit der Nässe. Der Boden quietscht nicht unter den Gummistiefeln, er klebt zwar ein bisschen am Spaten, aber das hält sich in Grenzen.
Heute habe ich meine Rosen abgehäufelt, gedüngt und beschnitten. Die Forsythien blühen zwar noch nicht ganz, haben aber schon Farbe. Deswegen habe ich beschlossen, das muss reichen und habe die Rosen geputzt. Allerdings die Bordürenrosen von der Herbstpflanzung lass' ich noch eingepackt. Sie sehen noch so zart und empfindlich aus.
Heute haben wir sogar zweistellige Temperaturen erreicht! Und es war fast trocken. Dafür hatten wir einen ziemlich stürmischen Wind. War etwas mühsam, mit dem Fahrrad gegenan zu strampeln.

So, nun gibts den 5 o'clock tea.

LG Rosenfee
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Boah, ihr habs ja drauf:s04:
@ rosenfee, ist es bei euch nicht zu nass? Toll, wie fleißig ihr schon im Garten gewesen seid, da kann ich nur von träumen. Aber irgendwann ist es hier auch soweit.
Hier ist heute schönes Wester, die Sonne scheint und ich glaube, es ist auch wärmer. Ich war noch nicht draußen, habe alle Oberhemden weggebügelt.

Jetzt setz ich mal Teewasser auf, für einen großen Pott Earl Grey und dann muss ich LeniW zu Geburtstag gratulieren.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ohhh, ich bin noch nicht mal angefangen und nun ist die Rosenlieferung von Schultheis gekommen.:s07: Mit einer traumhaften Rosenzeitschrift und sogar einem Rosenkalender.:s13: Für April ist Penelope angedruckt.=) Nun stehen die Rosen erst mal im Wasserbad und ich muß jetzt wohl oder übel erst mal an die Badmöbel machen.:s17::s04:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Prima, dann bedien ich mich doch gleich mal...:s22:
Ich habe heute eine wunderbare Aufgabe. Ich darf alle Badmöbel, die wir bisher bekommen haben, wieder auseinander bauen und verpacken. Ist das nicht toll?:rolleyes: Es ist wirklich der letzte Ramsch für den Preis und außerdem sieht es nicht mal aus. Werde mich auf Metallregale verlegen...das passt wohl besser.:s19:
Bis irgendwann denn mal...:s23:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

ach so.... hab übrigens den frühstückstisch gedeckt.... kaffee und tee stehen auf den stövchen....:s05:
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Donnerstag 6. April 2006, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

hallo rosenfee,

kann mich morchelchen nur anschließen, liest sich wirklich klasse, dein bericht! da werd ich richtig neidisch weil ich einfach mal wieder zu nix komme daheim im garten. dabei gäb es so viel zu tun. müsste auch dringend ein staudenbeet "renovieren", mich dem kompost widmen und dringend noch ein paar rosen schneiden. na, so freu ich mich halt an euren berichten und träum davon, auch endlich was bei mir im garten zu tun.... iiiiirgendwann komm ich ja wohl auch noc dazu....

morchel: da geht es dir, wie mir, war in diesem jahr auch tapfer und hab mich gegen sämtliche discounter-angebote zur wehr gesetzt. bisher hat's geklappt. liegt aber auch mit *grummel* an der oben beschriebenen zeitnot. (habt ihr jemals etwas anderes von mir gehört:s17::s12:)

allen einen schönen tach

bis denne

:s01:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Rosenfee, das liest sich richtig klasse. So eine Großaktion im Garten kann richtig befriedigend sein, auch wenn einem nachher alle Knochen weh tun.


Marion, ich bin ganz tapfer im Aldi an den Pflanzen vorbei gegangen.
Mit einer Passi, hatte ich im letzten Jahr einen Reinfall, sie entsprach nicht dem Bild. ETs kann ich nicht überwintern. Also keine Gefahr. :s02:

Ginny, das Bild lässt hoffen. Es kann ja nur noch besser werden.

Hier hat es übrigens heute gehagelt. :s18:
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Abend,

wisst Ihr eigentlich, wieviele Muskeln der Mensch hat? Ich kann sie fast alle durchnumerieren:s17: Mein Sohn und ich haben heute Wind und Wetter getrotzt und waren 4 Stunden im Garten. Ich bin angefangen, den Rasen in Beete umzuwandeln. Warum muss er sich bloß so gegen das Ausgraben wehren? Aber zum Ausgleich war der Boden drunter nur Lehm nicht mit Ton vermischt, wie es bei uns auch gerne mal vorkommt.
Eine Ghislaine ist gepflanzt. Ich hatte extra heute morgen Bananenschalen zerkleinert und mit rausgenommen. Als ich fertig war, sah ich die Schalen noch im Rucksack:s10:
Sträucherschnitt ist zum Häckseln vorbereitet. Die beiden leeren Kompostkisten sind wieder aufgestellt. D.h. der Kompost vom letzten Jahr kann umgesetzt werden.Alles was die Kapazität unserer Kompostkiste sprengen würde, ist in Säcke abgefüllt und wartet auf den Abtransport zum Recyclinghof.
Die Phloxe von Fa. Gaissmayer sind heute angekommen. Eine 1A Verpackung und so wie es aussieht hervorragende Pflanzen. Die müssen sich noch bis nächste Woche mit dem Einsetzen gedulden, da sie mit anderen Pflanzen gemischt gepflanzt werden sollen. Das sehe ich lieber vor mir und stell' nochmal hier um und nochmal da um, bis ich sicher bin, dass alle Pflanzen nun den endgültigen Platz haben.
Es war ein durch und durch befriedigender Tag:s05::s05:
Ausklingen lassen habe ich ihn mit einem Lavendel- und Roseölbad:s11:

LG Rosenfee
Gesperrt