Frühjahrscafé 1

Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Bi uns ist das reinste Aprilwetter, kräftige Regenschauer und dann wieder Sonne, einigemale blieb mir nur ein spurt ins Gartenhäuschen. Ich habe hier und da etwas runter geschnitten, dabei habe ich im Schattenbeet das entdeckt.

Für Marion!!!!
Bild
Leberblümchen!!!

Die Narzisse Tete a Tete blüht, Krokusse und Schneeglöckchenzeit ist vorbei. Die Forsythie steht in den Startlöcher, ach ja und frühe Tulpen habe ich entdeckt.
Die Obstbäume haben dicke Knospen, besonders die Schattenmorelle. Die Rosen zeigen schon einen starken Austrieb, was ein Glück das ich sie vor 14 Tagen schon alle eingekürzt habe. GG hat mein Hochbeet mit Erde aufgesfüllt. Morgen wenn das Wetter sich hält, werde ich wohl Zwiebel stecke und Möhren säen. Und die Beete müssen alle gelockert werden und das Unkraut vernichtet:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach, das ist Drachenweide. Kannte den Namen nicht.:s19: Schönes Foto unter Texte und Bilder. Vor allem der blaue Himmel.:s14::s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hallo marion, ich hab grad ein foto aus der letzten woche von der drachenweide unter texte&bilder eingestellt.
hier noch ein link: http://www.eggert-baumschulen.de/saseinf2.htm
sie wächst ganz hübsch, hat spiralförmige äste am ende, hmm, schwer zu beschreiben......
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Was ist denn Drachenweide???:s03:
Boah, es ist echt trübe draußen. Irgendwie mag da einfach keine Frühlingsstimmung aufkommen. Man kann noch so viel nach bunten Blumen schauen...:rolleyes:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

sanddeich schrieb
Und das, wo ich heute auf die Suche nach einer Drachenweide gehen und den Storchschnabel-Ableger pflanzen, wollte, den ich geschenkt bekommen habe :s09:...
huhu heike, du suchst ne drachenweide? ich könnte dir wohl stecklinge schicken, falls du magst:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Fein, dann muß ich nachher mal im Staudengarten schauen...=) Habe es noch nicht geschafft. Vielleicht klappt es ja heute nachmittag. Wenn mein Auto dann wieder da ist. Mein Blinker funzte nicht mehr und nun ist er in der Werkstatt und wenn es klappt, kriege ich auch gleich die Sommerreifen draufgeschmissen.:s02:
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

jau ich habe leberblümchen ..........und sie blühen jetzt auch :s19:
ich habe sie unter tannen stehen ........im halbschatten ..............aber sie wachsen in der freien wildbahn ja auch im wald. im harz gibts jetzt richtig blaue " wiesen " im wald...............ganz klasse :s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mit kündigen meinte ich halt, das man sagt, man braucht einfach nichts mehr. Klar habe ich schon ein paar mal gesagt, das ich nichts brauche, aber wenn ich "kündige" kommt er auch nicht wieder. Alles klar? Ansonsten kommt Bofrost einmal im Monat. Es wird vorher per Karte angekündigt, an welchem Datum und um wieviel Uhr er ungefähr kommt.
Wißt ihr was? Wenn es gleich mal nicht regnet, gehe ich in den Staudenschaugarten hier um die Ecke. Die haben auch immer tolle Rosen, Kräuter, Sträucher etc. Hat jemand von euch Leberblümchen? Sind die nur was für den Halbschatten? Sie werden ja als Unterpflanzung von Gehölzen angegeben.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Guten Morgen Ihr Leuts :s01:!
Hier giesst es auch mal wieder, aber was solls, heute habe ich eh keine Zeit für den Garten. Fahre gleich an meinen Ex-Arbeitsplatz und gebe meinen Ausstand. Ich hatte zwar schon letzte Woche den letzten Arbeitstag und jetzt Resturlaub, aber ich dachte heute ist der OFFIZIELL letzte Tag, dann mache ich es heute.
@ Anni: Ja Anni, neuer Job. Bislang war ich auf 400,-Euro beschäftigt ohne Ausbaumöglichkeiten. In der neuen Firma fange ich zwar auch auf 400,-Euro-Basis an, aber besprochen ist, dass nach der Einarbeitung die Stunden aufgestockt werden, d.h. auch wieder auf Steuerkarte arbeiten.

@ Sarah: die Sache mit den Fotos muss ich nun ja immer üben, sonst vergesse ich es wieder und alle Jahre muss ich mich von euch neu anlernen lassen:s12:
Bei Bofrost bestelle ich auch seit Jahren. Das ist kein Club, du musst also nicht kündigen, wenn du nichts mehr willst. Wenn er kommt und du kaufst, ist es gut, wenn nicht, dann eben nicht. Nur beim ersten Mal muss man einen Mindestbestellwert erreichen. Mein Fahrer ist ein netter Mensch, wir unterhalten uns immer noch kurz, weil ich die letzte Kundin auf seiner Strecke bin. Ich faxe immer am Tage vorher die Bestellung durch, dann hat er auch alles dabei und man muss nicht an der Tür lange rumkaspern.

@ in Walle habe ich noch eine Oma wohnen und meine Schwester wohnt in Gröpelingen. Der Kontakt zu Bremen ist also durchaus noch da. Manchmal fahre ich aus lauter Sentimentalität durch die Strassen, wo ich früher gewohnt habe:s10:

@ Uli: 19° ist aber fast unverschämt, schick´uns mal die Hälfte hoch, dann reicht es für beide:s01:
Peja
uli21
Beiträge: 28963
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Morgen!
Also bei uns haben sie tollstes Wetter angesagt, fürs Wochenende 19 Gräder.
Derzeit schauts allerdings nicht so aus, es ist grau in grau vor den Fenstern.
Und jetzt ein gutes Frühstück!
Zum zweiten Kaffee....
uli
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

danke für die Genesungswünsche. Heute morgen sieht die Welt schon etwas besser aus. Man darf nur nicht aus dem Fenster sehen:D
Nee, also zum Frühjahrsputz habe ich bei solch einem Wetter auch keine Lust. Da muss die Sonne scheinen, Fenster auf, Betten raus und dann losgewirbelt.
Glücklicherweise darf ich gleich in "meine" Bibliothek und einen Bücherflohmarkt vorbereiten:s05:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!
Auf in den Endspurt, das Wochenende naht...:s05: Leider spielt das Wetter auch die nächsten Tage wohl nicht mit. Naja, dann hat man Zeit für einen Frühjahrsputz im Haus.:verzieh:
Kaffee läuft schon...:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Gute Besserung Rosenfee! Schlafen ist bekanntlich die beste Medizin.:s24::s22:
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s01: Oh Rosenfee, so ein Pech! :s17: Wünsche Dir gute Besserung und eine erholsame Nacht.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 30. März 2006, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Grrr, jetzt hat's mich doch erwischt! Ich hab' mir eine dicke Erkältung eingefangen:s17: Kann ich so gar nicht gebrauchen! Darum gehe ich heute mal pünktlich ins Bett, fange auch nicht mehr an zu lesen.

Gute Nacht wünscht Euch Rosenfee
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

:s01: winke, winke zurück .. sei gegrüßt und geherzt .. :s01:

danke, danke .. heute bin ich wirklich einfach nur noch müde und deswegen ist jetzt auch feierabend ... :s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01::s05:hallo annilein!:s01: schön, dich hier zu sehen....denn dann hängst du nicht auf der autobahn:s19:
wünsche dir einen wohlverdienten feierabend!:s21:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

oh ho @rosenfee ..
frau des zeitreisenden ist ein wirklich gutes buch, habe es auch verschlungen!

@peja ... schöne blümchen .. wieso abschied? ich hab wieder was verpasst.. neue stelle?

hier ist auch regenwetter angesagt .. uli schick doch mal die sonne rüber ...

von afrika, afrika habe ich auch noch nie gehört .. bin auf die resonanz gespannt!


morgen habe ich endlich bürotag .. hach, was freue ich mich darauf nicht weg zu müssen :s05:

wünsch nen schönen abend und grüße fröhlich in die runde
Gesperrt