musik

uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Belebe mal wieder den thread, um mich zu outen -
ich steh momentan total auf Patrizio Buanne - der hat eine umwerfende Stimme (sieht genauso aus) und singt vor allem die Musik, die mit am besten gefällt:
Die alten Standards, teilweise in englisch und italienisch. Also die alten Hadern vom Rat Pack und Konsorten.
Und ich schmelze dahin.... - häng nur mehr mit Kopfhörern vor dem PC, und wenn ich im Auto fahr, läuft auch meistens eine CD von ihm....
uli
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Schlager sind für mich auf Partys der absolute Killer. Wenn es erstmal soweit ist, das Marianne Rosenberg und Konsorten aufgelegt werden, dann sind die Leute meist hackedicht und sowieso nicht mehr zu gebrauchen. Und wenn ich "Wolle" höre, bin ich schon mal gleich auf Krawall gebürstet. Diese "auf Knopfdruck gute Laune-Musik" macht mich immer nur schlecht gelaunt. War schon immer so, kann ich auch nix für:s18:.
Meine Musik ist nicht unbedingt "tanzbar", Supertramp, Genesis, Manfred Mann etc.. So auf Partys tanze ich dann gern auch mal, aber dann muss es richtige fetzige Disco-Mucke sein: Madonna, Kim Wilde, Ike&Tina Turner, oder auch Michael Jackson...mehr fällt mir jetzt nicht ein.
LG,
P.
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Huch, da habe ich doch tatsächlich erst jetzt diesen Thread entdeckt :s10::s18:

Anni, die Musik finde ich auch klasse, ich höre auch z. B. gern mal Katie Melua. Ansonsten alles Queerbeet, Pop, Rock, Dance, Klassik und ab und an sogar Techno. Nur mit Schlagern kann ich mich nicht anfreunden, höchstens auf Partys. :s17:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

entspannend finde ich auch die cd von leslie feist => hört mal

http://www.listentofeist.com/SITE/html.asp

dann unten tracks anklicken
Zuletzt geändert von Anni am Montag 5. Juni 2006, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

hi br, danke für den link, klingt & swingt ;o)
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab einen kurzen Fernsehbericht über ihn gesehen - eh mit diesem Lied.
Der scheint mir so eine Art Stefan Gwildis zu sein, nur mit eigenen Liedern.
Ich hatte den Eindruck, das swingt ziemlich.
Wenn seine ganze Musik in die Richtung - Jazz - geht, dann könnte der mir gut gefallen!:s21:
uli
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

kennt jemand von euch
Roger Cicero?
der ist ja nett, wer eine kostprobe haben will unter
link, gibts seine Singel "Zieh die Schuh aus" anzuhören,
ich kenne ihn erst ab heute, aber ich denke ich werde mir die CD holen.
Er hat was von Michael Bublee und das Aussehen von Robbie Williams (oder so ähnlich *g*)
Zuletzt geändert von BlackRelict am Sonntag 4. Juni 2006, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
Ich sprenge aaaaaaaaalle Ketteeeeeeeeeeeen!!!!!!!!!!!!!!!!:s02::s02::s12::s12::s12::s21::s21::s21:
uli
Hach, ich seh' schon, wir verstehen uns:s12::s12::s12:

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s12: bin ich froh, dass ich keine nachbarn in hörweite habe:s20:....und alle mitmenschen können froh sein, mich nicht in hörweite zu haben:s12:
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich sprenge aaaaaaaaalle Ketteeeeeeeeeeeen!!!!!!!!!!!!!!!!:s02::s02::s12::s12::s12::s21::s21::s21:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,
habe mich gerade angemeldet und fange an, mich durchs Forum zu lesen. Es sind ja nicht nur Unbekannte hier:s01:.
Meine Lieblingsmusik kommt aus den 60igern und 70igern: Stones, Elvis, Bruce Springsteen, Brian Adams, Bourbon Skiffle Company. Ganz toll fand ich früher Ricky Shayne:D

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nun ja, der Musikgeschmack ist ja bekanntlich verschieden. Ich finde Xavier Naidoo total klasse.:s02:
Vor ein paar Monaten habe ich meinen Sender im Auto mal gewechselt, weil ich die ständig gleiche Mukke auf dem einen Hitsender echt nicht mehr hören konnte. Und was am meisten nervt sind diese ewigen Jingles, quasi die Eigenwerbung der Sender. Da versprechen die 10 Hits am Stück aber nach jedem 2. kommt wieder dieser lästige Jingle.:grol: Ich kann es nicht mehr hören!
Höre jetzt NDR2. Die spielen zwischendurch auch mal Älteres, was nicht so als Hit bekannt war. Bis ich den wohl auch wieder über habe...
Dazwischen höre ich meist CD's, bunt gemischt außer Schlagersch*** ( mal abgesehen von Howi oder Roland Kaiser:s02: )
Punk, Techno, Trance, Oldies, 80er etc....:s22:
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Dass die in den sogenannten "Hitradios" die aktuellen Sachen die ganze Zeit rauf- und runterspielen (bis man sie nicht mehr hören kann), das kenn ich auch zur Genüge. Wir haben ja hier einen einzigen "Hitsender", der strahlt im ganzen Land und auch über die Grenzen aus, das ist "Ö 3". Die gehen mir auch gehörig auf die Nerven, deshalb hör ich auch lieber Alternativen, am liebsten einen Sender, der bunt gemischt Oldies (und zwar aus allen Jahrzenten) und Schlager spielt. Mich macht auch diese eindimensionale Sicht wahnsinnig: DIE bestimmen, was gut ist. Wenn ein neuer Song von XY ist, heißt das automatisch, er ist gut, auch wenn´s noch so ein Schrott ist. Andere Interpreten werden schlicht und ergreifend ignoriert. Dabei ist es leider traurige Tatsache, dass man diesen Sender bei uns braucht, weil er derjenige ist, der die Sachen bekannt macht...österreichische Sachen, z.B., die auf deutsch gesungen werden, werden so gut wie nicht gespielt, währenddessen Deutsches aus dem Ausland sehr wohl Beachtung findet.

Schön, dass du deine Krankheit überwinden konntest!:s21::s21:
liebe Grüße
uli
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Klar, wir haben den Vorentscheid geguckt, weil GG meinte, die Band wäre toll. Der erste Eindruck war für mich, dass das nicht als deutscher Titel passt. Wenn ich Country höre, denke ich nicht gerade an Deutschland, aber beim zweiten Anhören fand ich es schon ganz toll und nun glaube ich, dass die Band echte Chancen hat, weil es tatsächlich mal etwas Neues ist. Neu in Bezug auf den Grand Prix. Es ist ein toller Ohrwurm:s21:
P.
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Habt ihr schon "unser" Lied für den Grand Prix gehört?


http://s137981643.online.de/texas/index ... o_A&lang=d


Auch wenn das nicht meine Musikrichtung ist, irgendwie macht es gut Laune.
Zuletzt geändert von Morchel am Samstag 11. März 2006, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hey, Depeche Mode ist super, BR. Kann mir vorstellen, das das Konzert ein Hit war!:s21:
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

war gestern nach langer zeit mal auf einem Konzert:
auf dem Depeche Mode konzert hier in HH.
Am Anfang bin ich nur GG zu liebe mitgegangen, aber wenn mann auch kein Fan war, hat das Konzert alles wieder wett gemacht. Live sind die um einiges besser als auf CD und ich muss sagen die Neue CD find ich ja auch gut.
Hat sich gelohnt.
Antworten