Frühjahrscafé 1

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Habt ihr auch alle die Uhren umgestellt?
Luise, bei diesen Werbeanrufen muß man schon echt vorsichtig sein. Mein letzter war von Baur. Da ich ja zu den treuen Kunden gehören würde, hätten sie nun ein besonderes Angebot für mich. Ein Abo, die ersten 3 Monate völlig umsonst. Ja, aber dann...:s14: Es ist doch immer das Gleiche.:grol:
So, nun erst mal einen frischen Kaffee aufgebrüht und die noch warmen Brötchen auf den Tisch gestellt. Wetter schreib ich lieber nicht. Ihr seht es bestimmt selbst.:s18: Naja, dafür kommen die kleinen Pflänzchen jetzt mit Macht.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Ginny schrieb
Hallo Cristata,
wir haben dieses Haus vor 2 Jahren gekauft und fast alle alten (!) hier im Forum haben den Zirkus miterlebt.
Wir haben als erstes 16 (!!!) große Bäume gefällt, darunter 3 Eichen, 5 Kastanien, 5 Birken, 2 Ahorn. Eine Säuleneiche haben wir stehengelassen und einen sehr großen Nussbaum an der Terrasse, beim Gewächshaus steht auch noch ein großer Ahorn. Mir hat es auch um jeden Baum leid getan, aber hier standen wirklich zuviel.

Ach ja, Laub haben wir trotzdem noch mehr als genug, da direkt am Ende der Straße ein kleines Wäldchen liegt, mit riesigen Eichen, anderen Laubbäumen und Fichten.
16 Bäume in einem Garten???? :s06::s06: Und dann noch so große? O weia...Da hätten wir wohl auch welche gefällt...Ich wollte Euch auch nicht kritisieren, eher Euren Nachbarn, bin vielleicht auch ein wenig empfindlich in diesen Dingen...hier gibt es einen Nachbarn, der sich über jedes Blatt aufregt, dass in seinen Garten fällt :s18:, Schwiegereltern haben mit ihm deswegen ziemlich viel Stress.
Ich habe das nicht als Kritik aufgefaßt.
Ich kann gut damit leben, wenn noch Blätter auf den Beeten überwintern, laße mich auch nicht von den anderen "superordentlichen" anstecken. Für mich ist das alles Natur wie sie sein muss.
Ich weiss auch nicht, warum der vorige Besitzer so viel großwerdende Bäume gepflanzt hat, dazu viel zu dicht zusammen. Er mochte wohl Bäume, Blumenbeete waren hier nicht, nur ein Rosenbeet direkt vor dem Haus, das hatte die 2.Ehefrau angelegt.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
Hallo Cristata,
wir haben dieses Haus vor 2 Jahren gekauft und fast alle alten (!) hier im Forum haben den Zirkus miterlebt.
Wir haben als erstes 16 (!!!) große Bäume gefällt, darunter 3 Eichen, 5 Kastanien, 5 Birken, 2 Ahorn. Eine Säuleneiche haben wir stehengelassen und einen sehr großen Nussbaum an der Terrasse, beim Gewächshaus steht auch noch ein großer Ahorn. Mir hat es auch um jeden Baum leid getan, aber hier standen wirklich zuviel.

Ach ja, Laub haben wir trotzdem noch mehr als genug, da direkt am Ende der Straße ein kleines Wäldchen liegt, mit riesigen Eichen, anderen Laubbäumen und Fichten.
16 Bäume in einem Garten???? :s06::s06: Und dann noch so große? O weia...Da hätten wir wohl auch welche gefällt...Ich wollte Euch auch nicht kritisieren, eher Euren Nachbarn, bin vielleicht auch ein wenig empfindlich in diesen Dingen...hier gibt es einen Nachbarn, der sich über jedes Blatt aufregt, dass in seinen Garten fällt :s18:, Schwiegereltern haben mit ihm deswegen ziemlich viel Stress.
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 25. März 2006, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo Cristata,
wir haben dieses Haus vor 2 Jahren gekauft und fast alle alten (!) hier im Forum haben den Zirkus miterlebt.
Wir haben als erstes 16 (!!!) große Bäume gefällt, darunter 3 Eichen, 5 Kastanien, 5 Birken, 2 Ahorn. Eine Säuleneiche haben wir stehengelassen und einen sehr großen Nussbaum an der Terrasse, beim Gewächshaus steht auch noch ein großer Ahorn. Mir hat es auch um jeden Baum leid getan, aber hier standen wirklich zuviel.

Ach ja, Laub haben wir trotzdem noch mehr als genug, da direkt am Ende der Straße ein kleines Wäldchen liegt, mit riesigen Eichen, anderen Laubbäumen und Fichten.
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 25. März 2006, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ach wie schade :(, Ginny musste das wirklich sein? Naja, Kastanien werden riesengroß und sind deshalb nicht wirklich für Gärten geeignet (was sich Euer Vorgänger wohl dabei gedacht hat, als er sie pflanzte und dann noch nahe der Grenze? :s18:). Trotzdem tut es mir immer leid, wenn ein gesunder Baum gefällt werden muss. Am schlimmsten finde ich es, wenn sich Menschen über das Laub und die Früchte im Herbst aufregen :s14:, ist doch Natur! Wir haben hier in unmittelbarer Nähe alte Eichen stehen und darum auch viel Laub im Garten, aber dennoch würden wir nicht auf die Idee kommen zu verlangen, dass der Baum gefällt werden soll.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Marion, Du beruhigst mich sehr, brauche ich also doch nicht mit Sport anzufangen :s22:
Kann mich aber auch kaum noch bewegen, pendel nur zwischen Sofa und PC hin und her. Heute Abend muss ich mich aber aufraffen, wir gehen mit Freunden italienisch Essen :s13: naja, dabei braucht man sich ja auch nicht viel zu bewegen, höchstens hinterher, um die Kalorien wieder ab zu trainieren...:s02:
Ein heißes Bad wirkt Wunder gegen Muskelkater, deshalb gehe ich fast nach jedem Gartenarbeitsnachmittag gleich in die Wanne.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

GG hat heute die riesige Kaschtanie vor der Garage gefällt:s17:
Das ging ja schon eine ganze Weile hin und her, die einen Nachbarn gegenüber (Bunker) haben schon am Anfang gefragt, warum wir die nicht auch gleich gefällt hätten, weil das im Herbst so unendlich viel Laub und Kastanienmatsch auf der Straße wäre. Erst waren wir einverstanden, doch als ich dann gesehen habe, dass so viele Kastanien krank sind und diese nicht, habe ich einfach bestimmt, dass sie nicht gefällt wird, auch, weil sie die Garagen im Sommer so schön kühl hält.
Aber jetzt hat der Nachbar vorne die gesamte Thujahecke entfernt und will dort einen Zaun hinsetzen und die Kastanie stand fast auf der Grenze:s15: obwohl.....der Sohn dieses Nachbarn hat ganz schön gemeckert, weil er um jeden Baum kämpft.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Marion, Du beruhigst mich sehr, brauche ich also doch nicht mit Sport anzufangen :s22:
Kann mich aber auch kaum noch bewegen, pendel nur zwischen Sofa und PC hin und her. Heute Abend muss ich mich aber aufraffen, wir gehen mit Freunden italienisch Essen :s13: naja, dabei braucht man sich ja auch nicht viel zu bewegen, höchstens hinterher, um die Kalorien wieder ab zu trainieren...:s02:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Cristata schrieb
It´s raining cats and dogs...:s17: aber gestern war herrliches Wetter, dass ich, da ich frei hatte, auch gleich für den Garten genutzt habe. Sechs Stunden war ich am buddeln und heute Morgen meldete sich prompt der Muskelkater...vielleicht sollte ich doch mal sporteln :s20: .
Nee, das glaube ich nicht, Cristata. ich war gestern 2 1/2 Stunden im Garten, mache nebenbei Sport, aber ich habe einen Muskelkater, das ich mich kaum noch bewegen kann.:s17:
6 Stunden würde ich vielleicht im Herbst aushalten, aber jetzt garantiert noch nicht.:s18:
Mönsch, seid ihr aber fleißig!
Nachbars stehen im Garten und Hr. Nachbar versucht gerade einen riesen Flieder mit dem Frontlader aus dem Boden zu kriegen.:s14: Mutter und Sohn buddeln. Naja, Flieder ist ja zäh...:s02:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
Ingrid schrieb

was macht Ihr denn schönes zu Ostern, welche Deko?
Ich freue mich schon auf Eure Fotos:s05:
ich überlasse es der natur, unsere "osterdeko" zu machen:s20: krokusse, weidekätzchen, evtl. schon ein paar osterglocken und forsythien:s13: und manchmal färbe ich ein paar eier bunt, pflücke etwas gras und lege sie darauf:s19:
Bei uns gibt es auch nicht viel Osterdeko, nur ein paar Hasen aus dem Erzgebirge auf der Fensterbank und ansonsten auch Natur, vor allem viele Narzissentöpfe und Tulpensträusse. :s19: Vielleicht noch ein paar Zeige in die Vase mit Holzostereiern...
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 25. März 2006, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

It´s raining cats and dogs...:s17: aber gestern war herrliches Wetter, dass ich, da ich frei hatte, auch gleich für den Garten genutzt habe. Sechs Stunden war ich am buddeln und heute Morgen meldete sich prompt der Muskelkater...vielleicht sollte ich doch mal sporteln :s20:
Auf jeden Fall geht es voran mit dem Teich, habe das Beet, wo er hin soll, komplett freigeräumt. Nun muss "nur noch" ein altes Gewächshausfundament abgetragen werden, dann können wir anfangen zu graben.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Flower schrieb
Ich hatte gestern auch Probleme mit dem aufrufen des forums.
na logisch, edeltraud, gestern kam niemand mehr ins forum, weil der server lahmlag über stunden:s14: was meinst du, was uns das geärgert hat!:s17:
wenn das während der wm passiert hat das katastrophale folgen.....nicht hier aber bei werners fussball-toto:s06:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

eben noch die Sonne und nun Regen.
Es ist richtig warm, so ein Kopfschmerzwetter.
GG und ich sind heute morgen beide mit Kopfweh aufgewacht.
Da half nur Asperin, sonst kann man mich nicht mehr gebrauchen.

Ich hatte gestern auch Probleme mit dem aufrufen des forums.

So Regenschauer ist vorbei, herrlich ich sitze direkt mit dem PC am Fenster.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:huhu ihr! ich finde, heut ist es schön mild:s19:
ich hab schon eine rosenskizze angefertigt, das gekrickel kann ich ja mal in 'unser rosengarten' einstellen:s24:
nun müssen heute nur noch 'ein paar' davon eingepflanzt werden:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ingrid schrieb

was macht Ihr denn schönes zu Ostern, welche Deko?
Ich freue mich schon auf Eure Fotos:s05:
ich überlasse es der natur, unsere "osterdeko" zu machen:s20: krokusse, weidekätzchen, evtl. schon ein paar osterglocken und forsythien:s13: und manchmal färbe ich ein paar eier bunt, pflücke etwas gras und lege sie darauf:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo Ingrid, die Osterdeko hab ich gestern aufgestellt.:s19: Ich dekoriere aber immer nur die Kommode im Flur nach den Jahreszeiten. Außer Weihnachten, da stehen auch im Wohnzimmer einige Sachen.:s02: Aber längst nicht mehr so viel. Ich kann das alles nicht mehr so sehen.:s18:
Anni, vielleicht kommt die Sonne nachher ja doch noch zu euch durch. ich drücke dir die Daumen.:s11:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

ich ziehe das buffet zurück und setz mich auch zu marion ;o))
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

moin moin ihr lieben,

ich bin sauer, von wegen sonne .. regen ..
jetzt hatte ich alles so geplant, dass ich heute morgen etwas zeit für den garten hätte und nun das *MAUL*

egal :s12: ich bastel mal ein frühstücksbuffet ... und wünsche euch ein schönes wochenende.

und
... winke peja nach usedom hinterher (da würde ich auch gerne mal hin)
... tröste heckenbraunelle und wünsche dir mal ne neue kollegin:s16:
... grinse mir einen über sarah´s rosentänzchen ...
... sende liebe grüße zu ginny & marion und den handwerkergeplagten ...
... frage mich, ob es morchelchen wieder besser geht und hoffe, dass
... wolkentanz auch wieder positiver gestimmt ist,
selbst wenn sich die gesamtsituattion nicht bessert

ich habe auch soviele projekte für handwerker im kopf, aber irgendwie komme ich mal wieder zu nüscht und muss für die herren wohl auch erstmal kräftig sparen ...


anni
Gesperrt