Frühjahrscafé 1

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ingrid, die sahne habe ich in ermangelung von sahne durch milch mit schmelzkäse ersetzt:s22::s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:huhu ingrid!:s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:ja, die sonne ist ganz wunderbar! sohn und mutter habenheute nache dem essen draussen auf der terrasse espresso getrunken.....das tat guuuut!:s13:
also langsam wirds doch was und bald ist die wintertristesse vergessen:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh man, da fasst man sich doch echt am Kopf..:grol:
Oh Ingrid, was für ein Übel!:oah: Ist klar, das man dann irgendwann die Schnute voll hat, weil kein Land mehr in Sicht ist.:s14:
Ich gehe auch gleich in den Wald zum walken und nehme mal freiwillig die Kinder mit. Heute üben wir auf Sandbergen. Da können sich die Kiddies austoben, während Muttern schwitzt.:s07:
Hach, und die Sonne scheint immer noch....=):s05:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

@ Wolkentanz, bei deiner Mutter müßte dann doch das Sozialamt einspringen. Die Bemessungssätze sind die gleichen, nur wird bei Sozialhilfe das Einkommen der Kinder geprüft, aber das dürfte doch bei dir unegal sein, oder:s02:

@ Peja, wichtiger wie die Größe der Wohnung ist die Miethöhe. Wenn die Miethöhe angemessen ist, darf niemand einen Umzug fordern.

Trotzdem finde ich das alles ziemlich unsozial für einen Sozialstaat, der sich immer noch so nennt. Für wen ist der eigentlich sozial:s03:
Apropos, ich habe heute gelesen, dass der ehemalige Minister Vogel mit seiner Ehefrau ins Altenheim gezogen ist. Die "Alten-Wohnung" ist um die 100 m² klein, ja, wenn man sich das leisten kann:s14::s17::s14: Seine supitolle Aussage dazu: "Man sollte solche Entscheidungen treffen, wenn man noch klar im Kopf ist!" Meine Meinung dazu:" Man kann solche Entscheidungen nur dann treffen, wenn man das nötige Kleingeld hat!":s15:
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

Ginny schrieb
Bekommt deine Mutter Erwerbsunfähigkeitsrente? Ich hoffe, dass meine Frage nicht zu indiskret ist.
nein ginny ..........ihre ganz normale rente ..........:s14:
sie hatte halt nur einen " 3/4 " job ...............schlecht bezahlt und das ist folge .
ich halte deine frage nicht für indiskret...........aber es ist ein skandal das es sowas in deutschland gibt.
ich bin mir ganz sicher .........es wird alles noch viel schlimmer werden........es wird einen sozialen einbruch geben .........der zu gesellschaftlichen verwerfungen führen wird. allein die demographische entwicklung wird zu umbrüchen führen, das uns die ohren schlackern werden .......nur beschwichtigen das im moment noch die politiker.
nur ist es wichtig das wir den sozialen frieden und ausgleich nicht aus den augen verlieren ..........auch wenn wir alle opfer bringen und sparen müssen.
doch die ungerechtigkeit im system muss bekämpft werden :s24:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, bin auch noch da, habe gebügelt und gebügeltund..............
Jetzt brauche ich dringend einen moi Tee, am liebsten einen Earl Grey, weil der so schön munter macht.

@ Wolkentanz, ich kann dich sehr gut verstehen, obwohl ich solche Probleme nicht habe, aber andere. Trotzdem meine ich, dass das, was hier in D abläuft, so nicht mehr weitergehen kann! Da steht sich ja fast jeder Russlanddeutsche besser. (wobei ich nichts gegen Russlanddeutsch habe)
Bekommt deine Mutter Erwerbsunfähigkeitsrente? Ich hoffe, dass meine Frage nicht zu indiskret ist.

Ansonsten scheint hier auch die Sonne und..........der Wind hat sich gedreht, man hört hier die Autobahn nicht mehr und das heißt, dass es milder werden muss. Leider kommt aus der Richtung auch oft Regen. Na ja, perfekt ist es eben nie:s18:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:SONNÄÄÄÄÄÄ!:s05: watt moi!

ach herrjeh ingrid, du ärmste!:s07: ja, davon kann ich auch ein lied singen (oder heulen?) als hier alle wände weggerissen wurden im mittelteil des hauses gabs keine stelle ohne staub, da helfen auch keine feuchten tücher zusätzlich vor den türen o.ä.:s18:
ich wünsche dir, dass du das bald hinter dich bringen kannst!

ich hab heute nacht noch stundenlang bilder bearbeitet, war wohl etwas zu lang denn im traum hab ich wieder oben rechts das kreuz gesucht um den traum zu beenden:s17: solche träume hatte ich früher öfter:s12:

anni, ich warte mit den vogelhäuschen noch etwas ab, denn die werkstatt ist unbeheizt:s07: und das wär mir doch noch ein bisschen zu kühl:rolleyes: aber erste vorbestellungen hab ich schon:s11:

so, nun stelle ich mal eine grosse kanne frischen heissen tee hier auf den tresen:s20:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Ingrid, was macht ihr denn da Großes?:s07: Vom Staub kann ich auch ein Liedchen singen. Geputzt habe ich immer noch nicht alles.:s18:
Anni, wünsche dir eine gute Fahrt. So aus dem Fenster betrachtet ist es draußen ja echt schön, aber wir haben hier trotz Sonne immer noch Minusgrade im Schatten. Die Handwerker lassen auch ständig die Tür aufstehen, rennen hier alle 3 Minuten die Treppen rauf und runter, rein und raus...:s17: Ganz ehrlich, ich hasse Handwerker.:s14:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

huhu ihr lieben.

sehr schönes neues logo :s05: und gruselige themen habt ihr.
gez sind auch lieblinge von mir ... arghhhhhh

hier scheint die sonne, aber es gibt immer noch jede nacht nachtfrost.

nun muss ich wieder auf die autobahn .. hmpf. lust habe ich keine.

wünsche denen, die den garten geniessen können gaaaanz viel spass dabei!

bin auf die ersten modelle der vogelhäuschen gespannt ;o))

anni
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Also ich schaffe morgens nach der Nachtwache nichts mehr. Ich fall sofort ins Bett.
Die Sonne scheint wieder, die Handwerker sind auch schon im Haus, um die Heizung anzuschließen. Das einzigste, was Otto nicht selber macht.:s24::s22:
So, und nun erst mal einen Kaffee.:s13:
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

*gähn* guten morgen allerseits,

komme gerade heim von meiner Letzten Nacht für diesen Monat, werd auch bestimmt gleich ins Bettchen fallen.
aber erst schalt ich die kaffeemasch an, tee wird gekocht
brötchen auf den Tisch hingestellt, mit Lachs (gibts heute ausnahmsweise mal), Eiersalat, Käse und Marmelade.
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

Cristata schrieb
Oje Peja und Wolkentanz, ich kann Eure Wut gut verstehen, wenn man mal bedenkt, wie sich die Herren und Damen Politiker bedienen...:grol: Und Bürger, die nur haben wollen was Ihnen zusteht und dazu ihr Leben lang arbeiten oder gearbeitet haben müssen inzwischen um jede Kleinigkeit fast schon betteln...armes Deutschland!!
meine mutter ist jetzt 62, seit 2 jahren in " rente " ...........hat ihr leben lang gearbeitet und bekommt ganze 280 € " rente " ................spott und hohn ist das .............und die grundsicherung gibts erst mit 65.
aber wir müssen ja eh bald bis 67 arbeiten um dann tot umzufallen.:s18:
nein ..........ich bin immer noch stinksauer...........:s14:
die predigen uns wasser und saufen selber wein .............wie du schon geschrieben hast chrsitata. das schlimmste ist..........die leben in einer völlig anderen welt ...........weit weg von den problemen und ängsten unserer bürger.:s17:
ich bin nicht länger bereit still und stumm zu stehen :s24:

so.........die gartenmöbel stehen wieder auf der terasse..........der frühling kann kommen ..............und die sonne :s19:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oje Peja und Wolkentanz, ich kann Eure Wut gut verstehen, wenn man mal bedenkt, wie sich die Herren und Damen Politiker bedienen...:grol: Und Bürger, die nur haben wollen was Ihnen zusteht und dazu ihr Leben lang arbeiten oder gearbeitet haben müssen inzwischen um jede Kleinigkeit fast schon betteln...armes Deutschland!!
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
gerade tauchte dann plötzlich ein mann an meiner tür auf:s06:von der GEZ. die überprüfen wohl immer mal ihre kunden. sehr reizend:s14: und der fragte wirklich 3 mal nach, ob ich denn wirklich keinen fernseher habe - also unmöglich! wenn ich diese kontrolletti-mentalität nicht so ätzend fände, hätte ich ihn glatt reingebeten, um ihm zu zeigen, dass ich wirklich keinen fernseher habe:s17: mannomann, dabei hab ich von mir aus mein radio angemeldet! und nun wird jedes jahr nachgeprüft, ob ich nicht inzwischen einen fernseher habe:s18::
Hihi Sarah, das Problem hatte ich auch eine ganze Zeit. Wir haben zwar einen kleinen Fernseher, der aber auf Stefans Namen angemeldet ist. Ich habe nur mein Autoradio angemeldet. Und jedes Jahr bekam ich einen Brief mit der Aufforderung, ich möchte doch bitte meinen Fernseher anmelden. :s17: Und immer schrieb ich zurück, ich haaabe keinen Fernseher. :D Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe bei der GEZ angerufen und denen mündlich klar gemacht, dass der Fernseher meinem Lebensgefährten gehört und der auch jeden Monat brav seine Gebühr entrichtet. Seitdem ist Ruhe.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

@ Ginny: Genau weiß ich den Satz auch nicht, aber ich habe letztens für meine Eltern beim Wohngeldamt angerufen, um mich zu erkundigen und da hiess es, dass sie lediglich Anspruch auf 28,-Euro Zuschuss hätten.:s03: Dann wurden mir soviele Zahlen um die Ohren gehauen, dass ich das so schnell am Telefon gar nicht verarbeiten konnte. Ich werde aber noch einmal persönlich nachhaken. Das Problem ist auch die zu große Wohnung, aber sag´mir mal, wie Mutter in Ihrem Zustand einen Umzug bewältigen soll und wie sie auf 60m² mit dem Rollstuhl umgehen soll:grol:
P.
Gesperrt