Frühjahrscafé 1

uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo!:s01::s01:

Heut war ich beim Hornbach - und bin natürlich mit zwei Pflanzen heimgekommen:
Zwei Rosen "The Fairy" - rosa Beetrosen. Die wurden abverkauft um je
1 Euro!:s05::s05::s05:

- Und vor 3 Tagen hab ich mir beim Hofer eine Kamelie um 14,90 gekauft, die ist ca. 50cm hoch.:s08::s13:

Der Frühling kann kommen!
Aber heut war es schon ziemlich angenehm, zwar ohne Sonne, aber trotzdem. Man nimmt ja inzwischen, was man kriegt wettermäßig...:s12::s12:
Abr morgen soll es sehr mild und sonnig werden.:s05::s05:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Moin!
Heute sind noch mehr Vögel im Garten, der ganze Garten scheint zu fliegen. Was für eine Flut!:s06: Mußte gerade schon den Teller wieder auffüllen.:s14: Und die sind sooo putzig!:s13: Komm gar nicht mehr weg vom Küchenfenster.:s02:
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Kirschblüten :s13: :s13: ...Italien... *seufz*, da möchte ich jetzt auch hin...hier ist es ebenfalls blödgrau und kalt, es sieht noch nicht nach Frühlingsanfang aus. :(
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

:s01::s01::s01:

huhu liebe ginny ... alles gut bei der spanierin? ;o)
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

huhu ihr lieben,

mein letztes we in bella italia war ein träumchen, die kirschenblüten .. seufz ..

die letzte woche war dann wieder brassel pur, aber gerade komme ich aus dem garten, die letzten schneeflecken schmilzen eeeendlich und ich habe angefangen die beete aufzuräumen, was ein guuutes gefühl, nun habe ich rabenschwarze, eiskalte finger und bin happy ..

euch allen ein nettes we

anni
Zuletzt geändert von Anni am Samstag 18. März 2006, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

:s01::s01:Huhu Annilein, auch wieder im Lande:s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Sonne:s03: Flower, Du bist zu beneiden.
Hier ist alles grau in grau, um 12 Uhr waren es immer noch nur 1°+ und richtig nasskalt dabei. Eigentlich wollte ich heute eine Schale oder einen alten Korb mit Frühlingsblühern und Osterdeko bepflanzen, aber es ist mir echt zu kalt. Wenn doch die fertigen bepflanzten Pötte nicht soooooooooo teuer wären.
Hast Du es auch wieder so schlimm in den Knochen? Bei mir ist es im Moment auch wieder arg am zwicken, vorgestern habe ich mich am hellichten Tag ins Bett gelegt, nachdem ich eine sehr starke Tablette eingenommen hatte. Außerdem habe ich enorm Verspannungsschmerzen im Rücken, besonders zwischen den Schulterblättern. Ich weiss ja, dass es schlimmeres gibt, aber im Moment tröstet mich das wenig.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Hallo, die Sonne scheint, es ist wunderbar draußen.
An einer geschützeten Stelle auf dem Balkon sind 23° +.
Heute vormittag war ich walken und anschließend im Garten. Endlich habe ich meine Rosen runtergeschnitten.

Ich hätte noch so gerne weite gemacht, wenn mir meine Knöchelchen nicht zu weh täten. Habe gerade eine dicke Pille eingeworfen, mal sehen obe dann besser wird.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:na, das ist ja schön, dass du nun wieder märzenbecher hast, ginny!:s19:
ist ja immer noch kein wetter, um mit badelatschen rauszugehen:s12:aber am dienstag ist frühlingsanfang!:s05:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

schlafen:s18: ich war schon um 9 Uhr auf der Autobahn Richtung OL. Auf dem Wochenmarkt habe ich sehr günstig Märzenbecher im Topf gekauft, außerdem ein paar verblühte Schneeglöckchen für 20 Cent den 5erTopf. Da sind ja die Knöllchen im Herbst teurer:s19:

Jetzt schmeiß ich mal die Kaffmasch an, habe frische Brötchen mitgebracht.:s13:

Aber kalt ist das immer noch, nur so um die 0°, hatten die nicht was von Sonnenschein und 7° + gemeldet:s03:
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 18. März 2006, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Moin...na, schlaft ihr noch alle?
Kann ja wohl nicht angehen:s18:. Ich habe schon meine erste Aktion hinter mir: von frühjahrsverrückten Katern zerkratzte Flurtapeten mit Farbe ausbessern:s17:. Warum ich mir das antue mit den Katern im Haus, weiss ich auch nicht so wirklich. Gleich gehe ich in den Garten, Sträucher schneiden. Ist zwar kalt, aber so ein Stündchen oder zwei wird es wohl schon gehen.
Euch auch einen schönen Samstag,
Tschaui,
Peja
Zuletzt geändert von PEJA am Samstag 18. März 2006, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Mal sehen was draus wird, denn eben habe ich gehört, dass die beiden Neuen Freundinnen sind und die eine unterrichtet an der VHS Italienisch:s15:

Da ist mir schon klar, warum die lange Sätze mit vielen, für mich neuen Wörtern so gut übersetzen kann und den typischen Slang der Südländer so gut drauf hat. Außerdem sind beide mit unserer Dozentin befreundet, in der letzten Stunde habe sie sich fast nur auf spanisch unterhalten, dass selbst unsere jüngste stinkesauer war.
Eigentlich schade, dass so etwas gemacht wird.

So, jetzt werde ich mal GG anrufen und fragen, ob sie das Häuschen auch schön sauber geputzt übergeben konnten, denn morgen früh um 7 fährt die Fähre Retour Richtung Dänemark. Allerdings fahren sie bis zur Fähre auch noch gut 2 Stunden, je nach Wetterlage.:s17: Und dann müssen sie noch quer durch DK fahren bis ins schöne Ammerland.
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sprachen lernen ist immer gut, Ginny Respekt, finde ich echt klasse, dass Du das machst. :s21: Ist ja in späteren Jahren wirklich nicht mehr so einfach, ich habe mit Ende Zwanzig angefangen Russisch zu lernen und hatte da schon mehr Schwierigkeiten mir die Vokabeln zu merken, als damals beim Englisch in der Schule (mein damaliger Freund war Russe und ich bin mit ihm oft nach St. Petersburg gefahren und wollte mich auch mit seinen Eltern unterhalten können, fünf Kurse habe ich besucht, bis die Beziehung zu Ende ging, inzwischenhabe ich leider viel wieder vergessen :verzieh:)
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ich werd mal eine Extraportion Vitamine + Mineralstoffe einschmeissen, vielleicht hilft das ja:s22::s02: ansonsten wohl nur üben, üben, üben. Ich will ja nur so viel können, dass ich im Urlaub etwas verstehe, lesen kann, etc.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ja, in dem Alter ist man meistens noch zu dumm um zu erkennen, welche Chancen man hat.
Ich hatte in der Schule Pflicht Englisch und Französisch, dazu habe ich in der neunte Klasse mit Spanisch angefangen, aber nach kurzer Zeit wieder abgewählt. Dann habe ich es auch mal mit Russisch versucht, aber wegen des anderen Alphabets wieder aufgehört. Heute bedauere ich es sehr, was hätte ich alles mit 4 Sprachen anfangen können...
Peja
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wow, Werner kann spanisch? Stell ich mir sehr schwierig vor. Überhaupt noch so spät @Ginny, eine andere Sprache zu erlernen ( das sollte jetzt keine negative Anspielung aufs Alter sein! ) muß sehr, sehr schwer sein. Alle Achtung!
Ich hatte als Teenie die Möglichkeit Französisch zu lernen. Aber richtig vom Belgier, der im französisch sprechenen Teil des Landes lebte. Wir waren auch oft dort in den Ferien und in der Schule habe ich auch Französisch belegt. Leider wurde ich aufgrund meiner Pupertät jedes Jahr eine Note schlechter. Ich ärgere mich immer noch, daß ich damals so dämlich war. Hätte ich doch diese einmalige Chance genutzt...:rolleyes:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb


apropos Sonderzeichen: wie schreibt man eigentlich das kleine "n mit Tilde" am PC, wie bei manana oder Espana???
ich hab mal werner gefragt, der kann nämlich spanisch:s24:
schreib die antwort in die computerecke:s19:

España olè!:s05:
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 17. März 2006, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Danke für den Tee und auch für deine lieben Worte.
Gleich beim 1. Mal will ich noch nicht meckern, das nächste Mal haben wir erst wieder nach Ostern, weil der Sohn der Dozentin lebensgefährlich erkrankt in der Uniklinik Münster liegt und sie alle 2 Wochen über WE dorthin fährt.
In den Ferien werden meine Tischnachbarin und ich uns des öfteren zum üben zusammen setzen, mal sehen, was das bringt.
Bisher haben wir ja nur Vokabeln, das Alphabet, Zahlen und kurze Sätze gelernt, aber jetzt auf einmal sind richtig lange Sätze mit verschiedenen Verben und etlichen noch fremden Wörten und vor allem Zahlen bis 1000 zusammengesetzt dran, wie 843 (achthundertdreiundvierzig) z.B.
Dass ich zu Hause auch noch üben muss, war schon klar, aber für's täglich pauken fehlt mir einfach die Zeit.

Ein Problem war allerdings vorher auch schon da, aber das war zu ertragen, ist vielleicht sogar gut. Der Altersunterschied ist relativ groß, die jüngste ist Anfang 30 und dazu sehr ehrgeizig, ich bin die älteste und meine grauen Zellen wollen doch nicht mehr so (was ich mit Erschrecken feststellen mußte). Aber das sind eben Sachen, die hat man immer, ich war ja schon froh, dass es endlich mal einen Anfängerkurs am Ort gibt.

apropos Sonderzeichen: wie schreibt man eigentlich das kleine "n mit Tilde" am PC, wie bei manana oder Espana???
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 17. März 2006, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: huhu, dann stelle ic doch mal schnell eine kanne frischen heissen tee hierhin:s13:
ginny, da würd ich aber mal druck bei dem dozenten machen! es kann doch nicht das leistungsniveau an zwei 'überflieger' angeglichen werden und alle anderen bleiben auf der strecke!:s18: und wenns anderen auch so ergeht wie dir - umso besser! hingehen und beschweren, schliesslich bekommt er oder sie ja geld dafür, euch das beizubringen.:grol:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, kein Kaffee da und auch kein heißer Tee:s03::s04:
Na dann werde ich mal, bin nämlich total ausgefroren. Fast 2 Stunden in einem kühlen Klassenraum zu sitzen ist wirklich kein Vergnügen, obwohl mir eigentlich der Kopf rauchen müßte. 2 Neue sind in unserer Klasse und, obwohl ich nur einmal, letzte Woche, gefehlt habe, kommt es mit so vor, als wären inzwischen Monate vergangen. Jetzt erzählte mir meine Tischnachbarin, dass es ihr ebenso ergangen wäre, fragt sich auch, was die beiden in einer Anfängerklasse machen:s03:
Ob ich mir das wirklich weiterhin antue????
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 17. März 2006, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt