Frühjahrscafé 1

uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also ich glaub, grad bei englisch bringt das schon was - ist ja eine der (sehr) wenigen Sprachen, mit denen man eigentlich immer und fast überall konfrontiert wird. Und wenn ich nur bei englischen Liedtexten gut aufpasse und versuche, sie zu verstehen - das allein, find ich, ist schon eine gute Übung!
uli
Guten Morgen!:s01::s01:
vanga
Beiträge: 668
Registriert: Montag 2. September 2002, 19:20
Wohnort: kreuztal (dorf der biere)
Kontaktdaten:

Beitrag von vanga »

im moment hab ich gar nicht so viel zeit........ eine silberhochzeit und der 80.zigste geburtstag meines arbeitskollegen, jawohl, habt ihr richtig gelesen, fordert im moment sämtliche freizeit. Wir wollen einiges aufführen - für mich absolutes neuland, so springe ich von probe zu probe.

Macht aber viel spass, ist wirklich lustig und für den kollegen, der im 2. april 80 wird, haben wir uns etwas besonderes ausgedacht. Unser lieber oskar kommt nur noch einmal die woche – montags – und löst alle kniffeligen Fälle, vor allem wenn sie aus dem ausland kommen. Er ist wirklich unentbehrlich, nicht nur wegen seiner sprachlichen fähigkeiten................

wettermeldung - unverändert kalt – wann wird es endlich frühling ??????? mein steinmetz stapelt das material mittlerweile bis unter die hallendecke.......das iss nix zu machen...........der bodenfrost machen alle aussenarbeiten unmöglich

@ginny - du lernst spanisch??:s21:– mach weiter – auch ich habe mich 3 satte jahr ins englisch gequält. Gibt aber gutes gefühl. Letzten sommer war dann endlich mal ne auszeit gegeben – wir treffen uns aber weiterhin regelmäßig – und im sommer bzw. herbst muss ich dann wieder in den englisch-apfel beissen . Ich büffle jeden tag meine englischen vokabeln, ob's was bringt......... glaube das nicht wirklich .......aber der wille zählt.

gute nacht

vanga
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Im MOment weiß ich auch nicht, ob ich weitermache, mein Kopf ist sooo leer.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hab auch einmal kurz einen Spanisch-Kurs begonnen, dann kam mir leider meine Hand dazwischen. Irgendwie hab ich es bis heute nicht geschafft, da weiterzumachen.:s18:
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Schprache... schpanisch... kommt mir im Moment alles schpanisch vor:s17:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

dann schnell einen schönen tee herbeigezaubert für dich:s13: lernen? schprache oder compuuuder?:s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Jaha, schon beantwortet. Wollte mir eigentlich einen Tee abholen und dann muss ich unbedingt noch etwas lernen:s17: ist zum Glück freiwillig:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

jo, und ich hab einen uralt-thread wieder hochgeholt, weil ich wissen will, wie der orange mohn genau heisst. ginny, weisst du es?
wie praktisch, dass du genau jetzt hier bist:s20:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Uli, es fehlen ja noch einige.:s22: Noch ist nicht aller Tage Abend...
Märzenbecher sind keine Narzissen, sie gehören zu den Amaryllisgewächsen. Du meinst sicherlich die Osterglocken. Gib mal bei Google Märzenbecher ein.:s22:
Hab den alten Narzissen-thread vom Vorjahr wieder hochgeholt - DIE hab ich gemeint....:s24:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oha, heute ist mir das essen angebrannt und DIE KROKUSSE WAREN SCHULD! jawoll!:s12: ich hab während des anbratens kurz die küchentür zum lüften geöffnet und dabei hinten bei den weiden kleine gelbe und blaue spitzen entdeckt - krokusse, die zugewuchert waren vom gras....also hin und *zupfrupf* rasch die kleinen frühlingsboten befreit.....als ich dann zuück an den herd kam vernahm ich das hässliche brutzeln:s10:
aber ich konnte alles noch retten:s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, ich weiss auch nicht, wie das kommt:s03: aber stimmt: meist muss ich immer ziemlich fix arbeiten.....:s20:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Schade wär es ja Sarah, aber wenn dir dadurch dicke Aufträge flöten gehen...deine Kunden haben es ja immer seeehr eilig.:s07:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: huhu, hier sind märzenbecher zu sehen: http://www.gartendatenbank.de/pflanzen/ ... m/a001.htm

ich weiss noch nichts genaues über meine termine im mai, deshalb hab ich nichts eingetragen.....wollte nicht überall ein fragezeichen machen......:s22: kann aber sein, dass wir diesmal gar nicht kommen können:s07:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Uli, es fehlen ja noch einige.:s22: Noch ist nicht aller Tage Abend...
Märzenbecher sind keine Narzissen, sie gehören zu den Amaryllisgewächsen. Du meinst sicherlich die Osterglocken. Gib mal bei Google Märzenbecher ein.:s22:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Donnerstag 16. März 2006, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Märzenbecher - grübel... - das ist doch was anderes als Narzissen, schaut aber fast genauso aus, oder?!?! Und da gibts viele verschiedene Sorten, oder?
Die hab ich im Garten - oder sind das jetzt die Narzissen??:s03::s03:
Da hatten wir ja im Vorjahr die Bildergalerie davon hier im forum, oder täusch ich mich da???
uli
Hab grad gesehen, Marion, dass der Termin mit den meisten Meldungen (6.5.) der einzige ist, an dem ich unter Garantie nicht kann!:s04::s04:- Da haben sich schon vier Leute eingetragen....
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 16. März 2006, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Trübe und bedeckt ist es hier. Also mal schnell einen Muntermacherkaffee aufgesetzt. :s19:
Ich hatte auch mal genau 2 Märzenbecher im Garten. Wie gesagt, hatte!:verzieh: Schneeglöckchen hatte ich auch mal. Die sind auch nie wieder gekommen. Also wer davon reichlich hat, bitte Stelle merken und vielleicht ein paar Zwiebelchen zum Treffen mitbringen?
Apropos Treffen...die anderen können sich noch nicht eintragen?:s24:
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hier sind die Temperaturen auch alles andere als angenehm - und morgen soll es wieder schneien :s04::s04:

Ginny, in Bremen auf dem Blumenmarkt hat ein Stand Märzenbecher in Töpfen angeboten, gibts bei Euch nicht auch Blumenmärkte? Vielleicht findest Du dort welche. Ich habe auch nur einen Tuff im Garten, sie vermehren sich hier leider nicht :(, unser Boden ist ihnen wohl zu trocken. Sonst hätte ich Dir gerne zum nächsten Treffen welche ausgebuddelt.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Angenehme Temperaturen???:s06: Hier pfeift ein eisiger Wind ums Haus, seit heute morgen hat der gewaltig zugenommen. Und nun ist es auch noch bedeckt.:verzieh: Wird wohl wieder Schnee kommen.:rolleyes::s04: Hab gerade erst mal wieder 2 Schubkarren voll Kaminholz nach vorne geholt und die Körbe im Haus auch wieder aufgefüllt.:s14:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

ach ja, einen leckeren Ostfriesentee mit Kluntje und Sahne. mhm träum

Heute war ich wieder nach langer Zeit walken, die letzten Meter sind mir etwas schwer gefallen, aber nach dem duschen, war ich topfit. die Sonne scheint und es sind angenehme Temperaturen, hoffentlich bleibt es so.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:hier ist ja grad nicht so viel los:s20: der kaffee ist kalt, der tee aufgetrunken....also stell ich mal schnell frischen tee und leckeren capuccino auf den tresen und husche wieder zurück in die küche....mittagessen ruft:s12:
Gesperrt