Wintercafé 6

Flower

Beitrag von Flower »

sarah, ich bin über IE reingegangen, da konnte ich die Liste sehen.
Leider kann ich im moment noch nicht dazu sagen. Denn im Mai und Juni sind irgendwelche runde und halbrunde Geburtstage, mal schauen.

Übrigens bevor ich es vergesse, ich fahre morgen mit GG für 5 Tage in den Hunsrück. Das ist sein Geburtstagsgeschenk von mir. Schlemmen und relaxen.
Mal sehen wie es wird. Dort soll ja viel Schnee sein. Was ein glück, das ich keine Reise in den Schwarzwald genommen habe, die ersticken ja im Schnee.
Vor drei Jahren waren wir über Weihnachten und Sylvester in der Nähe von Todtnau, da hat es in Strömmen geregnet, auf dem Feldberg waren einige kleine weiße Flecken Restschnee und heute liegt dort 4m.:s16:
Zuletzt geändert von Flower am Sonntag 5. März 2006, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Schneechaos in Ostfriesland. Wann hatten wir das mal? Heute morgen dachte ich echt, das Schneeketten doch nicht schlecht wären.:s07: Doch so langsam gewöhn ich mich an die Fahrt bei so einem Wetter und war trotzdem pünktlich zu Hause in meinem warmen Bett.:s02: Schön, das es noch Arbeitskollegen gibt, die wirklich pünktlich auf der Arbeit erscheinen und einen sehr früh ablösen.:s19: Aber es sah so wunderschön heute morgen aus! Die weißen Baumalleen...=)
Ich setz dann mal schnell eine Kanne Ostfriesentee mit Kluntje und Sahnewölkchen auf.:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
ein zauberhaftes Perlblümchen:s21:
nicht wahr?:s13: der frühling lässt grüssen:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ein zauberhaftes Perlblümchen:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

....das problem hatten wir doch schon mal, stimmts flower?:s24:
ich frag werner mal:s20:

so, ihr lieben, ich hab für euch gegen den winterverdruss mal ein blümchen auf meiner fensterbank fotografiert:s11:
Flower

Beitrag von Flower »

Jau, sarah
Du kannst es noch.:s21:

Warum kann ich die Liste für das Gartentreffen nicht sehen, wenn ich draufklicke kommt wieder sie müssen eingeloggt sein:?
Zuletzt geändert von Flower am Sonntag 5. März 2006, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

huhu, ist noch kölscher kaffee da?:s13:

Un dann stonn se en d'r Kaffeebud
un schödden sich de Kaffe in d'r Kopp.
Jeder lis in singer Zeidung röm,
jeder deut sich noch e Brütche renn......

:s05::s05::s05:*träller*
uli21

Beitrag von uli21 »

Hier schneit es schon seit gestern durch. Es liegt schon wieder eine ganze Menge Schnee und es schaut nicht so aus, als würd es bald aufhören...:s06::s06:
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen,
seit ihr eingeschneit???:s15:

Ich decke Euch ganz flott den Tisch für das 2. Frühstück.
Brötchen, Stutenbrot mit und ohne Rosinen, Grau- und Schwarzbrot. Butter, Honig, Marmelade, Käse, Schinken Aufschnitt. O'saft und natürlich Kaffee.

Den Tee zu kochen überlasse ich den damen in Ostfriesland, außer Roiboos oder Früchtetee.

Schönen Sonntag.
Zuletzt geändert von Flower am Sonntag 5. März 2006, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

hey klasse, wolkentanz!:s21: da bin ich ja schon ganz gespannt:s20:
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

heute habe ich zum ersten mal am treffen des arbeitskreises der ostfriesischen autorinnen & autoren teilgenommen.
dort wurde mein vorschlag diskutiert ob die autoren eine eigene webseite brauchen ...... und es wurde begrüßt :s13:
jetzt wurde ich quasi damit beauftragt eine hp zu erstellen .....gut ich habs angeboten und jetzt habe ich natürlich auch die arbeit damit :s08:
aber es ist notwendig ..........und daher mache ich es natürlich gern :s12:
Zuletzt geändert von wolkentanz am Samstag 4. März 2006, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ui, fette henne mit hut:s12:

oh ginny, 80 bällchen - weia:s07:
so, ich beende nun meine malstunde in k***-braun und mach für heute feierabend am schreibtisch. gleich kommt dann noch ein bisschen küchendienst und dann ist gut:s22:
Flower

Beitrag von Flower »

Ginny schrieb
Was für ein schönes Glöckchenfoto:s21: Flower hast Du das in Ostfriesland fotografiert oder die Glöckchen dort ausgebuddelt und zu Hause aufgenommen?
Nein Ginny, die stehen im Beet in Ostfriesland und es war im Moment das einzigste was dort am blühen war.

Bild

Das ist Fette Henne aus Nachbarsgarten. Nachts hat es wirklich tüchtig geschneit und tagsüber ist es etwas weggetaut, denn die Sonne hat schon sehr viel Kraft, wenn nicht gerade Ostwind ist.:rolleyes:. Bei sternenklarem Himmel kamen dann die Schneeschauer, es war einfach traumhaft.

Aber der Winter hält uns diesmal lang umklammert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild Bild

auch März, abba 2005:s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bis jetzt hier noch kein Schnee, aber dafür liegt noch Altschnee von Dienstag und morgen soll es neuen geben :s14:

Flower, ein hübsches Schneeglöckchen im Schnee Bild :s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Was für ein schönes Glöckchenfoto:s21: Flower hast Du das in Ostfriesland fotografiert oder die Glöckchen dort ausgebuddelt und zu Hause aufgenommen?
So viel Schnee hatten wir hier in der letzten Zeit nicht, auch heute am Nachmittag ist hier ein Schneeschauer runtergekommen, aber nicht soooo dolle. Vorgestern lag in OL fast 10 cm Schnee und hier fast nix.

Feier gestern abend war sehr schön, sehr gemütlich, ist zum Glück nur wenig übergeblieben. Ein paar Hackbällchen von 80 Stück (15 Personen) und die habe ich heute mittag in einer frischen Pilzsahnesauce warm gemacht.
Nur arg spät ist es wieder geworden, aber da hatten wir wohl selber schuld. Kamin an, einen sehr guten Rotwein (Stellenbosch, Südafrika) serviert (für die Männer) ,fein was zum schnabulieren für alle und gute Gesprächsthemen gehabt, u.A. auch die Vogelgrippe.
Marion aus Ostfriesland

Hier schüttet Frau Holle auch schon wieder ihre Betten aus...:rolleyes:
uli21

Beitrag von uli21 »

Also bei uns schneit es jetzt auch....schon den halben Tag und es ist alles weiß.:s06::s06:
War trotzdem tapfer mit dem Hund eine Stunde unterwegs - und wir beide nachher ziemlich naß.:s07:
Jetzt ruh ich mich aus bei Kaffee und Kuchen....:s21:
uli
Marion aus Ostfriesland

:s01: Ein schönes Bild Flower!:s13: Wie gesagt, wir müssen wohl das beste draus machen. Denkt dran, in 2 Monaten blühen die ganzen Polsterstauden und der Schnee ist Schnee von gestern.:s12: Think positiv ist das Zauberwort.:s22:
Ich setz noch mal ein Teechen auf...:s13:
Flower

Beitrag von Flower »

Moin,
ich bin aus dem schneereichen Ostfriesland zurück.
Es war wunderschön, nchts hat es tüchtig geschneit und tagsüber Sonne.
Ich hatte sie euch ja versprochen.

Hier habe ich original Glöckchen im Schnee, aus Ostfriesland mitgebracht.
Bild

Die anderen Bilder muß ich erst noch bearbeiten, dann zeige ich sie Euch.
Gesperrt