Wintercafé 6

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jo, nerv nur. :s02: Ist ja schön, wenn man seine Freude so mitteilen kann.:s19: Das wäre doch längst mal einen Eintrag im Freu-Thread würdig gewesen.:s22: Wozu hat man/frau denn sowas!:s12:
Luise, leider war in dieser Querbeet-Sendung nicht all zu viel für mich dabei gewesen. Ich interessiere mich nicht so sehr für Obst und Gemüse im Garten. Aber der Beitrag über den botanischen Garten in Berlin...*träum* Das nächste Mal wenn ich da bin, muß ich da auch mal hin! Aber unbedingt!:s13:
Anni

Beitrag von Anni »

davon lassen wir uns herzlich gerne nerven@sarah :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
@ Sarah, ein schöner Auftrag, den Du da bekommen hast, zeigst Du uns dann mal ein Foto von dem Fenster?
oh, ihr werdet wohl kaum umhin kommen:s12: ausserdem sinds mindestens 53 fenster!:s06: also ne bildergalerie *lach*
sarah
Beitrag von sarah »

hallo luise, ja, du hast recht....ich freue mich wahnsinnig darüber, das ist der schönste auftrag, den ich je bekam. ich fühle mich nämlich sehr geehrt, das machen zu dürfen:s11:
ich muss nur aufpassen, dass ich euch hier im forum nicht allzusehr damit nerve:s10:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Helau und Alaf! Bild

Passend zum Fasching habe ich heute in unserem Birnenbaum ziemlich bunte Vögel gesehen, dachte erst, die wären verkleidet gewesen :s12::s12: Sind aber wohl Seidenschwänze gewesen...hab ein paar Fotos gemacht, leider sind die nicht sehr gut geworden, die beiden besten zeige ich gleich mal.

@ Sarah, ein schöner Auftrag, den Du da bekommen hast, zeigst Du uns dann mal ein Foto von dem Fenster? Ja, schade, dass Rosenmontag nichts mit Rosen zu tun hat :s22: dann würden wir den auch feiern!
sarah
Beitrag von sarah »

ginny, ich werde die fenster alle auch erstellen, also das farbige glas zusammenlöten:s20: und ich bin wirklich überrascht von meiner unerschrockenheit, denn bisher habe ich so etwas noch nie gemacht! aber ich habe ja einen guten lehrmeister....nämlich keinen geringeren als unseren lieben exilschwaben:s21: werner hat schon viele schöne glasobjekte gemacht und wird mich einarbeiten:s05:
nun hab ich gerade ein langes gespräch mit dem architekten geführt und wir haben sofort feststellen müssen, dass wir 'verbündete' sind, was gestaltung der räume angeht....nun werden wir in einigen punkten versuchen, unsere linie durchzusetzen....

zu faber-castell: ja, das ist allerbeste qualität und wirklich seinen (üppigen) preis wert, ich habe mit vor 11 jahren eine cassette mit aquarellkreiden gekauft, die hat damals 50,- dm gekostet und ich hab lange mit mir gerungen, ob ich mir das leisten kann....aber die benutze ich heute noch gerne!

so, nun maler ich mal weiter:s11:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sieht wirklich gut aus, wie in der Malstunde:s19:
und dann noch die ganz guten von Faber Castell, da ist sogar das Holz 1. Sahne:s20:

Mußt Du eigentlich die Kirchenfenster nur entwerfen ( wobei "nur" nicht wörtlich zu nehmen ist!) oder auch das Glas zuschneiden und einsetzen, Sarah ?
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:juhu annilein!:s05:ja, ich bin auch ganz happy über die stifte, die sind genau das, was ich brauche, denn: ich muss ja entwürfe machen, die dann dem kirchenvorstand vorgelegt werden müssen! und so melierte glasscheiben kann ich schlecht im computer nachstellen - mit den aquarellstiften geht das wunnebaaaaaa:s05:
Anni

Beitrag von Anni »

sieht gut aus bei dir@sarah

ich trink jetzt den xten kaffee aber komm irgendwie nicht in die puschn hier ... so, nun trete ich mich selber in den popo und weiter geht´s
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:huhu wo steckt ihr denn alle? karneval feiern?:s12:schunkeln und berliner futtern und sich über die marmelade zwischen den fingern ärgern:s12:
mir schrieb heut jemand:
Schade, dass der Rosenmontag nix mit Rosen zu tun hat, was?

gerade sind meine skizzenblöcke, künstlerkreiden und aquarellstifte angekommen:s13:.....und jetzt ratet mal, wann ich mir die bestellt hab? einen tag, bevor ich von dem auftrag der kirchenfenster gehört hab!!! ist das nicht ein hammer?....es gibt halt keine zufälle:s11:
also sitze ich hier nun, fröhlich pfeifend, und feiere rosenmontag mit wildem krickelkrackel:s05: HE(L)(B)LAU!

Bild
Anni

Beitrag von Anni »

huch, tatsächlich? ich von olympia mal wider herzlich wenig mitbekoemmn, aber da gratuliere ich auch ganz herzlich! tolle leistung .. respekt!

aber schön das du das hervor hebst ginny .. dieses land verkommt noch im depriwahn und würdigt nix mehr. da brauch man gar keine werbung a la .. du bist deutschland :s12:

so, schnee geschippt und kaffee auf dem tisch ..und jetzt ein arbeitsreicher tag, aber vermutlich mit sehr wenig anrufen - heisst endlich schaffe ich was wech :s05:

morchel schicke ich einen virtuellen sonnenstrahl..

und allen wünsche ich einen schönen tag.

anni
Ginny

Beitrag von Ginny »

:s01::s01: Huhu Annilein,
ich seh dich:s19:
und heute zum Karneval oder wieder Büroarbeit mit Schreibtischsuche?:s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen, danke für den Kaffee:s11:
So langsam können wir wieder zum normalen Alltag überwechseln, Olympia ist vorbei und der Karneval dauert noch 2 Tage und dann ist endlich März:s05:

Auch wenn ich nicht die sportlich orientierte bin, ich empfinde es als großartige Leistung, dass unser Deutsches Team am 1. Platz steht!!! Da stehen immerhin die Besten der Welt am Start, obwohl ja auch viel Glück dabei ist und der Bruchteil einer Sekunde alle Erwartungen platzen lassen kann. Aber:
Das Deutsche Team hat die meisten Medaillen, Glückwunsch! Wann hatten wir das schon einmal.

Sodele, jetzt geh ich noch einen Kaffee trinken und dann ans Bügelbrett.
Marion aus Ostfriesland

sarah schrieb
huch! marion, das war ein missverständnis, da wurde nichts geklaut- aber es sieht fast so aus, als hätten die leute, die dieses beet 'pflegen', es komplett 'neugepflegt' *räusper* wenn du nun weisst, was ich meine?:s10: naja, ich muss ja in zukunft öfters dahin und werde das mal genauestens beobachten:s20:
:
Oh, dann hab ich das wohl tatsächlich falsch verstanden. Klang so, als hätte jemand die ganzen Pflanzen ausgegraben.:s14: Leider kennt man sowas ja schon zu Genüge von Friedhöfen.:grol:
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen aus dem eingeschneiten Holtrop.
Ich hoffe, die Sonne macht dem Schnee gleich dem Garaus!:grol: März? Nützt das was, wenn das auf dem Kalender steht??? *stöhn* Und vorerst ist kein Ende in Sicht.:s09:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!:s01::s01::s01:
Kaffee und ein frischer Gugelhupf stehen bereit!
Auf in eine neue Woche.
uli
sarah
Beitrag von sarah »

huch! marion, das war ein missverständnis, da wurde nichts geklaut- aber es sieht fast so aus, als hätten die leute, die dieses beet 'pflegen', es komplett 'neugepflegt' *räusper* wenn du nun weisst, was ich meine?:s10: naja, ich muss ja in zukunft öfters dahin und werde das mal genauestens beobachten:s20:

so, olympia ist nun eeeendlich vorbei und ich kann am nächsten sonntag dann hoffentlich wieder meinen krimi schauen:s15:

euch allen einen schönen start in die neue woche, sie ist ja nur noch 2 tage lang februar und dann ist es schon märz:s05:
Marion aus Ostfriesland

Oh Ginny, du hast übrigens Mehl im Postfach.:s15:
Gesperrt