Wintercafé 6

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ah! Meine stehen voller Knospen, aber sie blühen noch nicht.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Helleborus orientalis :s22:
Also eigentlich Christrosen, die aber nicht zu Weihnachten, sondern eher im Frühling blühen.
Marion aus Ostfriesland

Was sind Lenzrosen?:s03:
Bin zu faul zum googeln..:s23:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wie, schönes Wetter? Dann hätten wir heute wohl lieber nach Ostfriesland als nach Schleswig Holstein fahren sollen :s22: dort war es nämlich ziemlich trübe und teilweise hats genieselt. Aber dafür hab ich nun drei neue, schöne Lenzrosen :s08:, eine fast schwarze, eine gefüllte in grau/dunkelrot und eine in weiß/rosa mit zarten, dunklen Punkten. Wenn ich dazu komme, werde ich morgen mal Fotos machen.
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab meinen 'rundgang' nun auch beendet:s05: die kälte trieb mich wieder rein...aber schööön wars! der hang am neuen teich wird bald voller weisser narzissen und walddhyazinthen explodieren:s12: da hab ich zwiebeln verteilt wie verrückt....nun sind überall dicke grüne spitzen zu sehen.
der zweite neue rosenbogen steht nun auch, die kletterrose hängt auch wieder dran als sei nichts gewesen:s19: und das hochstämmchen heritage hat nun einen neuen weg eröffnet, cer vom wassergarten zur rankpyramide führen soll.
nun muss ich mal überlegen, was es heut zu essen gibt:s20:
Marion aus Ostfriesland

So, Rundgang beendet und ihr werdet es kaum glauben. In meinem Vorgarten blühen schon fast 2 gelbe Krokusse. :s08:
Marion aus Ostfriesland

Dann frag den Chef doch mal nach ner kleinen Pause.:s02: Mal schauen, ob ich gleich noch nach draußen komme. Eigentlich ist der ganze Körper eher auf Sofa eingestellt.:rolleyes:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Moin!
Na? Heute etwas forumsmüde?:s22: Ist es nicht herrlich draußen?
na, eben, marion! wer hockt denn bei dem wetter am rechner?(ausser mir:s10:):s12:
irgendwie ist das frühjahr nun zum greifen nahe:s05::s05::s05:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Na? Heute etwas forumsmüde?:s22: Ist es nicht herrlich draußen? Die Sonne knallt vom Himmel, hier sind es im Schatten schon 7 Grad. Aus dem Veluxfenster in der Sonne gemessen schon 11,5!:s05: Bald explodiert die Natur wieder.:s12: Warum kann eigentlich nicht immer Frühling sein?:s15:
Heute morgen, als ich aus dem KH gekommen bin, haben die ersten Vögel schon angefangen zu singen. Kennt ihr die Geräusche, wenn der Tag gerade erst beginnt? So ganz zaghaft noch melden sich die ersten Vögel zu Wort und begrüßen den neuen Tag.:s11: Man geht aus der Tür, hört den Gesang und atmet erst mal tief die frische Luft ein.:s08:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!:s01:
War grad mit dem Hund draußen - auch bei uns ist es ziemlich warm.
Das ist hier total lästig: auf jeder Wiese stehen Riesenlacken - einmal tauen sie auf, am nächsten Tag sind sie wieder Eis.
Es ist fürchterlich - mit dem Hund wohinzugehen, ist relativ schwierig. Julie mag das Nasse überhaupt nicht....ich hoffe nur, der Boden taut bald auf!
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgeähn!!!!!!!!!!!!!!!

Ich richte mal das 2. Frühstück. Guten Appetit.

Der Frühling liegt in der Luft, hier ist es zwar grau in grau, aber ich habe vorgestern das 1. Eichhörnchen vor meinem Küchenfenster rumturnen sehen, es sieht etwas mager und das Fell etwas stumpf aus, ansonsten war es fit.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eine neues Cafe...ich hoffe, es ist für dies Jahr das letzte Wintercafe :s22:

Meine Winterlinge recken die Köpfe ans Licht und wenn man bei einigen Stauden ein bißchen die Erde wegkratzt sieht man, dass diese auch schon zu treiben beginnen. :s05: Hoffentlich gibts nun keinen strengen Frost mehr, leichte Nachtfröste werden sicher nochmal kommen. :s07:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Habe ich auch am Mittag gemacht und festgestellt, daß die Rosen auch schon austreiben.
sarah
Beitrag von sarah »

...ich glaub, das frühjahr beginnt.....ich bin schon den ganzen tag müde:s12:
ich bin grad mal kurz draussen gewesen (damit ich nicht einschlafe:s10:)....überall kann man nun schon winzlig kleine triebspitzen sehen:s05:
Marion aus Ostfriesland

sarah schrieb
hoffentlich ist es morgen etwas nett, dann MUSS ich mal raus.....
Und nächste Woche auch noch, dann kann ich nämlich raus.:s02:
Nun muß ich mich mal aufs Sofa begeben, darf mir ab heute abend wieder die nächsten 3 Nächte um die Ohren schlagen.:rolleyes:
sarah
Beitrag von sarah »

ja, geht mir auch so, marion....gestern war ich drauf und dran, mich an ein beet zu knien und das mal schnell 'zu putzen' da dort schon irgendwelche dicken spitzen rauslugen (narzissen?) aber ich hatte noch zu tun und habs mir verboten:rolleyes: hoffentlich ist es morgen etwas nett, dann MUSS ich mal raus.....
Marion aus Ostfriesland

Oh wie schööön!:s13:
Hab gerade eine große Gartenrunde gemacht. Die Algen im Teich bekommen schon genug Licht...:rolleyes: Sobald das Wasser etwas wärmer ist, kann ich wieder Tonnen von Laub daraus holen.:s14: Aber meine Krebsscheren und der Tannenwedel scheint es überlebt zu haben.:s19:
Oh, mir juckt es so in den Fingern, das sieht so schlimm draußen aus.:s07::s18:
sarah
Beitrag von sarah »

ach heckenbraunelle:s01: nun hab ich dich knapp verpasst...
ich stelle mal eine kanne frischen tee hier hin, für den fall, das jemand lust auf eine teepause hat.....
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

ich freu mich mit euch..............:s05::s01:
Gesperrt