Wintercafé 5

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also ich kämpfe mich dann durch. Nach dem Motto: Jetzt erst recht!:s02: Ansonsten hätte ich mich nun auch nicht innerhalb von 2 Tagen entscheiden können, welche Rambler ich an meine Terasse setze. Mit den anderen Rosen ist es halt so, das sie leider etwas zu hoch geworden wären. Also habe ich umdisponiert. 2 der gesuchten Rosen sind leider ausverkauft, die werden dann halt im Herbst nachgesetzt. 2 davon muß ich in 2 verschiedenen Shops bestellen, was mir eigentlich auch nicht passt. Aber wenn ich was haben will...:s20:
Und was mir dann sonst noch so einfällt, das kann ich jetzt noch nicht sagen und das werde ich auch nicht mehr. Hier wird man ja ständig angeschwärzt.:s12::s10:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Peja, so geht es mir auch immer. Das nennt sich Reizüberflutung (oder so ähnlich). Wenn es zuviel wird, schalte ich einfach auf Durchzug. :s02:

Vanga, da geht es bei dir ja gefühlsmäßig auf und ab. :s18:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Peja, ich hab mich die letzten Tage auch durch diverse Kataloge gewälzt und hab auf zig Seiten im Internet geschaut. Je mehr man schaut, desto mehr will man. Wie kommt sowas zustande?:s02:
Nee, bei mir ist das eigentlich andersherum. Je mehr ich schaue, desto verwirrter werde ich und bin dann irgendwann so genervt, dass ich gar nichts mehr will. Das heisst wollen wohl schon, aber es gibt eben nicht genau das, was ich will und dann werde ich gnatzig und schmeiss den Katalog in den Zeitungskorb und schmolle:s07:.
Aber irgendwann kommt mir schon die "Erleuchtung" welche es sein muss, deshalb such ich jetzt auch nicht auf Krampf eine aus. Vielleicht wird das Beet doch ganz anders, mal sehen, ich halte euch auf dem Laufenden.
:s01:Peja
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja Luise, wir waren Mitte Juli 2004 dort. Lohnt sich! Am besten fährt man so Mitte bis Ende Juni oder Anfang Juli hin, da blühen dann auch die alten Rosen und die Rambler. Ist eine riesige Anlage und ich will auf jeden Fall nochmal hin! Dort sind auch viele, sehr seltene Rosen zu sehen, die es sonst fast nirgends mehr gibt. Und einen Rosenshop vor Ort gibt es auch, Rosenfans müssen da allerdings ihre Geldbörse gut festhalten :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

...ich leider noch nicht:s18: ich war bisher nur im klitzekleinen rosarium hier in der nähe, in winschoten/NL
sarah
Beitrag von sarah »

apropos duft&rose, cristata: ich hab einen link in den 'rosengarten' gestellt....der gefällt dir bestimmt!:s11:
sarah
Beitrag von sarah »

ich glaub auch, dass es sehr unterschiedlich sein kann je nach standort, sonneneinstrahlung etc. ich weiss noch, wie marion mal vom duft der pat austin schwärmte und meine duftete übergaupt nicht:s06: und ich hab eine seeehr empfindliche nase...trotz:s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo Sarah :s01:

meine LWP duftet leider nur ganz leicht und das auch nicht immer. Allerdings nimmt meine Nase auch nicht alle Düfte wahr, LG hat mal an einer Rose gerochen und fand den Duft wunderbar und ich...hab absolut nichts gerochen :s06: Allerdings hab ich auch schon von anderen gehört, dass LWP nur leicht duftet.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ach ja, gegen einen Lottogewinn hätte ich auch nichts...hab auch gespielt, aber leider mit den falschen Zahlen :verzieh: obwohl, ich muss ehrlich sagen 24 Millionen wären mir zu viel, 4 Millionen würden vollkommen reichen. :s02: Naja, würde eh einiges an Tier- und Naturschutzverbänden stiften und uns für den Rest ein Häuschen auf dem Land kaufen :s19:, mit einem riesengroßen Garten und ganz viel Platz für Rosen und Stauden und einem großen Teich und außerdem Hühner und Pferde halten *träum*.
Aber Ginny hat natürlich recht: Gesundheit und Familie sind viiiel wichtiger!!!
sarah
Beitrag von sarah »

huhu cristata:s01: duftet die little white pet eigentlich?
sarah
Beitrag von sarah »

bisher hat doch unser daumendrücken immer geholfen....vielleicht sollten wir alle mal unserer ginny die daumen drücken für einen fetten lottogewinn (und für uns....auf die kanalinseln wollte ich auch schon mal):s20:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

Luise schrieb
Ginny schrieb
Ach ja, so ein Lottegewinn wäre nicht schlecht, gelle.

Ich würde sofort auswandern, vielleicht ein Schloss auf den Jersey-Inseln kaufen, oder in Südfrankreich. Denn das ist nicht so weit weg, da würden wir dann 2x im Jahr ein Forumstreffen veranstalten.
Außerdem ist das Klima dort schon etwas besser wie hier.
Ich glaube davon träumt jeder:s01:. Es ist doch schön seine Träume zu haben und auch Dankbarkeit für das Schöne im Leben (Gesundheit, Kinder usw.) zu empfinden. Das eine schließt das andere nicht aus:s08:
LG, Luise
GENAU! ... und neben allen schönen dingen des lebens träum ich dann jetzt mal von ginny's lottogewinn und dem forumstreffen (na hoffentlich jersey... da wollt ich schon immer mal hin :s02:) ....
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin,

mal wieder schnell nur ein kurzes lebenszeichen in die runde :s01:

und dann weiter im text hier...

ciao, wie immer
Marion aus Ostfriesland

Da fällt mir das Lied von den toten Hosen ein: Ich will mehr! Scheinbar hab ich das schon zu oft gehört.:s17:
* Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, daß es dich gibt*...
uli21

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb
Moiiiiiiiiin, bin auch schon auf, habe GG schon ins Büro geschickt:s15:

Einen lecker Kaffee mag ich auch schon, aber bloss nix süsses:s18:

Der Schnee soll bei euch noch lange liegen bleiben, Uli ? Hoffentlich kommt da nicht noch welcher dazu. Wenn ich da die Schneeberge im Osten der USA sehe, zu oft sind die nach ein paar Tagen hier gelandet und dann wäre das Chaos perfekt.
Nein, der aktuelle Schnee muss es nicht sein, bei uns hier ist ja fast keiner mehr. Aber in der Steiermark, das ist in der Mitte von Österreich, und auch in Oberösterreich zB haben sie Katastrophenalarm, weil sie so wahnsinnig viel Schnee haben. Da sind die Leutln schon seit Tagen dabei, die Dächer abzuschaufeln und es sind auch schon einige eingestürzt.
Sie habe nur geschrieben, wir müssen (können) uns auf Winter und Schnee bis Ende April einstellen....:s06::s06: - immer wieder halt zwischendurch.
uli
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Je mehr man schaut, desto mehr will man. Wie kommt sowas zustande?:s02:
in der medizin nennt man das suchtverhalten:s12::s12::s12:
Marion aus Ostfriesland

Was wollt ihr eigentlich? Ich pflanze doch nur 5 Rosen. Zwar andere als geplant, aber immerhin. Naja, nun ist da ja nur noch die Idee gekommen, zu den Clemis an der Terassenüberdachung ein paar Rambler zu setzen, aber das sind ja nur 3 zusätzliche Rosen und eine Viertelstunde extra Arbeit.:s22:
Peja, ich hab mich die letzten Tage auch durch diverse Kataloge gewälzt und hab auf zig Seiten im Internet geschaut. Je mehr man schaut, desto mehr will man. Wie kommt sowas zustande?:s02:
PEJA

Beitrag von PEJA »

SO schnell wie du, war ich nicht mit schreiben:s18::s24::s18:
P.
Gesperrt