Wintercafé 5

sarah
Beitrag von sarah »

PEJA schrieb
Was ich will, dat jibbet nich:s18:´(siehe Gartenpläne).
:s03::s03::s03: was willst du denn?
PEJA

Beitrag von PEJA »

Da lache ich doch glatt mal mit :s12::s12::s12:.
Marion ist doch auch so eine, die niemals still in ihrem Garten sitzen wird, wie noch so einige andere Pappenheimer hier:s12:, mich eingeschlossen.
Bei der Rosenplanung für meinen "Schlossgarten", wie ein Nachbar ihn getauft hat, bin ich auch überfordert. Was ich will, dat jibbet nich:s18:´(siehe Gartenpläne).

@ Vanga: Diese furchtbare Krankheit hat auch bei uns zugeschlagen. Im Dez. ist ein wirklich guter Freund an Lungenkrebs verstorben, das hat mich sehr mitgenommen. Meine Mutter leidet an den Folgeerscheinungen von Brustkrebs. Die Brust ist ok, aber die Metastasen im Körper bekommt man nicht in Schach gehalten.Für mich ist es schlimm, ihr nicht helfen zu können.
Es ist wirklich tröstlich, wenn man hier mal etwas loswerden kann und aufmunternde Resonanz erhält.

Ansonsten meldet Hustedt nix ausser gräsigen Dauerregen.
Lieben Gruß @ all,
Peja
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Mönsch, seid ihr alle früh heute!:s06: Ich bin immer noch im Rosenplanstretch.:s17: Sobald man irgend ein Buch, einen Katalog oder auf einer Website nach einem Bild von einer Rose sucht, sieht man schon wieder welche, die einem auch gefallen würden. Es kann doch nicht so viele Rosen geben, die man toll findet, oder?:s07: Wenn ich im Lotto gewinne, mach ich ein Rosarium auf.:s12:
:s12:marion! jetzt musste ich doch lachen als ich das las....und es kribbelte mir in den fingern....deshalb kopiere ich mal deine gartenpläne 2006 hier hin...:s24:

"Ich möchte dieses Jahr nur noch 5 weitere Rosen pflanzen und dann einfach nur im Garten entspannen. ( und fotografieren, und in der Erde rumbuddeln... )
Aber; erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Lassen wir uns überraschen"

Bild Bild Bild

genug gelacht...:s22: nun muss ich mal was tun:s15::s01:
sarah
Beitrag von sarah »

hallo, ich hab auch mal wieder zeit, hier reinzuschauen:s10:

vanga, das "dumme" hier ist, dass wir nicht nur oberflächlich freundlich sind:s19: wir nehmen anteil an dem, was den anderen grad widerfährt, sei es gutes oder schlechtes....deshalb wird auch nachgehakt, wenn jemand andeutungen macht:s22: das ist aber einfach nur lieb gemeint, wenn jemand nichts schreiben möchte ist das auch ok!

tja, vor dem, was du da grad mitbekommst bei deinen freunden, nimmt sich das wort lottogewinn recht lächerlich aus, nicht wahr? aber ginny hatte es ja auch schon geschrieben: das grosse los sind halt nicht unbedingt 6 richtige im lotto sondern eher eine gesunde familie.....
vanga
Beitrag von vanga »

Hier regnet es endlich mal – tauwetter - bald kann auch ich mal was im garten erkennen.

@ Ginny ich wünsche mir – das du im lotto gewinnst

Es war blöde, diese andeutungen hier ins forum zu stellen – dann lieber gar nix schreiben. Ein Freund, lungenkrebs – zurück bleibt seine auch sehr kranke frau mit 3 kindern, zwei davon behindert.

liebe grüße

vanga
Ginny

Beitrag von Ginny »

Maaahlzeit

Bild
Ginny

Beitrag von Ginny »

frau muss dem Glück aber auch eine Chance geben:s11:

außerdem ist es doch ein großes Glück, eine intakte + gesunde Familie, einen lieben Mann und wohlgeratene Kinder zu haben, das größte überhaupt.
Morchel

Beitrag von Morchel »

Moin ihr Lieben,

Ginny, gestern wurde in Galileo gesagt, dass mittlerweile die Chance auf einen Lottogewinn höher ist als vom Blitz getroffen zu werden. :s02:
Trotzdem spiele ich kein Lotto, da ich nicht der Gewinnertyp bin.

Hier regnet es so vor sich hin bei grauem Himmel.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ach ja, so ein Lottegewinn wäre nicht schlecht, gelle.

Ich würde sofort auswandern, vielleicht ein Schloss auf den Jersey-Inseln kaufen, oder in Südfrankreich. Denn das ist nicht so weit weg, da würden wir dann 2x im Jahr ein Forumstreffen veranstalten.
Außerdem ist das Klima dort schon etwas besser wie hier.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mönsch, seid ihr alle früh heute!:s06: Ich bin immer noch im Rosenplanstretch.:s17: Sobald man irgend ein Buch, einen Katalog oder auf einer Website nach einem Bild von einer Rose sucht, sieht man schon wieder welche, die einem auch gefallen würden. Es kann doch nicht so viele Rosen geben, die man toll findet, oder?:s07: Wenn ich im Lotto gewinne, mach ich ein Rosarium auf.:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moiiiiiiiiin, bin auch schon auf, habe GG schon ins Büro geschickt:s15:

Einen lecker Kaffee mag ich auch schon, aber bloss nix süsses:s18:

Der Schnee soll bei euch noch lange liegen bleiben, Uli ? Hoffentlich kommt da nicht noch welcher dazu. Wenn ich da die Schneeberge im Osten der USA sehe, zu oft sind die nach ein paar Tagen hier gelandet und dann wäre das Chaos perfekt.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Moohooin...
habe gedacht bin heute mal die Erste:s18:, Uli war schon hier bzw. auf Arbeit... da komm´ich nicht mit.
Heute bin ich schon früh wach gewesen und FREIWILLIG aufgestanden, da hat man auf einmal soo viel Zeit, da komme ich gar nicht mit klar, deshalb sitze ich ausnahmsweise schon mal früh am Morgen hier. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, macht was draus. Es soll ja Regen geben, hoffentlich irren sich die Wetterfrösche, denn eigentlich wollte ich in den Garten, Laub weiterharken. Mal sehen....
LG,
P.
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Bin gespannt, ob heute hier mehr los ist.:s07::s02:
Kaffee ist schon fertig, dazu gibts heut ein Orangen-Topfen-Biskuit. Selbst gekauft!:s02: - damit hier keiner auf falsche Gedanken kommt.

Zum Frühling:
Heut hab ich gelesen, dass uns der Schnee noch lang erhalten bleibt....prinzipiell, jetzt. Derzeit taut es ja gewaltig. Angeblich kommt am WE Regen....aber es ist wenigstens nicht mehr so saumäßig kalt.
uli
Morchel

Beitrag von Morchel »

Gute Besserung, Ginny.
Hier war es heute grau aber mit 5 Grad fast schon warm. :s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hier gießt es wie aus Eimern:s17: habe gerade an Wolfgang gedacht............alldieweil unsere hohen Herren jetzt auf einmal merken, dass wir viel zu wenig Polizisten haben:s15: da steht ein großes Sportspektakel an und die befürchten ABC Alarm:s14::s17::s14::s17:

Ich gehe jetzt in die Molle, habe mir wahrscheinlich einen Infekt eingefangen:grol:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Cristata schrieb
Hallo :s01:
Sonst nichts Neues, bin in den letzten Tagen sportlich geworden und schaue Olympia :s12::s12:
:s12: Auch ne Art zu sporteln.:s02: War heute schon live dabei und so langsam melden sich auch die Muskeln zu Wort.:s07: Wollte Flower heute nicht wieder walken gehen?
Uli, so ging es uns wohl gestern. Sobald die Sonne scheint, ist es schon fast wie Frühling.:s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo :s01:

@ Luise, noch habe ich von meinem Liebsten nichts bekommen, aber wir fahren Samstag zu einer Christ-/Lenzrosenausstellung nach Uetersen (SH) und da darf ich mir ein Pflanze aussuchen. :s13: Aber die hätte ich so oder so von ihm bekommen, eigentlich geben wir nicht viel auf solche Tage wie Valentinstag, Muttertag etc. Schließlich soll man doch immer an seine Liebsten denken und nicht nur an bestimmten Tagen :s22:

Sonst nichts Neues, bin in den letzten Tagen sportlich geworden und schaue Olympia :s12::s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Komisch, heut war gar keiner da.:s03:
Heut war ein schöner Tag, strahlender Sonnenschein, hab meinen nachmittäglichen Spaziergang mit Julie sehr genossen. Es hatte ungefähr 5 Gräder - aber vorgekommen ist es mir wie Frühling!:s08::s08:
uli
Gesperrt