Wintercafé 5

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Kaffee...frischer Kaffee...:s02:
Wo steckt ihr denn alle? :s03:
Die Sonne ist hier leider verschwunden, dabei war es heute morgen noch so schön. Nun ist es wieder trübe. Hätte jetzt große Lust, durch die Gartencenter zu toben, nur leider verbietet mir mein Portemonaie das.:rolleyes: GG ist fleißig am Wandfliesen legen, wenigstens ein Lichtblick. Es geht voran!:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Schön, das Häkeln.
Meine Mama hat ganze Vorhänge und Tischtücher gehäkelt.
Ich bin eher der Pullover-Strick-Typ.:s02:
Hab aber auch schon länger nix mehr gestrickt. Irgendwie bring ich die Sachen auch nicht fertig, hab einige halbfertige "Leichen" im Keller herumkugeln gehabt, bis ich sie kürzlich verschenkt hab an Wollsammler....
Früher hab ich jedesmal, wenn ich jemanden stricken sah, unbändige Lust darauf gekriegt und bin Wolle und Nadeln kaufen gerannt, das hält sich heutzutage auch in Grenzen...
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen allerseits,
danke für das Wiener Ulifrühstück, kann ich gut gebrauchen.
Sonne :s03: ich habe was von Regen gehört und ab morgen Sturm:s17: GG ist z.Z. in Antwerpen, da hat es gestern schon geregnet.

@ Vanga, das hört sich ja nicht so gut an:s18: was Du da schreibst.

Übrigens habe ich im Sommer beim "neuekatalogeblättern" noch zu unserer Untermieterin gesagt, dass diese Häkeltücher hier schon mal große Mode waren. Ich habe sogar noch welche gehabt, aber leider hatten da die Mäuse ein Nest drin gebaut.
Übrigens finde ich, dass häkeln immer noch schneller geht wie stricken. Wenn die Finger erstmal wieder geschmeidig sind:s19:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Ich werde mich gleich wieder beim Step-Aerobic verausgaben. Gut, das ich abgeholt werde, ansonsten... Hab ja jetzt schon Schiß vor den nächsten Muskelkater.:s07::s04:
Heute soll übrigens wieder die Sonne scheinen. Bis jetzt sehe ich sie aber noch nicht.
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Mrogen!:s01:
Kaffee ist schon fertig, dazu gibts Kornweckerl mit Butter.
Wer es noch etwas üppiger mag - der Eiskasten ist voll.:s02:

Das klingt aber gar nicht gut, vanga!
Wünsche in Unkenntnis der Dinge trotzdem das beste!

Ansonsten allen einen schönen Tag - und für flowerchen viele, viele Vitamine!:s21:
uli
vanga
Beitrag von vanga »

Hallo ihr lieben,

hier liegt schnee satt, an frühling ist noch nicht zu denken. Wollte nur mal kurz rüberwinken, nein, ich habe euch nicht vergessen. Es ist nur ...... schlimmes passiert letzte woche.

@ flower – alles gute für deine tochter

@ peja -:s02: herzlichen glückwunsch zur neuen stelle, das ist ja wirklich toll********

Im moment übe ich mich *häkeltechnisch* an einem dreiecktuch für ein liebe freundin. Den arbeitsaufwand habe ich aber total unterschätzt:s16:. Handarbeiten............ meine leidenschaft,............ bevor der PC erfunden wurde.:s13: Kennt ihr die noch, diese schultertücher mit fransen? Mist nur........ das diese reihen immer länger werden :s14:– und an eine ende wage ich gar nicht zu denken – so weit bin ich noch nicht:s03:. Aber wenn die fransen dran sind – bin ich wieder mit dabei - .

Hab ja noch einiges nachzulesen..........

alles liebe und

gute nacht

die-vanga
Flower

Beitrag von Flower »

Eigentlich wollte ich bei diesem herrlichen Sonnenschein auch in den Garten gehen,
aber ich habe unsere Tochter ins KH begleitet, dort liegt sie nun am Tropf und bekommt alle Vitamine in flüssiger Form.
Für morgen sagt mein Programm Regen, dabei möchte ich walken gehen, also abwarten.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ich habe heute auch die Gartensaison eröffnet, war 2 Stunden draussen und habe Laub geharkt. Der Wind hat es diesen Winter nicht gut mit mir gemeint und alles zu uns geweht. In den letzten Jahren hatten immer meine Nachbarn gegenüber den Spaß mit dem Laub, dieses Jahr bin ich mal dran:verzieh:.
Die Schicht war so dick, dass ich aus ca 10m Beet, max.1 breit, 4 Mülltüten voll Laub geholt habe:grol:, ein Ende ist nicht abzusehen.
Aber dafür habe ich viele Triebe von Krokussen, Narzissen und Tulpen darunter gefunden:s05:, wenigstens etwas erfreuliches bei dieser Sch...arbeit.

Ansonsten alles prima in Hustedt,
Gruss,
Peja
Marion aus Ostfriesland

Wenn doch erst mal wieder die Rasenmäher brummen und der frische Grasgeruch durch die offene Terassentür hereinzieht...:rolleyes: *träum* GG hat auch gerade die Tür offen gelassen, nun wird mir das aber doch zu zugig...
Ginny

Beitrag von Ginny »

hier hört man überall Geräusche in den Nachbarsgärten............hinter uns kreischt eine Kettensäge, links schlägt eine Axt einen Baum um, vor dem Haustürbereich hinter der Hecke werden Blätter geharkt und durch die Hecke auf unseren Rasen geschoben (da habe ich nämlich erst am Samstag alle Blätter weggefegt:s17:, aber die sind ja von unserer Buche gefallen) und ich habe eine Stunde Schlaf nachgeholt, weil ich der letzten Nacht sooooo schlecht geschlafen habe.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:ich sitze hier bei weitgeöffnetem fenster!:s05: die sonne scheint herein und das ist ganz wunnebaaaa:s11:

dabei muss ich grad einen text druckfertig machen, den danach keine/r lesen wird:s14: eine unmögliche textwüste....ich arbeite quasi 'für den papierkorb':s18:

gut, gar nicht dran denken, lieber ab und an rausschauen:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns ist noch tiefster Winter - ich war schon ewig nicht mehr im Garten.:s06: - Kann mir gar nicht vorstellen, dass da schon irgendwas ein grünes Hälslein aus dem Schnee streckt.:s07:
Dabei: Gestern hab ich auf meinem Blutjohannesbeerenstrauch auch schon rote Triebe gesehen (im Vorgarten) - es geht ja doch aufwärts.
uli
Marion aus Ostfriesland

Du Ärmste, Uli.:s07: War gerade durch den Garten. Wenn man so in der Sonne steht, hat sie schon ganz schön Kraft.:s21: Die Fische schwimmen auch munter unter der Eisfläche hin und her. Die Schleifenblume fängt im Vorgarten an zu blühen.:s06: Merkwürdigerweise ist es dort in den kleinen Betonkübeln immer schon sehr früh. Sogar die neuen Rosen am Carport treiben schon aus.
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns schneits schon wieder.:s06::s07:

Ich trink jetzt einmal einen - meinen zweiten - Kaffee!
Schöne Woche euch allen!:s01::s01::s01:
uli
Marion aus Ostfriesland

Ja, ist das nicht ein schöner Wochenanfang? Sonne ist schon da, Kaffee schon fertig, was will Frau mehr?:s02: Noch ist es ja etwas frostig...:s07:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,
ich mache mal schnell den Kaffee trinkbereit und decke den Tisch. Frische Blümchen und die Times sind auch schon da und die Sonne sehe ich gerade durch die Hecke blitzen.
Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche:s05:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Gute Reise, BR!:s19:
Meine Ma hat auch bald Internet.:s05: Mittwoch wird ihr der Zugang eingerichtet vom Schwager. Bin gespannt, wie sie damit klar kommt. :s14::s12:
BlackRelict

Beitrag von BlackRelict »

huhu ihr,
ich sag mal tschüss so bis in 1 1/2 Wochen, bin bei meiner Mutter, und die hat kein Inet!
also bis denne
Gesperrt