Wintercafé 5

sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu flower!
ach herrjeh, das ist ja blöd, dass deine tochter es so schwer hat:s07: es ist verständlich, dass du nun angespannt bist...ich hoffe, das legt sich bald wieder!:s19:
Flower

Beitrag von Flower »

Bei uns herrscht seit gestern Aprilwetter, Sonne, Blitz und Donner, Sturm, Schneegestöber und Regen, von jedem etwas.

Peja, ich bewundere Dich auch, ich bin genau wie Marion eine Frostbeule, allein schon wegen meiner Fibromyalgie könnte ich das garnicht.

Ich bin etwas angespannt, war mit unserer Tochter wieder beim Arzt. Wenn es weiter mit der Übelkeit geht, kommt sie wohl am Montag in KH und an den Tropf.

So gleich habe ich die Revisoren im Haus, Jahresabrechnung vom Kleingarten (bin ja Kassiererin), aber nur noch ein Jahr, dann lasse ich andere brasseln.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Moin allesamt,
Das Wetter ist heute wirklich nicht so toll, da gebe ich euch Recht, aber irgendwie gehört es doch zum Winter dazu. Letzte Woche, als es nur so bibberkalter Frost war, habe ich noch gedacht, dass es eigentlich schon wieder viel zu trocken ist. Der Frost und dann auch die schönen Sonnetage ziehen doch viel Wasser aus dem Boden. Die immergrünen Pflanzen haben´s dann schwer.

Das Wasser für den Kübel machen wir nicht jeden Tag frisch, 1x die Woche muss reichen. GG schlägt morgens immer die Eisschicht mit einem Hammer kaputt, die Eisschollen werfen wir raus und das dann fehlende Wasser ergänze ich mit einer Giesskanne. Der Rekord waren 5,5cm Eisschicht in einer Nacht.
Das Bild sieht wegen des Schnees zwar "spektakulär" aus, aber eigentlich ist der Schnee und dann auch das Wasser recht mild im Vergleich zu klirrend kalten Frostnächten.Wir laufen ja auch vorher immer eine Runde über den Rasen und wenn der einfach nur hartgefroren ist und kein weicher, "kuscheliger" Schnee liegt, ist das sehr unangenehm und das Wasser zwiebelt auch viel mehr. Wir haben uns das im Sommer angewöhnt und wenn man dabei bleibt und somit jeden Tag kälter gewohnt ist, ist das gar nicht mehr so schlimm. So aus dem Stand im Winter anfangen könnte ich wohl damit auch nicht.
@Ginny:nach dem duschen die Beine kalt abbrausen,wäre für mich aber auch der blanke Horror, das würde ich widerum nicht hinkriegen.

So Leuts, muss los, viele Grüsse @ all:s01:
Peja
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns hier strahlender Sonnenschein mit ein paar ziehenden Wölkchen.
Jetzt wär ein Mittagsschläfchen bis 5 angesagt....gääääähn....bin im Nach-Mittagessen-Tief.:s07::s17:
Noch dazu sitz ich hier ja ganz allein, das ist ganz schön langweilig.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jep, mich hat es auch immer gerade dann erwischt, wenn ich raus mußte. Sei es nun, um die Kinder von der Schule abzuholen oder nach Gebrüder Albrecht zu fahren. Schnee, Regen, Hagel, stockdunkel und plötzlich für 5 Minuten Sonne.:s06: Ach ja, und stürmisch ist es auch noch. Was für eine Freude, wenn man das Schneezeugs in den Nacken geweht bekommt.:s17:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, ist noch heißer Kaffee da ?
Boah, hat das hier eben geschneit, richtig dicke Flocken, ist aber leider zu warm. Jetzt muss ich mir erstmal die Haare trocknen, sah gerade aus wie eine Schneefrau.
Marion aus Ostfriesland

Uli, die Semmeln haben mir aber besser gefalen..:s07::s12:
Hier ist alles weiß, es schneit immer noch. Der Winter gibt noch nicht auf. Aber es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen. Versuchen wir, das beste daraus zu machen. Die Zaubernuss vom Nachbarn blüht übrigens.:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Dann drück ich gleich aufs Knöpfli!
Und dazu eine Zimt-Nußschnecke! - Die stehen in einem großen Korb auf der Budel.
uli
sarah
Beitrag von sarah »

alle liegen nun schon in ihren betten...ich husche nun mal schnell durchs café, lüfte gründlich, lege handtücher bereit (fürs wassertreten:s22:) und mach die kaffmasch scharf:s22:
einen schönen donnerstag wünsche ich euch!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh Peja, jetzt bin ich aber platt:s21:
Ich habe mich schon für mutig gehalten, weil ich jeden Morgen nach dem Duschen die Beine 2 x im Wechsel eiskalt abbrause:s15: macht abba munter:s24:

Guts Nächtle:s01: ist wieder mal später geworden aufm Geburtstag und draußen schneit es mehr als es regnet:s14:
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

PEJA schrieb
. Was meint ihr, wie das fit macht:s21:
Und wenn man sich dann noch aufrafft und geht jeden Tag an die Luft, egal bei welchem Wetter, dann ist der Winter halb so schlimm.:s12::s12::s12:
Liebe Grüsse,
Peja
:s12: das glaub ich gern :s21:
Marion aus Ostfriesland

:oah::s06: Boah, irre Peja! Ich ziehe den Hut vor euch.:s21: Liegt der Schnee bei euch denn immer noch?
Nee, das wär definitiv nix für mich. Bin doch so eine Frostbeule...:s10:
sarah
Beitrag von sarah »

:s06::s06::s06: HUI! da blieb mir jetzt erst mal die luft weg beim bild:s07::oah::s06::oah:
das macht ihr jeden morgen? hochachtung!:s21:
obwohl....das wär noch was, was ich mir auch vorstellen kann, schliesslich muss man sich dabei nicht wahnsinnig bewegen (bzw. man trappelt vermutlich schon automatisch bei dem kalten wasser...) lasst ihr da jeden morgen neues wasser ein? denn im moment gefrierts ja meist:s07:
PEJA

Beitrag von PEJA »

:s12::s12::s12:
Na ihr Wintermuffel, ich glaube, ich will euch mal ein bischen erschrecken:

Bild

So sieht meine (und GG´s) erste Aktion am frühen morgen aus: Wassertreten. Was meint ihr, wie das fit macht:s21:
Und wenn man sich dann noch aufrafft und geht jeden Tag an die Luft, egal bei welchem Wetter, dann ist der Winter halb so schlimm.:s12::s12::s12:
Liebe Grüsse,
Peja
Zuletzt geändert von PEJA am Mittwoch 8. Februar 2006, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
@ Sarah, wie wahr :s12::s12::s12:

Könnt momentan auch gleich nach der Arbeit aufs Sofa und von dort nahtlos ins Bett...schade, dass man kein Bär ist, der darf Winterschlaf halten :s23:
Ich bin ja nur froh, dass es nicht nur mir so geht!:s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Luise, eine gute Idee, :s21: zu Deinem Geburtstag wegzufahren. Zypern ist bestimmt wunderschön, gerade im Frühling. Leider war ich noch nie da...
Cristata

Beitrag von Cristata »

@ Sarah, wie wahr :s12::s12::s12:

Könnt momentan auch gleich nach der Arbeit aufs Sofa und von dort nahtlos ins Bett...schade, dass man kein Bär ist, der darf Winterschlaf halten :s23:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 8. Februar 2006, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Das kannst du laut sagen! Dieses Wetter geht mir soooo auf die Nerven - bei uns war es ja jetzt ca. 14 Tage saumäßig kalt. Dann hat es gestern vormittag geschneit, am Nachmittag geregnet und heut in der Früh war der ganze aufgetaute Mist auf den Wiesen wieder gefroren. Jetzt am Nachmittag war wieder alles Wasser und Gatsch....:s18::s18:
Und morgen in der Früh werd ich wieder höllisch aufpassen müssen, dass es mich nicht zaudert. Das Gemeine ist ja, dass diese ganzen Schneereste "wellig" einfrieren und auch auf den Wiesen hast du das so stellenweise. Kann mich nicht erinnern, dass wir das schon einmal so extrem hatten.
uli
sarah
Beitrag von sarah »

also ich glaub, ich kann mal zusammenfassend feststellen: hier herrscht frühjahrsnot!:s12:
Gesperrt