Wintercafé 5

Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

50 tomaten im garten? oh,das ist aber eine menge.... wir bringen es grad mal auf 2 pflänzchen im großen mörtelkübel auf der terrasse... (1 "normale" + 1 kirschtomate) aber, immerhin. und so hat man immer was zum naschen...:s05:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

so ein "wiedaswetter" haben wir hier auch, nur graue suppe....

wie's in meinem garten aussieht kann ich zur zeit nur ahnen.... war schon etwas länger nicht mehr drin... na, bald wird's ja wieder heller, dann hab ich chancen, auch noch was vom garten mitzubekommen, wenn ich dann mal irgendwann heimkomme....

mag jemand einen schönen o-friesentee? mit kluntje und wölkchen... hab mal einen dicken pott aufgesetzt. kleine tee-pause zum aufatmen....
sarah
Beitrag von sarah »

hallo ihr!
meine ET treiben auch schon blätter:s05: heute ist es hier so nebelig dass man nicht mehr bis zum wald schauen kann...einfach BÄH!:s12:
nun muss ich weiterarbeiten, hab einen blöden langweiligen auftrag, der ist auch *wiedaswetter*:s20:

:s01::s01::s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Luise,
hast Du deine Engelstrompeten denn nie gegossen? Ich gieße sie so alle 3-4 Wochen etwas, weil der Kellerraum durch die Heizungsrohre doch etwas wärmer ist. Eine hat sogar hellgrüne Blätter und eine fast weisse Knospe getrieben:s15:
Mit dem Pfeifenputzerstrauch hatte ich auch noch nie Glück mit dem überwintern, sind mir immer verdorrt.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
schnell Teewasser aufgesetzt und die Kaffmasch angeschmissen, Brötchen sind auch schon da.
Heute soll Schnee in Massen runterkommen, GG hat eben schon die ersten Flocken gesichtet und ich habe einen Termin in OL:s15:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Luise schrieb
Den letzten und absoluten Clou hatte ich mit dem Arbeitsamt-Portal.
luise! das ist ja der hammer!:s06: also dazu fällt mir echt nix mehr ein:s18: das wär wirklich ein fall für die presse! WISO oder sowas! mannomann:s18:
jaaa, Wiso wäre nicht schlecht.
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Zu Beginn der Semesterferien gibts einen guten Apfel-Zimt-Strudel
zum Kaffee!
Eine schöne Woche!
uli:s01::s01::s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Luise schrieb
Den letzten und absoluten Clou hatte ich mit dem Arbeitsamt-Portal.
luise! das ist ja der hammer!:s06: also dazu fällt mir echt nix mehr ein:s18: das wär wirklich ein fall für die presse! WISO oder sowas! mannomann:s18:
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns ist schon seit Tagen strahlener Sonnenschein und dazu kalt. Wir können jetzt schon eine ganze Weile auf zugefrorenen Teichen usw. eislaufen.
Ich war gestern und heut auch schon - das erste Mal seit 4 JAhren! Seit ich mir die Hand gebrochen hab. Ich war mit Julie, der hat das gut gefallen, sie ist mit mir über´s Eis geschurlt, während ich meine Runden gedreht hab.

Und dann haben sie bei dem Teich herumgeknallt - und sie ist mir davongelaufen, sie ist ja so ein Angsthase! Ich hab ganz schön einen Schreck gekriegt: bis ich die Schuhe wieder anhatte, war sie weg. Das hat sie schon einmal gemacht, da ist sie aber zum Auto gelaufen und hat sich dort auf den Boden gekauert (wir fahren zu diesem Teich, wo man sehr schön rundherum spazierengehen kann, immer mit dem Auto, da gibts auch eine schöne Hundezone) - aber dieses Mal war sie nicht dort. Ich hab grad überlegt, WO ich sie suchen soll, da ist eine Frau auf mich zugekommen, die hat sie auf der Straße aufgelesen (an dieser Grünfläche rund um den Teich verlaufen Straßen und gegenüber eine Riesen-Wohnhausanlage, der Teich liegt mitten im Siedlungsgebiet), weil sie dort total verschüchtert herumgeirrt ist....die haben sie in die Wohnung mitgenommen.
Na, ich kann euch sagen, ich war vielleicht froh!
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wer jetzt noch vor die Tür muß: Vorsicht! Es könnte glatt sein. So sagten meine Arbeitskollegen bei der Ablösung. Und tatsächlich. Als ich nach Hause fahren wollte, gab es eine Vollsperrung, ich mußte einen kilometerlangen Umweg in Kauf nehmen. Und das, wo ich nicht mal die Strecke kannte, nicht wußte, ob es auf dieser Landstraße glatt sein könnte und dunkel war es auch noch.:s17: Dann sagten sie im Radio auch noch, das es wohl über nacht schneien würde, also ist es morgen wohl noch rutschiger, und ich hab morgen wieder Frühschicht.:s04:
So, und nun mach ich mir ne Wärmflasche für die Eisfüße und hüpf in die Heia.:s02::s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Manchmal rechne ich auch noch in ganz profanen Sachen des täglichen Lebens um:s14: Orangen z.B. denn es gibt hier beim Kaufmann um die Ecke neuerdings etwas größere, die einzeln verkauft werden, das Stück zu 59 Eurocent. Aber da kostet ja eine Orange über eine DM, das ist ja wie in den Nachkriegsjahren, habe ich zu dem Ladeninhaber gesagt. Der hat mich natürlich völlig entgeistert angesehen:s20: Auf Mallorca haben wir für ein Kilo frisch gepflückter erntereifer Orangen 40 Eurocent gezahlt, ach ja, die Flugpreise sind auch gestiegen:s04:
Oder nehmen wir Kaffee-Filtertüten, die kosten inzwischen 1,79 €, das haben die früher in DM gekostet und da waren auch noch 100 ST. in einer Packung, jetzt nur noch 80:s15:

Anmerkung: * früher, das heißt bei mir vor der Euroeinführung*
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 5. Februar 2006, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, auch ich rechne noch um - und das tun auch viele hier in Österreich.
Bei kleinen Preisen ist es ja egal, für Milch, etc. Aber wenn ich mir ein paar Schuh oder sowas kauf, will ich ja wissen, WAS die kosten.
- Uns hat man einen Tausender (Schilling) versprochen, den wir uns alle pro Monat ersparen werden, den "Ederer-Tausender" (die Frau Ederer war eine maßgeblich am EU-Beitritt beteiligte Staatssekretärin, jetzt ist sie Chefin von Siemens-Österreich).
Es werden bei uns regelmässige Marktanalysen erstellt, mit einem "Warenkorb", da sind veschiedene Produkte zusammengestellt, da wird der Preis errechnet, und da sagen sie immer, dass eigentlich "alles" billiger geworden ist: der clou ist aber, dass da hauptsächlich Güter des nichttäglichen Gebrauchs drinnen sind: Videorekorder, usw. Also alles Sachen, die man ja jeden Tag kauft....:s17: Die sind tatsächlich billiger. Die ändern aber nix daran, dass andererseits die Güter des täglichen Gebrauchs tatsächlich teurer geworden sind - was bei uns komischerweise viel billiger geworden ist, sind Schlagobers und Rahm. Die haben sich extrem verbilligt. Aber von dem lebt man ja nicht wirklich, oder??
Einerseits hat man uns eingeredet, es wird alles billiger, andererseits aber auch, man muss den billigen Ramsch aus dem Ausland ja nicht kaufen, sondern "österreichische Qualität" - und die ist eben teuer!
Viele Sachen, die früher als Aktionen mit 10,- Schilling beworben wurden, sind flugs zu 1-Euro-Angeboten mutiert, also um stolze 40 % mehr.... (1 Euro = 13,76 Schilling).
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 5. Februar 2006, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
vanga
Beitrag von vanga »

:s01:Einen schönen sonntag euch allen

– trüb und grau – macht ganz schön lustlos ..............

Bei den teuros kann auch ich das umrechnen nicht lassen und mache es wie wolkentanz. Oft rechne ich (zur freude) der verkäuferin den betrag noch schnell in dm um, und frage dann kopfschüttelnd – ob das früher nicht doch alles billiger war. Ich meine schoooooooooon.

Ein neuer name? Karin – wo? :s01::s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wäscheberge :s06: :s06: arrggh, die liegen hier auch...

Konnte mich mal wieder nicht beherrschen und habe soeben zwei Rosen bestellt :rolleyes:, ich sollte wohl schleunigst das Internet verlassen und lieber die Wäscheberge abbauen, bevor ich völlig pleite bin. :s22:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Cristata schrieb
Moin :s01:

Hier schneegrieselt es auch schon den ganzen Vormittag, also ein Tag, den man mit Gartenbüchern auf dem Sofa verbringen sollte, um vom Frühling zu träumen und Gartenpläne zu machen. =)
Frau kann ihn (den Tag) auch mit Wäschebergen im Keller zubringen.
Ist natürlich nicht so lustig. :s12:

Ich lese einen neuen Namen.
Winke Katrin. :s01:
Zuletzt geändert von Morchel am Sonntag 5. Februar 2006, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt