Trigger Message

Antworten
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Da muss ich mal deinen Computerfachmann in Schutz nehmen.

Der Begriff "Trigger Message" ist nämlich eine nichtssagende Allerweltsfloskel. Bei Google erhält man deshalb auch über 11 Mio. Suchtreffer.

Der Verärgerung gebührt dann schon eher dem Hersteller des Softwarepaketes, der erstens einen Zählerüberlauf nicht abfängt und dann auch noch so eine am Problem vorbeigehende Fehlermeldung herausgibt.
Zuletzt geändert von werner am Montag 30. Januar 2006, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Da muss der Mensch erstmal drauf kommen:s17: Seit einem halben Jahr haben wir ein anderes, angeblich noch sicheres Antivir-Programm und gleichzeitig damit wurde auch ein Webfilter mit Banner-, Popup-, und Flashblocker instaliert.
Der Bannerblocker hat ein Zählwerk, da sieht man immer, wie viele schon geblockt wurden. Das Zählwerk stand inzwischen auf ca. 280.000 und ich hatte GG schon mal gefragt, ob und wie man das denn mal löschen könnte.
Heute mittag war ein angeblicher Computerfachmann da, die Betonung liegt auf angeblich, denn der hat auch erstmal das Wort "Trigger Message" bei Google eingegeben:s15:
Also..........hin und her probiert, nichts klappte.
Irgendwann habe ich ihn dann gefragt, wie man das Zählwerk löscht und siehe da, es lag daran. Wie ein Postfach, das vor Post überüberläuft und alles blockiert. Jetzt kann ich auch wieder Emails bei freenet schreiben:s20:
Antworten