Worüber habe ich mich heute besonders gefreut?

Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Peja,
ich freue mich für Dich mit.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s21::s21::s21::s21::s21::s21::s21::s21::s21:
uli
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ich fange erstmal wieder auf 400,-Basis an, 2x die Woche halbtags. Es ist aber besprochen, dass innerhalb absehbarer Zeit schrittweise auf 30 Stunden aufgestockt werden soll. Wenn´s nach mir geht, bleibt es über den Sommer bei 10 Wochenstunden und ab Herbst kann es dann mehr werden :s12:.
(Richtig Vollzeit möchte ich eigentlich sowieso nicht so gern, wenn man das mal so einfach sagen darf, halbtags reicht mir eigentlich vollkommen.)
Ich denke die Firmen machen das heutzutage gern so, um zu sehen, ob der Arbeitnehmer auch wirklich in´s Team passt. Wenn nicht, kann man sich natürlich von einer Teilzeitkraft schneller wieder trennen..:verzieh:
P.
Zuletzt geändert von PEJA am Donnerstag 9. Februar 2006, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s21: Wow, ich gratuliere, Peja! :s11: Ist es denn wieder ein Fulltime-Job, oder zumindest Halbtags?
Toll das man in der heutigen Zeit noch die Arbeit findet, die einem wirklich liegt.:s19:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Trotz aller Sorgen, die ich zur Zeit mit meiner Mutter habe, habe ich doch heute auch etwas, worüber ich mich freue:
... einen neuen Job... :s05::s05::s05:
(Zumindest die mündliche Zusage, der Arbeitsvertrag kommt demnächst mit der Post).

Nachdem ich jetzt 2 Jahre als 400,-Euro-Kraft in einem Altenheim gearbeitet habe, wollte ich schon seit längerem wieder in einen technisch angehauchten Bürojob zurück. Nach mehreren Bewerbungen auf Stellenangebote, die aber alle irgendwie doch nicht so richtig zu sein schienen, habe ich jetzt das gefunden, was mir "auf den Leib geschneidert" zu sein scheint, weil ich etwas in dieser Art auch früher schon gemacht habe.
Sachbearbeitung in der Industriemotorenabteilung in einem großen Konzern.
yippiehh :s13:, ich freu mich drauf´, Anfang April geht´s los.
P.
vanga
Beiträge: 668
Registriert: Montag 2. September 2002, 19:20
Wohnort: kreuztal (dorf der biere)
Kontaktdaten:

Beitrag von vanga »

:s05:Heute habe ich mich über alles gefreut............ :s05:

Ein tag wie aus dem bilderbuch: netter morgen - gute gespräche - , lecka‘ mittagessen mit wenig zeiteinsatz (dank ginny) , heute nachmittag einige stunden im cafe gesessen, viel gelacht - was will man mehr????????????

vanga:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich freue mich wieder über ein Schnäppchen, wir haben heute schicke Wandfliesen für 2,84 Euro/Quadratmeter bekommen. So langsam geht es voran und die Drängelei vor der Badezimmertür morgens hat vielleicht bald ein Ende.:rolleyes:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

PEJA schrieb
Ich freu´mich über diesen Thread, weil ich alle genannten Dinge gut nachfühlen kann und mich mitfreuen kann !!!
genau so gehts mir auch, peja:s21: von daher ist es wirklich ein "freu-thread" geworden:s19:über jeden eintrag hier kann ich mich mitfreuen!:s05:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

ich habe mich heute sehr gefreut dass meiner mutti, nachdem sie sich am letzten WoEn einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen hatte, der einen tag später operiert wurde (neues Hüftgelenk) und sie nun gestern im KH erneut auf diese Seite gefallen war, zum ganz großen glück nichts weiter schlimmes passiert ist, so dass sie heute mit der therapeutin weitere erste gehschritte unternehmen konnte und wir sogar schon an die reha für ev. nächste woche denken können...
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

PEJA schrieb
@ wolkentanz: mein GG war auch so ein META-Gänger, der kennt das Stück auch.
:s12:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ich freu´mich über diesen Thread, weil ich alle genannten Dinge gut nachfühlen kann und mit mitfreuen kann !!!

@ wolkentanz: mein GG war auch so ein META-Gänger, der kennt das Stück auch.

@ Morchel: ich weiss auch, was du meinst, die Freude darüber ist größer, als die Freude über das Geschenk.

Außerdem freue ich mich darüber, dass meine Ma wieder wach ist. Sie lag die ganze Nacht auf Intensiv in Narkose und künstlich beatmet. Als ich anrief, war sie sogar schon wieder zu Scherzen aufgelagt, sagte mir der Arzt.

Gruss,
Peja
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Morchel, ich weiß was Du meinst und darüber würde ich mich auch freuen.
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Bin ich hier richtig im "Freu-Thread"? :s02:

Es ist irgendwie etwas Materielles, aber irgendwie doch nichts Materielles, worüber ich mich gefreut habe.
Selbstverständlich - wie kann es auch anders sein - habe ich mich über die tollen Geschenke gefreut. Aber noch mehr habe ich mich darüber gefreut, dass die Gebenden sich so richtig Gedanken gemacht haben.
Versteht ihr das? Es kommt nicht auf den Wert an, sondern auf die Überlegungen und das Hineinversetzen in den anderen an.

Äh, ich kann es wieder nicht in Worte kleiden. :s09:
Zuletzt geändert von Morchel am Freitag 20. Januar 2006, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

...das ich meine kleine Nichte in den Armen liegen hatte. Sie ist so wunderschön, so süß!!!:s13:
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

ich habe endlich das Lied gefunden ..........und mir ähhhhhh besorgt :s10:...........was ich seit 15 Jahren suche .............ein altes " Meta " Kultlied ( Musikkneipe in Norddeich ) .........nämlich Lamont Dozier mit " going back to my roots !
Klasse * freu :s05::s11:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s05: Habe heute eine Buchungsanfrage im Reisebüro gestellt, und dabei kam raus, das wir noch mal fast 150 Euronen sparen, weil die Kinder komplett umsonst in der Unterbringung sind. Nun geht es also in den Sommerferien an die Mosel.:s05: Endlich mal ein Urlaub, wo Familien mit Kindern nicht gearscht sind!:s10: Sorry, aber so ist es nun mal.:s14:
vanga
Beiträge: 668
Registriert: Montag 2. September 2002, 19:20
Wohnort: kreuztal (dorf der biere)
Kontaktdaten:

Beitrag von vanga »

ich habe mir heute so *richtig was geleistet*. Das wollte ich schon immer mal machen, ist aber leider nicht ganz billig – das gab meine Schmerzgrenze nie her.

Bei der Fortbildungsakademie Medien (hört sich gut an, he) habe ich mich für 4 (in worten: vier) kurse angemeldet. Unglaublich.........

Nächsten monat: html grund- und aufbaukurs
im april ebenfalls wieder diese zwei kurse für photoshop. Na ja, wer hat schon ein so teures programm (ich nicht wirklich):s20:. Mit paint shop pro kann man da aber gewiss auch viel verwirklichen.

Bald weiss ich soviel mehr, und lerne mal was richtig spannendes.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

uli21 schrieb
Ich freu mich heute darauf, dass wir heut mit unseren Freunden einen Kartenspielabend haben!:s08::s08:
..uli
..dito, auch wir spielen heute Abend seit Wochen wieder mal zusammen Karten:s19:
..und für Morgen hat der Wettermann Sonne angesagt:s19:
Antworten