Wintercafé 4

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ui, mit 5 weiteren Petras? Und die Jungs hießen wohl alle Peter, oder?:s02: Ich hatte immer mit meinem Geburtsnamen zu kämpfen. Müller.:s17: Mey, Müller, Schulze, Schmidt...machen jede Scheiße mit.:grol: Heute kann ich darüber lachen. Der Nachname meines GG`s ist jetzt einmalig in Deutschland, der Rest lebt in Amerika.
Ginny, in meiner Klasse ging auch eine R***. Wir nannten sie immer Blümchen, weil sie das beliebteste Mädchen in der Klasse war. Da sind die Jungs wie Hummeln herum geschwirrt.:s12:
Heike, meine beste Freundin heißt auch so.:s22:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hallo liebe forums-bande,

ist wirklich erschreckend, was man alles nachlesen muss - wenn man zig tage nicht dazu kommt....

peja: lass dich von mir auch noch feste drücken.... ich kann gut nachvollziehen, wie es dir gehen mag, welch schlimmer schicksalsschlag mit deiner mutti - wir hatten leider auch einen krebs-patienten in unserer familie. mein lieber schwiegervater.... - aber mehr möchte ich auch garnicht dazu schreiben... aber du weißt, ihr seid nicht allein in eurem kummer...

"tante marion": wie schön, dass es dann auch so schöne nachrichten gibt und mariella nun unsere welt erobern wird... gratulation zur neuen "tante"

luise: silberhochzeit in der karibik... klingt ja toll, wo genau seid ihr gewesen? es war sicher sehr romantisch, oder?

na, wenn man sich vorstellt, man hätte solche gäste, wie im film *grusel* da würd ich's auch wie sanddeich machen - in die wüste schicken...

zum thema namensgleichheit.... ich fand es früher auch immer schrecklich, dass ich mit weiteren 5 (!) petras in einer klasse zusammen war.... ich hätte liebend gern einen ganz besonders aussergewöhnlichen und seltenen namen gehabt... - naja, lang ist's her - heute sehe ich das ganz anders...

so, wozu wollte ich noch meinen senf geben? ach ja - die sandkünstlerin... bewundernswert find ich, welche mühe muss sie bei der erstellung haben, ihre ideen so exakt "in den sand zu setzen" - schade leider nix für zu hause, wer hat schon platz für soetwas...
Ginny

Beitrag von Ginny »

Da hatte ich aber mit meinem Namen Glück, der war damals und auch heute noch selten. Wie war ich empört, als mein jüngerer Bruder eine Klassenfreundin mit gleichem Namen hatte. Ich habe den Namen angeblich auf Wunsch meines leiblichen Vaters bekommen, weil seine Mutter auch so hieß, die war damals aber schon verstorben.

Apropos Schilddrüsenhormone - ich musste über 20 Jahre lang L-Thyroxin 100 gegen eine abgebliche Unterfunktion einnehmen, bis mir mal ein Kurarzt unterstellte, ich würde die wohl in Eigenregie gegen Gewichtsprobleme einnehmen (als wenn es die Tabletten rezeptfrei geben würde) Auf jeden Fall wurde die Medikation von heute auf morgen eingestellt, was ein großer Fehler war. Später habe ich erfahren, dass so etwas nur "ausschleichend" passieren darf. Ja, ja, die Ärzte:s14:

Hier nieselt es wieder bei 9°, aber eben habe ich Bilder aus Moskau gesehen, z. T. unter minus 30 °:s17: und bei vielen ist die Heizung ausgefallen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Das mit dem "doppelten Lottchen" (:s02:) kenn ich auch:
ULRIKE war vor 40 Jahren auch ein sehr moderner Name, auch ich hab mich mit zwei Namensvetterinnen in der Klasse herumgedrückt.... - heut gibts, glaub ich, nicht mehr viele Mädels, die so heissen.:s06:

Tja, Luise, das mit der richtigen Einstellung des Schilddrüsenhormons kann eine langwierige Sache sein:
Es kann durchaus passieren, dass man von der Unterfunktion zunächst in eine Überfunktion schlittert - oder umgekehrt. Bis da die richtige Dosierung des Hormonersatzes gefunden wird, ist gar nicht so einfach.
Das weiß ich deshalb, weil ich mehr als 2 Jahre in einer Schilddrüsenambulanz gearbeitet hab.
Aber es wird schon!:s21::s21:
uli
Marion aus Ostfriesland

Moin BR, ich gehe ab heute abend auch für 3 Nächte in Wache. Ich kann am ersten Tag auch nicht extzra lange schlafen, da ich ja die Kiddies zur Schule bringen muß. Heißt, ich mache in der 1. Nacht immer über 24 Stunden durch. Und dann freu ich mich um so mehr auf mein Bett.:s14: 3 Nächte sind immer klasse. Vor der 1. weiß man noch nicht, was auf einem zukommt. Die 2. Nacht ist schon Halbzeit und zum guten Schluß die 3. da weiß man ja, das bald Feierabend ist.:s02: Dann heißt es morgens: Nach mir die Sintflut!:s22:
BlackRelict

Beitrag von BlackRelict »

so komme mal wieder gerade vom einkaufen zurück, ih ist das ein ekliges wetter in HH, grau in grau, nieselregen und einfach nass.
Na aber musste sein, denn morgen find ich den elan nicht einzukaufen, da ich ab heute mal wieder in die Nacht gehe.
nunja lange konnte ich auch nicht schlafen da der Mieter über uns meinte er müsse staubsaugen :s17:, da war es dann hin mit dem lange ausschlafen. werd das schon überstehen :) sind ja auch nur 3 Nächte.
sarah
Beitrag von sarah »

moin, irgendwie lässt mich der heutige tag nix fröhliches schreiben:grol:ätzendes wetter, morgens kein kaffee mehr im haus (das allein garantiert stunden schlechter laune:s17:) und ein blöder auftrag, der darauf hinausläuft, dass (förder=steuer-)gelder zum fenster rausgeschmissen werden:s18::grol::grol::grol:
also sehe ich zu, dass ich den kram schnell fertigmache, damit ich mich danach wieder sinvolleren und schöneren arbeiten widmen kann:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
hier sind es warme 10 ° +, aber am WE soll wohl die Kälte aus dem Osten zu uns kommen (wenn sie denn recht haben:s22:)
Jetzt schnell einen Marion-Kaffee und ein lecker Käsebrötchen und dann gehts weiter im Text.

Übrigens mit der "Silberhochzeit" ist es wie fast alle größeren "Familienfeiern", einschließlich Beerdigungen. Es gibt immer ein paar Mitglieder, die Streit miteinander und sich lange nicht gesehen haben.
Dieser Anlass führt sie dann notgedrungen wieder zusammen, dann wird noch Alkohol getrunken und *peng* kommen die Emotionen hoch und es knallt. Bei den einen unterschwellig, giftig und gemein bei den anderen lautstark und direkt.
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Mensch, seid ihr ale zu Langschläfern mutiert?:s12: Na, dann werd ich mal schnell einen Kaffee aufsetzen und die Brötchen reinholen. Kamin kokelt auch schon gegen die kalte Nässe draußen.:s19: Werde wohl gleich mal zum KH fahren und meine Nichte begutachten.:s05:
Morgen früh gibt es kein Frühstück von mir, ich muß ja auch mal wieder arbeiten gehen...:s24::s22:
Marion aus Ostfriesland

Oh je, Luise, das war an Anfang wohl doch etwas zuviel des Guten. :s07: Laß es langsam angehen.:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo Ihr Lieben, :s01:

und Glückwunsch an Marion, es macht wirklich Spaß, Tante zu sein :s19:. Ich finde Mariella auch sehr hübsch, ist vor allem nicht so ein Allerweltsname. Eine Freundin von mir heißst Sandra, ein netter Name eigentlich, aber sie litt immer darunter, dass allein zur Schulzeit drei Sandras im Klassenzimmer saßen.

Hier hat es heute auch wieder geschneeregnet :verzieh: und im Wetterbericht hab ich gesehen, dass es nächste Woche wieder richtig kalt werden soll. :rolleyes: Dauert wohl noch ein wenig mit dem Frühling...
vanga
Beitrag von vanga »

:s08::s08:Marion, herzlichen glückwunsch zur tante. Mariella ist wirklich ein schöner name.

Wahnsinn, diese schüttbilder. Mal wieder eine Horizonterweiterung. Was mir dabei sofort in den sinn kam – da kannste aber nix mehr verändern, wenn das mal *steht* bzw. liegt. :s14: albern, ne :s02:

@wolkentanz - tja *seufz* es ist immer der papierkorb – den vergesse ich immer zu leeren – immer und immer.

Außerdem wollte ich keine antwort *schimpf*.:s15:

Hier ist es trübe, und auch ich habe mir heute eine trübe aufgabe zugeteilt .......... abheften – den ganzen rotz der letzten monate. Wir haben eine schöne schublade, da kommt alle poscht rein – lade auf – lade zu. Sieht immer gleich wieder gut und aufgeräumt aus. Nur, jetzt geht sie nicht mehr zu....... also muss ich jetzt wieder an den locher *jaul*

tschöööööööööö

vanga
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Wow, die Bilder aus Quarzsand sehen ja stark aus! Wie macht die das bloß?:s03::s02:
...mit undendlicher geduld...marion!!!:s06::s21::s06:

Mit unendlicher Geduld schüttet Mariella Mosler Sand zu fragilen, fließenden Formen. Dieser Prozess ähnelt dem meditativen Bearbeiten fernöstlicher Zen-Gärten. Mitten aus dem Arsenal der europäischen Kunst stammen hingegen die Muster, die sie dem körnigen Material einschreibt: barocke Schnörkel, verspielte Blumenmotive oder auch strenge geometrische Ornamente. Mit sanfter Ironie verbindet Mariella Mosler so zwei Kulturkreise in einem Kunstwerk.

wahnsinn, so eine geduld ist nicht meins:rolleyes: der zweite link mit den 'tauen' aus sand ist der hammer, nä?!
PEJA

Beitrag von PEJA »

Glückwunsch an alle werdenden oder gewordenen Oma´s und Tanten!
Das ist immer schön und erfreulich zu sehen, wie Leben entsteht und wächst und gedeiht, außer dass man dann so richtig mitkriegt, wie man doch selber älter wird.:verzieh:
Ich hoffe ja auch auf mindestens zwei Enkel, aber ein paar Jahre darf´s noch dauern, Töchterchen ist ja doch noch recht jung. Obwohl, ich war auch mit 21 Mama und fand das gar nicht so schlecht für uns beide.

Danke euch allen für die liebe Anteilnahme an meiner momentanen seelischen Verfassung.
Luise schrieb
Welche Form von Krebs hat Deine Mutter?
LG, Luise
Brustkrebs mit Knochenmetastasen im gesamten Skelett. In der Pleura hatte sich eine Art "Gries" gebildet, der ihr die Atmung erschwert hat. Dieser Gries ist nun operativ entfernt worden, deshalb ist sie jetzt im KH, auf den Befund des Pathologen warten wir noch.

Marion, was macht die Baustelle?

Morchel, wie war die Party? Oder kommt die erst am WOE?

Ginny, die Silberhochzeit habe ich auch angesehen, ich fand´den Film total klasse. Hattest du für deine damalige Silberhochzeit ähnlich Befürchtungen?
So einen Freundeskreis hätte ich aber jedenfalls schon lange in die Wüste geschickt.

Auch an alle anderen liebe Grüsse aus Hustedt :s01: (aus dem immer noch kalten Ki-Zimmer)
Peja
Zuletzt geändert von PEJA am Donnerstag 19. Januar 2006, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Wow, die Bilder aus Quarzsand sehen ja stark aus! Wie macht die das bloß?:s03::s02: Also ich finde den Namen auch schön, nur GG meinte gleich "I gitt".:s18:
Oh Leute, hier schneeregnet es schon den ganzen Morgen und ich bin am Gardinen waschen und Fenster putzen. Zumindest von innen, draußen warte ich doch lieber noch.:rolleyes: Die gute alte Waschmaschine rumpelt vor sich hin und schüttelt das Leergut darauf hin und her, das es hier nur so klingelt. Die Orchies sind auch alle wieder gewässert und gedüngt und nun ist es hier a**kalt, da ich noch nicht mal den Ofen angemacht habe. Aber wenn man so vor der Heizung sitzt und die schrubbt...:s17:
Nun aber Schluß mit dem Selbstmitleid.:s12::s22:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:moin!
mariella ist ein schöner name!
da muss ich sofort an die künstlerin mariella mosler denken, die wunderbare bilder aus quarzsand 'schüttet':s19:
http://www.online.newschool.edu/iat97/D ... osler.html
http://www.kuenstlerbund.de/artists/mosler.htm
ach ja, riesige ornamente aus weingummi macht die auch:s12:

die erste amaryllis macht nun anstalten, eine knospe zu öffnen, sieht ganz witzig aus.
ansonsten auch hier iiiiiiiih-bah-wetter.....ich setze mal schnell noch eine kanne espresso auf:s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Allen, die in den letzten Tagen mit Nachwuchs - ob nun schon auf der Erde oder noch im Bauch - beglückt wurden, ein
GRATULIERE HERZLICH!!!:s08::s13::s19::s08::s13::s19:

Allen anderen, also uns "gewöhnlichem Volk" wünsche ich erst einmal einen guten Morgen!
Bei uns ist es Gott sei Dank seit gestern nicht mehr so kalt - gestern war die Luft irgendwie frühlingshaft, obwohl das natürlich jetzt übertrieben ist. Aber die eisige Luft davor war schon was ganz anderes.
Heut war es bei uns überall a...glatt!:s07::s06: Jetzt scheint schon wieder die Sonne.
Bin jetzt schon drei Stunden im Büro und schon zum dritten Mal müde.:s02::s02:
uli
Marion aus Ostfriesland

Ich auch nicht Heike.:s02: Sie heißt Mariella.:s19: Kann es kaum abwarten sie zu sehen.:s05: Hatte ja schon die Befürchtung, ich halte erst wieder mein Enkelkind in den Armen.:s12: Nun muß es nur noch bei meinem Bruder klappen. :s23:
Gesperrt