küchenfragen

Antworten
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wir grillen jetzt die Steaks meistens auf dem Elektrogrill, vorausgesetzt die Zeit ist dafür da.
Das schmeckt zwar noch nicht so gut, wie vom Holzkohlegrill aber ich meine, besser wie aus der Pfanne.
In Ol macht demnächst das Steakhaus "Maredo" auf:s13:

Das einzige, was daran stört ist der Geruch in der Wohnung, aber beim braten in der Pfanne ist das auch nicht viel besser. Beim letzten Mal habe ich den grill im HWS auf die Waschmasch gestellt:s12:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 17. Januar 2006, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Deswegen nehme ich zum Steak braten immer einen Brattopf, wegen der Höhe.
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Neulich habe ich gelesen, frau könnte auch ein sauberes Küchenhandtuch über die Pfanne legen, aber das könnte auch gefährlich werden.
diese möglichkeit fällt bei mir wegen der offenen flamme (gas) weg:s07:

sanddeich, danke für den link:s21: die tchibo-küchensachen gefallen mir alle sehr gut, sind (fast) immer superpraktisch und toll vom design her!
und das es das auch online gibt birgt ne weitere falle:s06::s17::s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich habe so ein Sieb, das ist ein feines Gitter mit einer Papiereinlage.

Ich gebrauche es auch für Steaks (und Shrimps), verstehe nicht, warum die so spritzen, auch wenn das Fleisch ganz trocken getupft wurde.
Neulich habe ich gelesen, frau könnte auch ein sauberes Küchenhandtuch über die Pfanne legen, aber das könnte auch gefährlich werden.

Das einzige Übel an den Sieben mit Papiereinlage ist, dass sie sehr schnell unansehnlich sind, aber vielleicht gibt es ja inzwischen was Besseres.:s03:

Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 17. Januar 2006, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

hallo, weil ich nicht weiss, wo ich die frage stellen soll, mache ich mal einen thread auf für fragen bezüglich küche/haushalt.

ist ein spritzsieb, welches beim braten auf die pfanne gelegt wird, sinnvoll?

ich brate ja oft steaks, aber das ist immer eine elende fett-sauerei, selbst wenn ich sorgfältig bin. nun stiess ic grad bei ginny link 'besser kochen' wieder auf die abbildung eines solchen siebes. wer hat so ein sieb und kann dazu was schreiben?:s03:
Antworten