Wintercafé 4
-
Ja, ist hübsch, gell? Aber auch hübsch teuer und in der begehbaren Dusche schlecht zu realisieren, da wir ja irgendwo in der Mitte den Gulli haben müssen. Also werden wohl doch kleinere rutschfeste Fliesen, granitmäßig was genommen. Mir schwebt da so ein griechischer Stil vor. Nicht das ich da nun auch Säulen drin haben möchte, aber eben so in der Art.
Schade, die Orchi-Ausstellung schaffe ich morgen nicht. Muß morgen früh mit zur Kirche. Werde wohl wieder gesegnet für meine Arbeit mit den Kuffi-Kids. Was peinlich...
Echt dumm das...:rolleyes:
Der letzte macht das Licht aus...
Schade, die Orchi-Ausstellung schaffe ich morgen nicht. Muß morgen früh mit zur Kirche. Werde wohl wieder gesegnet für meine Arbeit mit den Kuffi-Kids. Was peinlich...
Echt dumm das...:rolleyes:
Der letzte macht das Licht aus...
-
Sarah, eine Rosone ist ein Mosaikbild. Hab mal das erstbeste aus Google rausgegriffen: http://www.yatego.com/fliesen-sanitaer- ... 60-x-60-cm
Bei Ebay gibt es die auch günstiger, aber so 100 Euronen muß man schon rechnen...:rolleyes: Und es gibt so viele wunderschöne Motive...*schwärm*
Bei Ebay gibt es die auch günstiger, aber so 100 Euronen muß man schon rechnen...:rolleyes: Und es gibt so viele wunderschöne Motive...*schwärm*
Tja, vielleicht sieht er dann Köln bei Nacht, von der "schäl Sick" auf das Dompanorama mit AltstadtGinny schrieb
Hier auch kalter, aber strahlender Sonnenschein:s19:
GG ist auch in Köln, wird nur vom Sonnenschein nix haben, falls er ihn überhaupt sieht in den dunklen Messehallen:s17:
Muss mir mal die Seite von Colonia ansehen.
http://www.imm-cologne.de/
So ist das eben, wenn Messe ist, dann wird Tag und Nacht gewerkelt bis alles steht.
ja, ich habe diese küche geliebt! übrigens hatte ich die steine (schöne rote alte ziegel) nicht verputzt und das hatte auch was! hab leider keine fotos davon....Marion aus Ostfriesland schrieb
Gestern mittag hatte ich dann noch die Idee. Ich finde einfach keine passenden Badmöbel( wollte es ja im mediteranen Stil ) also warum nicht selbst Möbel mauern?:s20: Da gab es doch mal jemanden, der sich seine Küche selbst gemauert hat...
was heisst denn 'Rosone' in der duchsche???:s03:
-
Jo, man kann GG keine schönere Freude zum Geburtstag machen als Tapeten abkratzen, damit er die Mauer für die Dusche hochziehen kann. Gestern mittag hatte ich dann noch die Idee. Ich finde einfach keine passenden Badmöbel( wollte es ja im mediteranen Stil ) also warum nicht selbst Möbel mauern?:s20: Da gab es doch mal jemanden, der sich seine Küche selbst gemauert hat...:s02:Dachte da so an was grob verputztes, gespachteltes und dazu ein beigefarbener Ton raufgewischt. Darüber ein paar schwarze, verschnörkelte Metallregale. Vielleicht noch ein bisschen von meinen Mosaiksteinchen in den Putz gedrückt. Naja, und die Rosone in der begehbaren Dusche fällt dann wegen "zu Teuer" aus.:rolleyes:sarah schrieb
hallo marion, du wühlmaus!:s12:hat dein gg gestern geburtstag gefeiert im bauschutt?:s07: meine güte, was macht ihr denn eigentlich, wenn ihr im haus mit allem durch seid?:s20:
Was wir danach machen? Hatte GG mich auch schon gestern gefragt. In den Urlaub fahren, aber richtig! habe ich geantwortet.:s22:
hallo marion, du wühlmaus!:s12:hat dein gg gestern geburtstag gefeiert im bauschutt?:s07: meine güte, was macht ihr denn eigentlich, wenn ihr im haus mit allem durch seid?:s20:
:s05:so ein schönes wetterchen! gestern konnte ich noch lange einen schönen abendhimmel mit rosa wölkchen sehen und um 17:00 uhr wars immer noch hell!!!!!!!!!!!:s05:
:s05:so ein schönes wetterchen! gestern konnte ich noch lange einen schönen abendhimmel mit rosa wölkchen sehen und um 17:00 uhr wars immer noch hell!!!!!!!!!!!:s05:
Hier auch kalter, aber strahlender Sonnenschein:s19:
GG ist auch in Köln, wird nur vom Sonnenschein nix haben, falls er ihn überhaupt sieht in den dunklen Messehallen:s17:
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 14. Januar 2006, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Boah Morchel, ihr habt schon Silberhochzeit!:s03: Wie die Zeit vergeht...
Hier scheint heute wieder die Sonne!:s05: Zwar ist es recht frostig draußen, aber warm eingepackt geht man dann auch gerne raus.
Und nun für alle erst mal einen Samstagmorgen-Kaffee zum wachwerden.
Hier ist Putz-und Waschmarathon angesagt. Aber die Verwandtschaft ist schon vorgewarnt, das sie morgen nicht vom Fußboden essen kann ( aufgrund der Umbauarbeiten hier im Haus:s17: )
Boah Morchel, ihr habt schon Silberhochzeit!:s03: Wie die Zeit vergeht...
Hier scheint heute wieder die Sonne!:s05: Zwar ist es recht frostig draußen, aber warm eingepackt geht man dann auch gerne raus.
Und nun für alle erst mal einen Samstagmorgen-Kaffee zum wachwerden.
Hier ist Putz-und Waschmarathon angesagt. Aber die Verwandtschaft ist schon vorgewarnt, das sie morgen nicht vom Fußboden essen kann ( aufgrund der Umbauarbeiten hier im Haus:s17: )
Sarah, da hast Du aber schöne Geschenke bekommen die Lotusblumen sehen wirklich traumhaft aus.
@ Luise, es kommt auf Dein Klima an, in Göttingen ist es wahrscheinlich kälter als z. B. in Ostfriesland, da bräuchten die Stämmchen vielleicht schon etwas Schutz. Aber Reisig ist eine gute und einfache Sache,ich binde bei meinen Stämmchen einfach Fichtenzweige um die Veredlungsstelle, dass ist wichtig, dass diese geschützt ist. Schlimm ist auch nicht die eigentliche Kälte, sondern es sind die Spätwintertage, an denen tagsüber die Sonne scheint und der Saft in die Triebe steigt. Wenn es dann nachts friert, und auch kein Schnee liegt, können schon einige Triebe etwas abbekommen. Deshalb, wie Peja schon schrieb, ist es am besten, die Rosen im Frühjahr zu schneiden. Aber trau Dich ruhig, Rosen sind viel robuster als man so denkt und halten einiges aus.
@ Luise, es kommt auf Dein Klima an, in Göttingen ist es wahrscheinlich kälter als z. B. in Ostfriesland, da bräuchten die Stämmchen vielleicht schon etwas Schutz. Aber Reisig ist eine gute und einfache Sache,ich binde bei meinen Stämmchen einfach Fichtenzweige um die Veredlungsstelle, dass ist wichtig, dass diese geschützt ist. Schlimm ist auch nicht die eigentliche Kälte, sondern es sind die Spätwintertage, an denen tagsüber die Sonne scheint und der Saft in die Triebe steigt. Wenn es dann nachts friert, und auch kein Schnee liegt, können schon einige Triebe etwas abbekommen. Deshalb, wie Peja schon schrieb, ist es am besten, die Rosen im Frühjahr zu schneiden. Aber trau Dich ruhig, Rosen sind viel robuster als man so denkt und halten einiges aus.
-
-
ja, ich dachte mir, dass dir die sicher auch gefallen...Ginny schrieb
t r a u m h a f t !!!!!!! Das fällt die Wahl sicher schwer.
schau dir mal die fotogalerie an! (link im gartenbuch)
so, der erste neue rosenbogen steht nun am kreuzgarten und das sieht wahnsinnig schön aus! und dann trudelte heute noch rosengeld ein - ööhhmmm meinte geburtstagsgeld...aber das ist ja identisch, oder?:s12:
übrigens hat mir die anna, die in der letzten zeit öfter hier war, um einiges über digitale bildbearbeitung etc von mir zu erfahren, gestern, als sie ging, heimlich ein klitzekleines päckchen auf den schreibtisch gelegt, das hab ich dann nach 00:00uhr aufgemacht.....ein weisses feines taschentuch mit rosen drauf!:s12:süss, nä?!!!