Wintercafé 4
-
moin @ all:s01:
wow BR, wat für'n üppiges frühstück.... superstart in den tag *yam*, da schlag ich doch sofort zu, hab nämlich riesenhunger (komisch:s03:)
dazu noch einen großen pott teeeeee und ein großes glas frischen o-saft...
so gestärkt kann ja heute nix schiefgehen....
euch allen einen tollen tag
wow BR, wat für'n üppiges frühstück.... superstart in den tag *yam*, da schlag ich doch sofort zu, hab nämlich riesenhunger (komisch:s03:)
dazu noch einen großen pott teeeeee und ein großes glas frischen o-saft...
so gestärkt kann ja heute nix schiefgehen....
euch allen einen tollen tag
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Donnerstag 12. Januar 2006, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
guten morgen,
ui ich bin heut die erste,
also schnell mal die Kaffeemaschine eingeschaltet, noch Teewasser aufgesetzt und Orangenausgepresst.
Nun wird noch allerlei Essbares auf den Tisch gestellt, wie geräucherter Lachs, Frühstückseier, Käse, Marmelade (für die Süssschnäbel), sowie Honig. Und natürlich frische Brötchen.
Guten Hunger:s10:
ui ich bin heut die erste,
also schnell mal die Kaffeemaschine eingeschaltet, noch Teewasser aufgesetzt und Orangenausgepresst.
Nun wird noch allerlei Essbares auf den Tisch gestellt, wie geräucherter Lachs, Frühstückseier, Käse, Marmelade (für die Süssschnäbel), sowie Honig. Und natürlich frische Brötchen.
Guten Hunger:s10:
Ach, Peja!
Fühl dich fest gedrückt und umärmelt!
Aber da du selbst sagst, es geht schon wieder so halbwegs, ist anscheinend die schlimme Phase Gott sei Dank schon vorbei....
Jetzt wollt ich euch endlich Bilder von der Hochzeit hochladen - da hatten die bei photoprintonline doch glatt einen Serverwechsel und ich blick mich da nicht durch, WO ich um Himmels Willen meine Bilder jetzt hochladen kann....:s04:
Keine Ahnung, wie ich euch die Bilder jetzt zeigen soll.
Aber zu eurem Trost: es sind einige ganz schöne dabei.
Dabei sind es ja nur die ersten 5 Filme einer Freundin, die restlichen - also die von der "offiziellen" Fotografin (knapp 600) und noch andere von anderen Freunden kenn ich noch gar nicht.:s02:
uli
Fühl dich fest gedrückt und umärmelt!
Aber da du selbst sagst, es geht schon wieder so halbwegs, ist anscheinend die schlimme Phase Gott sei Dank schon vorbei....
Jetzt wollt ich euch endlich Bilder von der Hochzeit hochladen - da hatten die bei photoprintonline doch glatt einen Serverwechsel und ich blick mich da nicht durch, WO ich um Himmels Willen meine Bilder jetzt hochladen kann....:s04:
Keine Ahnung, wie ich euch die Bilder jetzt zeigen soll.
Aber zu eurem Trost: es sind einige ganz schöne dabei.
Dabei sind es ja nur die ersten 5 Filme einer Freundin, die restlichen - also die von der "offiziellen" Fotografin (knapp 600) und noch andere von anderen Freunden kenn ich noch gar nicht.:s02:
uli
Nee, nee...das war nicht der Grund, weshalb ich so selten hier geschrieben habe.Marion aus Ostfriesland schrieb
Peja, ich hab mich neulich auch schon gefragt, wo du steckst. Dachte schon, du wolltest nichts mehr mit uns zu tun haben.
Wir hatten seit Sept. viel um die Ohren, weil meine Oma in eine Altenheim umgezogen ist, Wohnungsauflösung etc. Dann ist sie leider einen Tag vor meinem Geburtstag verstorben und dann war wieder viel zu tun.
Da meine Mutter ja schwer krank ist und mein Vater deswegen nicht allzuviel außer Haus machen kann, blieb dann vieles an uns hängen.
Leider Gottes ist dann auch noch zwei Tage vor Weihnachten ein guter Freund, der Patenonkel meiner Tochter, verstorben. Das hat mich auch sehr runter gerissen. Zwei Beerdigungen in einem Monat kann man schwer verdauen.
Aber nun geht es wieder und meine gute Laune bricht sich wieder Bahn...
-
Hier regnet es heute übrigens, aber immerhin sind wieder 3°plus.
-
Gruss aus Hustedt
Peja
-
huhu leute,
danke für die Aufmunternde Worte wg meiner Wohnung.
aber jetzt heisst es abwarten, und schauen was passiert!
Selbst wollen wir die Wohnung nicht haben, da wir ein kind in den nächsten 2-3 Jahren planen, finde ich es albern eine 2 Zimmerwohnung zu kaufen, die ich dann wieder verkaufen müsste, ausserdem müsste ich trotzdem noch ne Menge reinstecken und das kann und will ich nicht!
Ansonsten wäre die idee ja verlockend.
sonst wünsche ich euch einen schönen Nachmittag.
Komme gerade von der FA und hab heute noch frei:s05:
mal schauen was ich machen werde, aber bestimmt die Wohnung aufräumen oder so *g*
danke für die Aufmunternde Worte wg meiner Wohnung.
aber jetzt heisst es abwarten, und schauen was passiert!
Selbst wollen wir die Wohnung nicht haben, da wir ein kind in den nächsten 2-3 Jahren planen, finde ich es albern eine 2 Zimmerwohnung zu kaufen, die ich dann wieder verkaufen müsste, ausserdem müsste ich trotzdem noch ne Menge reinstecken und das kann und will ich nicht!
Ansonsten wäre die idee ja verlockend.
sonst wünsche ich euch einen schönen Nachmittag.
Komme gerade von der FA und hab heute noch frei:s05:
mal schauen was ich machen werde, aber bestimmt die Wohnung aufräumen oder so *g*
Guten Morgen!
Wien meldet strahlenden Sonnenschein und eisige Temperaturen!
Meinen Steuerausgleich werd ich auch bald machen - vom Vorjahr, Sarah.:s02:
Ich erwarte aber auch eine Rückzahlung: hab eine Sonderzahlung bekommen, die hat man ordentlich besteuert und da hat man mir gesagt, über den Steuerausgleich kriegt man da einiges wieder zurück....
Naja, lassen wir uns überraschen!
Bin schon beim zweiten Kaffee....
Schönen Tag noch!:s01::s01::s01:
uli
Wien meldet strahlenden Sonnenschein und eisige Temperaturen!
Meinen Steuerausgleich werd ich auch bald machen - vom Vorjahr, Sarah.:s02:
Ich erwarte aber auch eine Rückzahlung: hab eine Sonderzahlung bekommen, die hat man ordentlich besteuert und da hat man mir gesagt, über den Steuerausgleich kriegt man da einiges wieder zurück....
Naja, lassen wir uns überraschen!
Bin schon beim zweiten Kaffee....
Schönen Tag noch!:s01::s01::s01:
uli
-
euch allen eine schöne mittewochevanga schrieb
*sehr ....... sehr nett habt ihr es hier*
ja vanga, das finde ich auch immer wieder...vor allem, wenn ich sowas lese:
@sarah.....steuererklärung....... jetzt schon??????
oha! welche vorstellung habt ihr von mir?:s06::s12:
oder isse von 2004:s14::s14: dieser nachsatz hat mich dann wieder beruhigt....
wünscht die *immeraufdenletztendrücker*-sarah***:rolleyes:
-
*sehr ....... sehr nett habt ihr es hier* findet eine ihm moment eher sprachlose vanga. Das jahr ist gerade mal 10 tage alt, und die momentanen nachrichten sind einfach nur schrecklich bis unfassbar!!!!!!!!! Da tut es gut, hier ein paar seiten durchzublättern – eine auszeit nehmen – ein, zwei bier trinken – nicht mehr nachdenken müssen.
Ab morgen geht’s auch mal um mich, das habe ich mir vorgenommen. Die eigene irdische wenigkeit erkennen...
@sarah.....steuererklärung....... jetzt schon?????? oder isse von 2004:s14::s14:
@BR – das sind ja schlimme nachrichten, vielleicht wird nur verkauft und weiterhin an euch vermietet. Kopf hoch – du wirst schon sehen – es geht irgendwie weiter .....immer.. Sicher, das ist kein trost.....aber vielleicht wirst du später sagen..... gut, das alles so kam.
@christata ...alles Gute........
vanga
Ab morgen geht’s auch mal um mich, das habe ich mir vorgenommen. Die eigene irdische wenigkeit erkennen...
@sarah.....steuererklärung....... jetzt schon?????? oder isse von 2004:s14::s14:
@BR – das sind ja schlimme nachrichten, vielleicht wird nur verkauft und weiterhin an euch vermietet. Kopf hoch – du wirst schon sehen – es geht irgendwie weiter .....immer.. Sicher, das ist kein trost.....aber vielleicht wirst du später sagen..... gut, das alles so kam.
@christata ...alles Gute........
vanga
Oje Sarah, machst Du etwa schon Deine Steuererklärung? Ist doch immer wieder eine Plage :s17:
@ BR, das ist ja ärgerlich, vielleicht wäre es aber wirklich eine Überlegung wert, die Wohnung zu kaufen, der Abtrag ist ja ähnlich wie Miete zahlen. Drück Euch jedenfalls die Daumen!
Heute war hier wettertechnisch ein herrlicher Tag voll Sonne und es schien tatsächlich schon etwas länger hell zu bleiben...
Ansonsten geht es mir nicht so doll, habe am Montag beim Arzt eine unangenehme Untersuchung vor mir und eine Sch***angst davor. Naja, da muss ich wohl durch...:rolleyes:
@ BR, das ist ja ärgerlich, vielleicht wäre es aber wirklich eine Überlegung wert, die Wohnung zu kaufen, der Abtrag ist ja ähnlich wie Miete zahlen. Drück Euch jedenfalls die Daumen!
Heute war hier wettertechnisch ein herrlicher Tag voll Sonne und es schien tatsächlich schon etwas länger hell zu bleiben...
Ansonsten geht es mir nicht so doll, habe am Montag beim Arzt eine unangenehme Untersuchung vor mir und eine Sch***angst davor. Naja, da muss ich wohl durch...:rolleyes:
Moin, ist noch Kaffee da ?
Obwohl es noch kalt ist, sieht der Himmel nach Regen aus, wird sicher wieder lustig.
@ br, hier gehen ET-wohnungen in der Zwangsversteigerung z.T. für unter 50 % vom Verkehrswert weg. Wenn man die Wohnung kennt, hat man einen großen Vorteil, nur selten kann man sie vor dem Termin besichtigen.
Unter:
http://www.argetra.de/ und dann Hamburg anklicken,
kann man sich schon vorher über den Markt informieren. Bei den zuständigen Behörden, wie Grundbuchamt, Katasteramt etc. kann man sich schon vor dem Termin über genauere Bedingungen informieren, z.B. wie hoch die Wohnung/das Haus belastet ist.
Manchmal kann man auch vor dem Termin einen Deal mit der betreibenden Bank machen, die Daten bekommt man bei dem Gericht, wo die Vollstreckung durchgeführt wird.
Obwohl es noch kalt ist, sieht der Himmel nach Regen aus, wird sicher wieder lustig.
@ br, hier gehen ET-wohnungen in der Zwangsversteigerung z.T. für unter 50 % vom Verkehrswert weg. Wenn man die Wohnung kennt, hat man einen großen Vorteil, nur selten kann man sie vor dem Termin besichtigen.
Unter:
http://www.argetra.de/ und dann Hamburg anklicken,
kann man sich schon vorher über den Markt informieren. Bei den zuständigen Behörden, wie Grundbuchamt, Katasteramt etc. kann man sich schon vor dem Termin über genauere Bedingungen informieren, z.B. wie hoch die Wohnung/das Haus belastet ist.
Manchmal kann man auch vor dem Termin einen Deal mit der betreibenden Bank machen, die Daten bekommt man bei dem Gericht, wo die Vollstreckung durchgeführt wird.
Köln, meldet auch knackig kalt und sonnig, obwohl es morgen regnen soll.
Heute war mal wieder ein Tag, erst heute morgen mit unserer Tochter zum Arzt, sie hat sich eine dolle Erkältung zugezogen.
Sie war dann noch mittags beim FA, alles im grünen Bereich.
Mittags mit GG zum Arzt jährliche Kontorlluntersuchung.
Hier und da was rumgewuselt und schon ist der Tag wieder vorbei und die Sonne verschwindet gen Westen.
Heute war mal wieder ein Tag, erst heute morgen mit unserer Tochter zum Arzt, sie hat sich eine dolle Erkältung zugezogen.
Sie war dann noch mittags beim FA, alles im grünen Bereich.
Mittags mit GG zum Arzt jährliche Kontorlluntersuchung.
Hier und da was rumgewuselt und schon ist der Tag wieder vorbei und die Sonne verschwindet gen Westen.
-
hi ihr lieben:s01:
peja: guter vorsatz für's neue jahr schön mal wieder von dir zu lesen....
BR: oh, das mit eurer wohnung ist ja ärgerlich.... hoffe, ihr findet die für euch passende und zufriedenstellende lösung - möglichst ohne viel stress! ich drück mal däumchen:s21:
luise: rote christrosen hast du? hab ich noch nie gesehen. ich hab nur eine einzige weiße - seit letztem jahr. ich glaube, dieses jahr hat sie nur eine knospe....
flower: was machen deine jahresabrechnungen... na, alles erledigt?
wolfgang: wieder tolle fotos. eine mönchsgrasmücke sogar, die kenn ich nur vom hören-sagen. hab noch nie eine in natura gesehen.... sagenhaft, was dir immer so vor die linse fliegt.... *staun*
@all: wünsch euch einen schönen nachmittag...
ciao
peja: guter vorsatz für's neue jahr schön mal wieder von dir zu lesen....
BR: oh, das mit eurer wohnung ist ja ärgerlich.... hoffe, ihr findet die für euch passende und zufriedenstellende lösung - möglichst ohne viel stress! ich drück mal däumchen:s21:
luise: rote christrosen hast du? hab ich noch nie gesehen. ich hab nur eine einzige weiße - seit letztem jahr. ich glaube, dieses jahr hat sie nur eine knospe....
flower: was machen deine jahresabrechnungen... na, alles erledigt?
wolfgang: wieder tolle fotos. eine mönchsgrasmücke sogar, die kenn ich nur vom hören-sagen. hab noch nie eine in natura gesehen.... sagenhaft, was dir immer so vor die linse fliegt.... *staun*
@all: wünsch euch einen schönen nachmittag...
ciao
-