Wintercafé 4

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nee, er hat sich vor 2 Wochen selber einen gekauft, den er mir ursprünglich hinstellen wollte. Ich habe aber gesagt, er solle den selbst erst mal nehmen, weil bei ihm die Platzersparnis wichtiger war. ( ist ein TFT-Monitor ) Also hab ich ja im Grunde genommen schon einen neuen, nun muß er sich von seinem Geburtstagsgeld eben auch einen kaufen, den ich dann bekomme:s12:
Hier ist es noch finster, glaube das wird heute wieder nicht hell. Na egal, muß heute eh arbeiten.:rolleyes: Solange es nicht friert, kann es mir egal sein.
GG hat ne heftige Allergie am ganzen Körper. Statt gleich mit in den Wald zu gehen, um Holz zu holen, muß er gleich erst mal zum Arzt. :s14:
sarah
Beitrag von sarah »

marion, deine fotos auf der hp sind alle völlig ok! ich muss mir alle bilder auch immer erst auf beiden monitoren anschauen, denn mein grosser ist auch etwas dunkler:s07:
aber wie? schenkst du gg dann nächste woche einen neuen monitor?:s12::s06::s02: watt ne fiese idee:s22:
Marion aus Ostfriesland

Ach Leute, mir geht mein Monitor in die Binsen. Ich habe mich schon ständig gefragt, warum die Leute die Bilder immer so dunkel einstellen. Nun stell ich fest, das es mein Monitor ist. Schreck laß nach, morgen muß ich mir meine HP-Seiten erst mal alle mit dem neuen Monitor von GG angucken.:s07:
Wenn GG demnächst Geburtstag hat, kriege ich vielleicht auch so einen, wie er hat.:s13::s02:
sarah
Beitrag von sarah »

dann muss ich nochmal genauer im netz recherchieren, wie das heisst, was ich hier habe.....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Mmh, kalt erwischt :s10:, ich kenne Honiggras nur einfarbig, vielleicht sind die Gräser miteinander verwandt :s03: Von den Seggen gibt es allerdings verschiedene Sorten.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 5. Januar 2006, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Sarah, Stauden Gaissmayer hat auch Salomonsiegel, sogar verschiedene Sorten, einer mit panaschierten Blättern würde mich auch interessieren. :s19:

http://s74406188.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=15422dece25fc88/shopdata/index.shopscript
wo ich grad auf der seite bin: sind diese segge (foto unten) und honiggras nicht das gleiche? denn ich hab das weiss-grüne gras im garten an einigen stellen und muss es noch benennen...:s03:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ignorier doch einfach den Button mit dem Einkaufswägelchen...:s12: und klicke lieber auf "Unter Favoriten abspeichern".:s24::s14:
dann fragt mich der rechner: bestehende adresse überschreiben?:s12::s12::s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s12: :s12: :s12:
Ja, die Seiten von Gaissmayer sind fast so gefährlich wie Rosenseiten...:s22:, muss meine Maus auch schon ganz weit wegschieben, gerade im Winter überkommt mich die Bestellwut.
sarah
Beitrag von sarah »

...ich träme auch schon total davon! es ist irgendwie, als würd silvester echt so ein hebel im kopp umgelegt....seitdem bin ich im geiste schon wieder im garten.....im dezember klappt das nicht.
hach, und ich bin soooo ungeduldig *seufz*
Marion aus Ostfriesland

Ich meinte abspeichern, nicht abseichern.:s10:
Marion aus Ostfriesland

Ignorier doch einfach den Button mit dem Einkaufswägelchen...:s12: und klicke lieber auf "Unter Favoriten abseichern".:s24::s14:
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb

Du musst unter P wie Polygonatum schauen :s22:
ok, ok, frau lektorin!:s12:
aber eigentlich darf ich ja noch nicht schauen....denn schauen ist immer ein mausklick vor bestellen...:s10::s14::s16::s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ach ja, wäre das schön, wenn jetzt schon April wäre oder zumindest März...*träum* :s19:
Marion aus Ostfriesland

Jo, Gaissmeyer. Ich feu mich schon auf die Pflänzchen von denen, wenn sie das erste mal blühen ( und viele, viele Insekten anlocken! ) Diesmal hab ich ja bewußt Pflanzen ausgewählt, die erstens von vielen Insekten angeflogen werden und zweitens supergut zu den anderen Pastellfarben in meinem Gartenbeet passen. Rosa/pink, hellblau/dunkelblau und weiß und zartlila. Gelb wurde ausgelagert.:s20:
Hach, wär es doch schon April, dann fangen die Polsterstauden so langsam an...:s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sarah, Stauden Gaissmayer hat auch Salomonsiegel, sogar verschiedene Sorten, einer mit panaschierten Blättern würde mich auch interessieren. :s19:

http://s74406188.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=15422dece25fc88/shopdata/index.shopscript

Du musst unter P wie Polygonatum schauen :s22:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: huhu cristata, ruf mal mails ab!:s24:
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
:s06:wattn tach! ich musste grad in der küche licht anmachen, um mir einen espresso zu kochen:s06: dabei ist das küchenfenster wahrlich nicht klein.....
cristata, ich hab ein neues wort fürs heutige wetter kreiert:
doofdunkelblödgrau :s12:
:s12: :s12: :s21:
Tolle Wortschöpfung!
BlackRelict

Beitrag von BlackRelict »

danke sarah,

genau die seite hatte ich später im Inet schon gefunden und mit dem Rest, hab ich es dann hinbekommen! Morgen früh da wird es latte macchiato in 3 schichten geben. Na ich hatte heute immerhin beim ersten versuch schon 2 *g*
sarah
Beitrag von sarah »

hallo BR, du musst den espresso auf einem löffel an dem glasrand innen runterlaufen lassen, dann klappts!:s13:
hier stehts besser erklärt:
http://www.roterochs.de/service/latte-macchiato.html
BlackRelict

Beitrag von BlackRelict »

sarah schrieb
ich hab ein neues wort fürs heutige wetter kreiert:
doofdunkelblödgrau :s12:
liebe sarah,

da geb ich dir vollkommen recht, das ist das beste wort das ich je für das doofe Wetter gehört habe:s02:
wg der müdigkeit trinke ich gerade einen latte macchiato, endlich habe ich einen Milchaufschäumer den ich gleich ausprobieren musste *g*, nur mit den 3 Schichten muss ich noch üben :s02:, aber laut inet hab ich das ja auch falsch gemacht.
Gesperrt