Wintercafé 4

Ginny

Beitrag von Ginny »

Flower schrieb
mich interrssiert im Moment kein Stress, keine ungeputzen Fenster, oder ungewaschene Gardinen.

Ich könnte platzen vor Freude.

Ich werde OMA:s05::s05:

Das hat unsere Tochter ihrem Vater gestern zum Geburtstagsgeschek gemacht.
Oh wie schön, da freu ich mich für euch:s21: Das war bestimmt eine große Freude, oder?
Wir haben 2 Enkel, der eine wird am Samstag 6 und der andere am 28. Jan. 18 Jahre alt!!! Wir hätten uns auch über mehr gefreut, aber leider hatten die Kinder andere Pläne.
sarah
Beitrag von sarah »

macht ja nix, ich hab den eintrag von vanga auch erst heute entdeckt.

na, das war aber eine geburtstagsüberraschung für deinen gg, was?!
Flower

Beitrag von Flower »

ja, sarah, aber ich habe ihn zu spät bemerkt, werde es noch rüberkopieren.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05: wie schön, edeltraud!!!! da freue ich mich für euch:s08:

und ihr beide seid bestimmt ganz wunderbare grosseltern:s11:
na, das wär doch schon wieder ein supereintrag für den neuen thread: "worüber ich mich heute gefreut habe":s19:
Flower

Beitrag von Flower »

mich interrssiert im Moment kein Stress, keine ungeputzen Fenster, oder ungewaschene Gardinen.

Ich könnte platzen vor Freude.

Ich werde OMA:s05::s05:

Das hat unsere Tochter ihrem Vater gestern zum Geburtstagsgeschek gemacht.
Zuletzt geändert von Flower am Mittwoch 4. Januar 2006, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ich war heute mit dem Auto in der Waschstrasse, weil das Salz mal wieder runter mußte, den Streß wollten wir uns an den Feiertagen nicht auch noch machen, weil der Wagen eh in der Garage stand.
Das mit dem Putzen und der Einstellung ist schon so eine Sache. Ich mache mir schon längs nicht mehr so viel Arbeit, wie vor 30 Jahren (z.B.), aber ein gewisses Quantum muss schon sein, denn wenn ich total damit absaufe, schaffe ich überhaupt nix mehr:s18: Dann braucht bloss noch eine längere Schmerzzeit oder eine andere Erkrankung dazukommen und dann:s03::s04:

Ich sehe das jetzt mit dem Papierkram im Büro. Durch den Umbau im Frühsommer ist da fast alles liegengeblieben und jetzt muss ich da Ordnung reinbringen, aber mit was für einen Widerwillen:s14:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Luise schrieb
..Dafür habe ich vorhin die Blaumeisen am Balkon gesichtet. Das freut mich!!!:s02: ES GIBT SIE ALSO NOCH!
LG, Luise:s22:
:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

halli hallo!:s01: ist noch kaffee da? heute ist es blödgrau und ich werde irgendwie überhaupt nicht richtig wach:s07:

luise, wir mögen hier sicherlich alle tiere, aber da wir alle einen garten haben, den wir lieben, stösst du bei uns auf vollstes verständnis, wenn du über deine wühlmäuse und fallen schreibst!:s22:

nun beginnt wieder die hyazinthen- und tulpenzeit:s05: irgendwie gehört für mich der duft von hyazinthen zum januar:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

Luise schrieb
Oh,oh da war das Rechtschreibteufelchen am Werk. Marion, danke:s08: Ich hätte das jetzt nicht mehr gemerkt. Meine Post habe ich gelöscht und jetzt stelle ich ihn in`s Links querbeet. Und jetzt schreibe ich ihn richtig:s24:
Gute Nacht, Luise
:s01: luise, in dem link darf kein umlaut sein, in diesem falle kein ä!!! also nicht kräuter sondern kraeuter schreiben und dann stimmts. am einfachsten bei einem link ist es, wenn du die entsprechende seite auf hast und oben die adresszeile markierst, kopierst und dann an der stelle einfügst, wo du den link hinhaben willst. so ist dann garantiert kein fehler drin:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
D i t o ,
ich habe auch schon angedroht, dass ich in diesem Jahr an Weihnachten wie auch Silvester essen gehen möchte. (werde!) Meine Einstellung mag sich ja noch ändern, aber im Moment bin ich es leid....... vorher putzen, planen, einkaufen etc. und hinterher sieht die Bude wieder grauenhaft aus
:s21: du sprichst mir aus der seele, ginny:s20:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Also wenn ihr Weihnachten und Sylvester nicht so viel zu tun haben wollt, dann ändert doch mal eure persönliche Einstellung dazu. Meine, Im Stall, als das Christkind geboren wurde, haben die vorher auch nicht geputzt.:s02::s22: Ich verstehe nicht, warum sich der Mensch immer selbst soviel Stress antut.:s18:
GG hat Heilig-Vormittag auch noch sein Auto gewaschen ( wie die anderen Nachbarn übrigens auch ) ich hab ihm gesagt, daß ich gleich die Männer mit dem weißen Kittelchen anrufe.:s14: Bei dem Wetter momentan ist es doch nur Wasserverschwendung.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen erstmal,
so einen lecker Wienerkaffee möchte ich wohl auch, *danke Uli* aber dazu nur ein Vollkornbrot mit Frühlingsquark:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
die accesoires bei pötschke?:s06:.....yürs.......hmpf....murmel......da sag ich nun besser nix zu, sonst bekomme ich haue:D

so, langsam bin ich durch mit dem putzkrampf:s17: und hab nun 11 monate zeit, mir zu überlegen, wohin ich mich dieses jahr weihnachten absetze:s16: neeee, ich bin sowatt von abgetörnt:s17::s17::s18::s17::s18:
D i t o ,
ich habe auch schon angedroht, dass ich in diesem Jahr an Weihnachten wie auch Silvester essen gehen möchte. (werde!) Meine Einstellung mag sich ja noch ändern, aber im Moment bin ich es leid....... vorher putzen, planen, einkaufen etc. und hinterher sieht die Bude wieder grauenhaft aus, das ganze Haus riecht nach Gänsebraten, gegrillten Shrimps und Friteusenfett (selbstgebackene Silvsterkrapfen) und der Kühlschrank steht voll mit Resten, die im Grunde keiner mehr essen mag, die aber teuer bezahlt wurden.
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen,
ja ein Tässchen Kaffee könnte ich gebrauchen, danke Uli!!!
Zuletzt geändert von Flower am Mittwoch 4. Januar 2006, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Früüüüühstück!!!
Der Kaffee ist schon fertig, dazu gibts heut frisches Brot mit Butter.
Wer noch ein bissl mehr drauf will, bediene sich im Kühlschrank!
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
uli21 schrieb
Wow!
Also ich schau mir meinen Garten derzeit nur vom Fenster aus an...:s17:
daraus lässt sich schlussfolgern, dass du weder mit holz heizt noch küchenkompost sammelst:s22: ich muss schon mindestens einmal am tag zum komposthaufen und zum ascheberg, aber das ist auch gut so, sonst würd ich im winter kaum mehr rauskommen....:s07:
Naja, wir haben eine Biotonne direkt vor der Haustür stehen. Da brauch ich nicht nach hinten in den Garten.
Und heizen tun wir mit Gas. Wir haben aber auch einen Allesbrenner im Keller stehen - wenn das Gas also wirklich einmal sooo teuer wird....dann schick ich GG - wohin auch immer, um Holz zu holen.:s02:
uli
Gesperrt