Wintercafé 4

sarah
Beitrag von sarah »

ja, wir sind schon verwöhnt worden von unseren rosen, das letzte jahr:s19: und nun beginnt schon die neue planung:s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Schöner Neujahrsstrauss :s21:
schon erstaunlich, was Rosen so aushalten...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wie ich lese, seit ihr alle gut ins neue Jahr gekommen. :s01:

Bei uns wurde ziemlich wild geknallt und unsere Männer mittendrin :s17::s18:, aber zum Glück hatten sie nur Raketen dabei, die sehen wenigstens schön aus. Zur Strafe durften die Herren dann heute Mittag die Straße fegen. :s02:

Ansonsten ist heute Gammeltag angesagt, wir liegen nur schlapp auf dem Sofa rum und pflegen unseren Kater. :s15::s17:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Prost Neujahr!
Ungelogen, diesen Strauß habe ich gerade im Garten gepflückt.:s06:
Bild
Bestehend aus Eden-Rose und Heritage.:s11: Nun hoffe ich, daß die Knopsen alle noch im warmen Wohnzimmer aufgehen. Und ich habe endlich ein Foto von meiner Eden-Rose. ( die dicke in der Mitte ):s12: Und das am 1. Jänner.:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01::s01::s01:huhu wolkentanz! du hast mehl von mir:s12: und grad texte ich dich noch mehr zu:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

ach, sei froh über den schnee, uli, hier sieht alles so 'dreckig' aus:s12: mit einer schneehaube fand ichs schöner:s22:
also tee und kekse mag ich....aber tee mit keks.geschmack?:s07:
aber mir ist grad eh nicht nach süssem, hab mir soeben einen neujahrs-toast gemacht mit salat (eisberg, mais, zwiebeln, kochschinken, pikantje-gouda)und obenauf feine scheibchen rinderfilet:s13: zum umfallen lekka!!!!!!
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns schneit´s schon wieder - große dicke Flocken, also bei uns ist mit dem Schnee noch kein Ende!:s07: Es ist noch alles dick weiß.
Mit dem Tee bist du mir grade zuvorgekommen - mach mir nämlich auch grad eine große Kanne "Winterzauber", das ist eine Teemischung aus Apfel, Hibiscus, Hagebutten, Spekulatius, Orangenschalen, Holunderbeeren, Nelken, Pfefferminze und Zimt. Der schmeckt total gut - und wie der erst duftet!
Naja, unsere "Weihnachtsdeko-Verweigerer ab dem 26.12." wird das vielleicht nicht so erfreuen, riecht der Tee doch ziemlich nach Weihnachten....:s02::s02:

Dabei hab ich gedacht, das mit dem Schnee ist in 2 Tagen wieder vorbei, wenn ich den Hund wieder ins Büro mitnehm.
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:moin! kein katerfrühstück hier? tss tss tsss, welch schlamperei!:s20:
nun siehts draussen wieder aus, als hätten wir nie schnee gehabt...:(
einen gemütlichen 1. jänner werde ich mir auch machen, uli:s02:
schnell noch eine grosse kanne tee hier hingestellt und eine kannee kaffee:s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Na - alle gut ins neue Jahr gerutscht???
Wir waren (wie immer) eine große Runde bei Freunden, es war sehr lustig.
Ihr wißt ja, unser griechischer Abend....

Die Knallerein macht Julie auch ganz verrückt - die Arme fürchtet sich zu Tode. Grad, dass wir sie zu schnellen Gassi-Gängen bewegen konnten. Mehr war nicht drin.
Heut ist ein gemütlicher 1. Jänner angesagt....:s21::s21:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

naja, händel gabs nicht, aber obwohl wir ja nun das 'wolferl-jahr' haben, blieb mir mozart als erstes erspart - es kam 'an der schönen blauen donau' von strauss:s05: einfach 'moiiiiiii'
tja, dann fiel uns dummerweise ein, dass ja nun januar ist:s06::s12: und wir im k-netz ja immer ein bild des monats sowie einen text des monats haben.....von wegen mit nem gläschen sekt vorm kamin und so - husch husch an die rechner:s12: nur mal gut, dass wir schon vorher lange besprochen hatten, wen wir im januar huldigen und mit welchem text (von wegen 70 jahre tot und so) ein grosser deutscher schriftsteller darf nun im internet veröffentlicht werden....

soweit zu unserer ruhigen beschaulichen silvester'feier' auf dem lande, wo man auf einem foto das gesamte feuerwerk im umkreis einfangen kann:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

sooo, die seelen sind gleich fertig und ich hör mir grad das läuten der abendglocken eines doms in hamburg an:s11: das radioprogramm ist überhaupt das schönste für mich am dezember.....ohne ende bach:s20: und heute gibts um 00:00 uhr bestimmt wieder die feuerwerksmusik von händel:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Würde trotzdem das Fehn sagen.
GLÜCKWUNSCH! die kandidatin hat 100 punkte:s21:
laut duden heisst es das fehn!
sarah
Beitrag von sarah »

shub shub :s12: alles klar, ich glaub, ich gehe jetzt besser mal brot backen:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab grad nen kreativen shub und kann gut zeichnen....mein magen knurrt wie hulle, weil ich gestern abend das letzte mal was gegessen hab:s06: aber im kühlschrank sind steaks und jede menge grünzeug:s12: ich denke es wird auf steak und salat und baguette hinauslaufen, es sei denn, ich schmeiss gleich die stifte in die ecke und backe schnell noch seelen *magenknurr*
fürs kommende jahr hab ich nun ein grausames projekt: garten-website für ne total kritische anspruchsvolle webdesignerin:s17::s06::s17:
Marion aus Ostfriesland

Boah, da fragst du was.. Ich kenne wohl das Fehn-Gebiet. Wobei sich das ja auf Gebiet bezieht.:s03: Würde trotzdem das Fehn sagen.
Weißt du nun, was ihr heute essen wollt? So langsam wird es ja Zeit...:s07::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:marion, heisst das der fehn? weil fehn ja moor bedeutet.....aber das fehn klingt falsch, oder?:s07:
Marion aus Ostfriesland

Ja, die armen Tiere wissen auch nicht wohin.:s18: Meine Katzen stört das bis jetzt noch nicht. Der Dicke ist noch draußen. Das einzigste, was meine Katze stört ist, daß GG den Fernseher so laut an hat. Auf 3sat laufen heute nur Konzerte. Nun läuft gerade Live Aid von 1985. Paul Mc Cartney schmettert sein Let it be...
Hunde sind da noch empfindlicher.:verzieh:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:zeichenpause!:s20: vor mir liegt ein zitternder hund und schaut mich klagend an....obwohl wir ja keine unmittelbaren nachbarn haben wird selbst hier noch geböllert, vermutlich aus dem wald oder so:s18: honeybunny findets schlimm:s07: wie meine letzte hündin auch. die hat zu silvester immer ganz kleine kammern möglichst ohne fenster und in der mitte des hauses gesucht um der böllerei zu entgehen.....einmal haben wir sie ne zeitlang gesucht und fanden sie dann ganz zusammengerollt in der kleinen vorratskammer, zwischen sprudelkisten und konserven gequetscht:s06::s12::s12::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:hallo ihr lieben! alle schon in silvester-stimmung? ich hab mir ein neues projekt vorgenommen und hocke nun schon bei den ersten entwürfen:s20: deshalb weiss ich immer noch nicht, was es heut abend zu essen geben soll.....aber irgendwie ist mir das grad auch nicht wirklich wichtig:s19:

huhu vanga!:s01: wie gefällt dir das letzte türchen im kalender? ich bin ganz verzaubert von dieser geschichte:s10:
Gesperrt