Das ist der Text von dem Lied, das Udo Jürgens singt. Ich habe mich nicht getraut, diesen hier herein zu setzen, weil Udo noch nicht 70 Jahre tot ist:s02:
Danke!
Wir haben gestern auch eine schöne Geschichte zu Weihnachten gelesen. Unser Anästhesist hat sie uns mitgebracht, zusammen mit selbstgebackenen Plätzchen von seiner Frau. Leider bin ich ja nicht so schnell mit tippen und die ist auch etwas länger. Wir fanden das jedenfalls sehr nett von ihm.
huch, marion, wie kann das? das ist ja blöd!:s16:
dann kopiere ich dir die geschichte mal hierhin!
************************************* ... und Friede auf Erden unter den Menschen ...
Ein Hirt, der in der heiligen Nacht mit seinen Kollegen den Gesang der Engel hörte und mit ihnen sofort zur Krippe eilte, dort das Jesuskind bewunderte, sagte zu sich und später zu seiner Frau, dass das wunderbare Kind sicher etwas zum spielen brauchen könnte.
Am nächsten Morgen suchte er in seiner Herde das Schaf mit dem sanftesten, weichsten Fell und scherte es. Er und seine Frau reinigten und wuschen die frische Wolle, formten aus dem luftigen Wollknäuel ein kleines Lamm.
Mit dem kleinen Lamm aus Wolle machten sich die Beiden auf den Weg, um es dem Kind in die Krippe zu legen - im Stall, in dem Maria und Josef Zuflucht gefunden hatten.
Aber als der Hirt und seine Frau zu der lotterigen Scheune kamen, lagerte dort ein Heer von prächtigen Rittern mit ihren Pferden. Aus einem Zelt traten drei edel gekleidete Könige. Sie schritten auf den Stall zu, traten ein, knieten vor der Krippe nieder, in dem das Kind lag und legten ihre mitgebrachten Geschenke hinein. Das nahm dem Hirt und seiner Frau, die das beobachteten, den Mut und niedergeschlagen wollten sie sich davonschleichen. Aber Josef hatte sie bemerkt und winkte sie zu sich:
"Geht nur auch zum Kind", sagte er zum Hirt und seiner Frau. Worauf diese sich neben die Könige knieten und dem Jesuskind das kleine, weiche Wolllamm in die Krippe legten. So lag nun neben Weihrauch, Myrre und Gold auch ein Lamm aus Wolle.
Halleluja.
(Balz Raz)
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 25. Dezember 2005, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach nur klasse!!!:s12::s21:
Sarah, bei mir ist es so im Artventskalender, das das Bild über den Text der Geschichte geht. Mindestens über 4 Buchstaben.