Orchideen
-
Sagt mal, habt ihr auch Orchideen???:s10:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Donnerstag 18. Januar 2007, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Donnerstag 18. Januar 2007, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Donnerstag 18. Januar 2007, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
-
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Donnerstag 18. Januar 2007, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
wenn sie gelblich Blätter bekommt, ist die Erde oft zu nass.BlackRelict schrieb
huhu hab mal ne frage, einer meiner orchideen, die zygo, bekommt nun helle blätter, blühen tut sie nicht mehr, ist das normal zum herbst? oder bekommt sie zuwenig licht, düngen tu ich sie noch wenig, da sie auf der anderen Art, neue Blätter vorschiebt.
-
Oje BR, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Oder hast du andernweitig schon einen Rat bekommen? Ich denke mal, solange sie neue Blätter nachschiebt wird es wohl nicht so schlimm sein. Zygos sind eh ganz zickig, wenn es um Blüte geht. Viele der Orchideen-Kennern bringen sie auch kein weiteres Mal zur Blüte. Ich meine übrigens auch nicht. Immer nur Blätter.:rolleyes:
Aber mein Frauenschuh bequemt sich nun langsam. Im wahrsten Sinne des Wortes, es dauert eine halbe Ewigkeit für die Blütenentwicklung. Hier mal ein aktuelles Foto:
Da er bis jetzt oben einsam und allein im kleinen Zimmer stand, hab ich es nun doch gewagt und ihn während der Blütenbildung runtergeholt. Nun steht er neben mir auf dem Schreibtisch.
Aber mein Frauenschuh bequemt sich nun langsam. Im wahrsten Sinne des Wortes, es dauert eine halbe Ewigkeit für die Blütenentwicklung. Hier mal ein aktuelles Foto:
Da er bis jetzt oben einsam und allein im kleinen Zimmer stand, hab ich es nun doch gewagt und ihn während der Blütenbildung runtergeholt. Nun steht er neben mir auf dem Schreibtisch.
-
Fein, Marion!:s21::s21:
Das freut mich für dich! Solche Erfolgserlebnisse zwischendurch sind doch was Herrliches!
- Meine Orchi gedeiht auch sehr schön und treibt schön grün aus.
Bin gespannt, ob die auch wieder einmal blüht.
uli
Das freut mich für dich! Solche Erfolgserlebnisse zwischendurch sind doch was Herrliches!
- Meine Orchi gedeiht auch sehr schön und treibt schön grün aus.
Bin gespannt, ob die auch wieder einmal blüht.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 7. November 2005, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
So, das muß ich jetzt erst mal loswerden: Mein Frauenschuh bekommt eine Blüte!!!!!:s06::s13: Mein Einzigster, im Januar so gut wie verblüht gekauft. Nun hat er eine komplette zweite Pflanze daneben aufgebaut und in der Mitte wird es nun dick. Da muß eine Knospe drinstecken!:s05: Das ist auch die einzigste Orchi, die alleine oben im kleinen Zimmer steht. Finstere Nordseite. Kühl.
Ich freu mich!!!
Und nun dackel ich ins Gartencenter und hol erst mal Erde für fleischfressende Pflanzen...( natürlich nicht für die Orchi. )
Hach, ich komm da gar nicht drüber wech..
Ich freu mich!!!
Und nun dackel ich ins Gartencenter und hol erst mal Erde für fleischfressende Pflanzen...( natürlich nicht für die Orchi. )
Hach, ich komm da gar nicht drüber wech..