Hibiskus
Hier ein neues Foto von meinem "Gommer-Hibiscus":
das ist dann also die Sommerblüte:
ist die gleiche Pflanze
fällt mir jetzt erst auf, normalerweise ist der ungefüllt und mit weißer Mitte.
das ist dann also die Sommerblüte:
ist die gleiche Pflanze
fällt mir jetzt erst auf, normalerweise ist der ungefüllt und mit weißer Mitte.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 26. April 2006, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
Genau, Oosterik meinte ich auch. Schätze mal, das Karfreitag das halbe Ruhrgebiet dort aufkreuzt.
Wie sieht es denn mit Preisen bei Intratuin aus? In der Nähe soll es ja auch ein Rosarium geben, das auch 90% aller Rosenunterlagen des ganzen Weltbedarfs herstellt/züchtet. Vielleicht sollte ich dann mal Mitte/Ende Juni dort hinfahren. Dann kann ich da auch gleich mal reinschauen.
Wie sieht es denn mit Preisen bei Intratuin aus? In der Nähe soll es ja auch ein Rosarium geben, das auch 90% aller Rosenunterlagen des ganzen Weltbedarfs herstellt/züchtet. Vielleicht sollte ich dann mal Mitte/Ende Juni dort hinfahren. Dann kann ich da auch gleich mal reinschauen.
@ Marion,
bei Intratuin kann man Bäume, Stauden, Sommerpflanzen, Sämereien, Knollen, Zwiebeln, Gartengeräte, Tiernahrung, Topf- und Zimmerpflanzen und wunderschöne Schnittblumen kaufen, es ist auch ein kleines Café in dem Laden. Wenn man die Strasse noch ein kleines Stück weiterfährt, ist dort ein Steinmetz mit tollen Skulpturen.
Gommer ist ein Spezialist, er züchtet Hibisken, Fuchsien (auch winterharte) Daturen und blühende Blattkakteen. Außerdem hat er so ziemlich alle Sommerkübel- und Ampelpflanzen.
Oosterik liegt in der Nähe von Gommer, was wir leider zu spät gesehen haben. Dort soll man ja so ziemlich alles für den Garten bekommen, Pflanzen, Sträucher, Blumen, Gartenmöbel, Sämereien und Knollen sowie Gartendeko.
Vielleicht schaffen wir es in diesem Frühjahr, dort einmal hinzufahren, aber bestimmt nicht an einem Feiertag. Bei Gommer geht es eigentlich, obwohl da manchmal ganze Busse voll mit hibiskensüchtigen Skandinaviern sind.
bei Intratuin kann man Bäume, Stauden, Sommerpflanzen, Sämereien, Knollen, Zwiebeln, Gartengeräte, Tiernahrung, Topf- und Zimmerpflanzen und wunderschöne Schnittblumen kaufen, es ist auch ein kleines Café in dem Laden. Wenn man die Strasse noch ein kleines Stück weiterfährt, ist dort ein Steinmetz mit tollen Skulpturen.
Gommer ist ein Spezialist, er züchtet Hibisken, Fuchsien (auch winterharte) Daturen und blühende Blattkakteen. Außerdem hat er so ziemlich alle Sommerkübel- und Ampelpflanzen.
Oosterik liegt in der Nähe von Gommer, was wir leider zu spät gesehen haben. Dort soll man ja so ziemlich alles für den Garten bekommen, Pflanzen, Sträucher, Blumen, Gartenmöbel, Sämereien und Knollen sowie Gartendeko.
Vielleicht schaffen wir es in diesem Frühjahr, dort einmal hinzufahren, aber bestimmt nicht an einem Feiertag. Bei Gommer geht es eigentlich, obwohl da manchmal ganze Busse voll mit hibiskensüchtigen Skandinaviern sind.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 26. März 2006, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Intratuin liegt gleich hinter der Grenze vor Winschoten. Von der Autobahn runter, links und gleich beim Kreisverkehr wieder links (da steht so ein Architektenbau halb über dem Wasser) und die 1. rechts.Marion aus Ostfriesland schrieb
http://www.belladonna-lily.com./
Und da kannst du nichts anklicken?:s03: Die machen das mit Vorkasse. Bestellungen werden jetzt schon entgegen genommen. Die Preisliste steht links unten. Da geht es nach Anfangsbuchstaben.
Ich bin gerade am überlegen, ob wir Karfreitag nicht nach Gommer statt nach Groningen fahren sollten.
Wo war eigentlich noch mal Intratuin? Ist es da vielleicht in der Nähe? Ich schätze mal, da wird an dem Tag die Hölle los sein.
Zu Gommer fährt man etwas länger, klick mal Gommer an, auf der HP steht eine Wegbeschreibung.
-
Ne Zigarette fördert die Denk-Funktion...
Jetzt weiß ich, was du meinst. Du kannst dort die Pflanzen nicht in einen Warenkorb legen. Du bestellst sie per Mail, bekommst anschließend eine Auftragsbestätigung und dann mußt du das Geld überweisen. Dann kommen die Pflanzen zu dir. Alle Pflanzen sind übrigens blühfähig, daher die Preise.
Jetzt weiß ich, was du meinst. Du kannst dort die Pflanzen nicht in einen Warenkorb legen. Du bestellst sie per Mail, bekommst anschließend eine Auftragsbestätigung und dann mußt du das Geld überweisen. Dann kommen die Pflanzen zu dir. Alle Pflanzen sind übrigens blühfähig, daher die Preise.
-
Und da kannst du nichts anklicken?:s03: Die machen das mit Vorkasse. Bestellungen werden jetzt schon entgegen genommen. Die Preisliste steht links unten. Da geht es nach Anfangsbuchstaben.
Ich bin gerade am überlegen, ob wir Karfreitag nicht nach Gommer statt nach Groningen fahren sollten.
Wo war eigentlich noch mal Intratuin? Ist es da vielleicht in der Nähe? Ich schätze mal, da wird an dem Tag die Hölle los sein.
-
Ist sie nicht traumhaft? Auf dem Foto wirkt sie reinweiß, sie ist aber eher cremefarben und an den Rändern der Blütenblätter hat sie einen Stich ins Beige-Gelbe. Kann man auch sehen, wenn man genau hinschaut. Ein wahres Schnäppchen bei Ebay.
Übrigens bekommt sogar der Steckling, den ich im letzten Herbst von meiner nicht mehr blühen wollenen Mutterpflanze gemacht habe, Knospen.
Ich glaube, ich hab doch ein Händchen für Hibisken.
Übrigens bekommt sogar der Steckling, den ich im letzten Herbst von meiner nicht mehr blühen wollenen Mutterpflanze gemacht habe, Knospen.
Ich glaube, ich hab doch ein Händchen für Hibisken.
-
Auch wenn es nicht danach aussieht Sarah; aber wir haben bereits März und die Tage sind schon wieder heller und länger. So langsam reicht auch das Lichtangebot, um was auszusäen.
Nicht nur die Hibisken treiben, auch die Schönmalven blühen wieder und die Passies treiben munter drauf los und ranken sich weiter mit hellgrünen Blättern. Was so Flüssigdünger doch ausmacht...
Ach ja, 5 blühende Phalaenopsis hab ich auch noch.
Nicht nur die Hibisken treiben, auch die Schönmalven blühen wieder und die Passies treiben munter drauf los und ranken sich weiter mit hellgrünen Blättern. Was so Flüssigdünger doch ausmacht...
Ach ja, 5 blühende Phalaenopsis hab ich auch noch.
-
Ich glaube, da hab ich auch schon mal über Ebay bestellt. Mußte da damals nämlich auch nach den Anleitungen zu den Samen suchen. Aber ich seh gerade, das Ginny ja auch erst meinen Shop mit Hibiskussamen gefunden hat. sunshine-seeds. Da war ich gestern auch schon am stöbern.
Gerade eben hab ich mir dann eine Hibiskuspflanze im Hagebaumarkt gekauft.:rolleyes::s12: Sollte apricot blühen. Abwarten.
Gerade eben hab ich mir dann eine Hibiskuspflanze im Hagebaumarkt gekauft.:rolleyes::s12: Sollte apricot blühen. Abwarten.
diesen tipps habe ich aus 'links querbeet' hier im forum:s19:Ginny schrieb
Wo hast du die denn gefunden? Eibisch und Hibiscussamen suche ich schon ewig.
hier hab ich die bestellt: http://www.wildstaudenshop.de/index.html
oben links unter dem warenkorb ist das fenster für die suche, gib mal Asiatischer Hibiskus (Hibiscus manihot) oder Echter Eibisch (Althaea officinalis) dort ein, dann kommst du zur pflanzenbeschreibung. wenn du auf den unterstrichenen namen klickst (asiatischer hibiskus #128) kommt auch ein foto.
weitere fotos davon gibts, wenn du bei google bilder hibiscus manihot eingibst:s13:
beim wildstaudenshop gibts auch für jeden pflanzensamen eine umfangreiche anleitung, dazu die nummer hinter der pflanze merken (z.b. asiatischer hibiskus #128, oder echter eibisch #49 ) und oben in der menuleiste auf Anleitungen klicken, dann bekommst du ein pdf-formular mit den anleitungen.
aber vorsicht bei diesem shop! >>>suchtgefahr:s12:hier steht schon alles voll mit aussaatschalen...:s10:und ich brauch dringend neue erde, denn die ersten moringa-bäume müssen nun in töpfe umgepflanzt werden:s06: