1. Café im Advent

Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh Sarah, wie schön :s21:
Was für eine Rose hast Du denn bekommen?
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Naja, Stroh läßt es doch gleich erahnen..:s02: Viel Spaß und tolle Fotos:s14: mit deiner neuen Rose im nächsten Jahr!:s11:
sarah
Beitrag von sarah »

ginny, meinst du mich und werner?:s12: mit dem umzug hab ich ja nicht viel zu tun....aber neugierig, wie ich war, hab ich mein weihnachtspaket von schmid hier im büro geöffnet:s12:....nun können wir hier ein krippenspiel veranstalten:s12::s12::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05:heute kam ein ganz besonderes weihnachtspaket hier an!!!:s08::s08::s08:voll mit stroh:s06:.....na, marion, du wirst dir jetzt schon denken, was es war, stimmts?:s05::s05::s05:eine rose hab ich bekommen!
welch schöne weihnachtsüberraschung!:s19:

und drei dicke amaryllis-zwiebeln lagen auch noch drin......nun muss ich gleich eine frage dazu in den entsprechenden thread stellen.....
Ginny

Beitrag von Ginny »

:s01:Huhu ihr zweibeiden:s01: seid ihr immer noch am umräumen:s03:
Marion aus Ostfriesland

Ginny, du hast eine Stunde zu früh auf meiner HP geschaut. Jetzt gibt es dort nur hellgrauen Hintergrund ( außer im Gästebuch, aber das wird noch... ) Ich habe jetzt die gesamte Navigation umgestellt. Und dann ist mir aufgefallen, daß ich ja gar kein Home habe, mit der man von jeder Seite aus wieder auf die Startseite kommt. Muß man das haben? Ihr kommt von jeder Seite auf die anderen, also braucht man sowas doch gar nicht mehr, oder?:s07::s17: Einige Seiten sind natürlich noch nicht fertig ( Leider auch noch kerine Galerie und Rosenseite, Sarah.. ) und auch noch keine Schwebfliegenseiten, Wolfgang.:s07: Aber ich arbeite dran. :s24::s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

werner
Beitrag von werner »

Ginny schrieb
Guten Morgen,
gleich mal eine Frage: Wie ist das noch mit dem Urheberrecht?
Darf man einen Lieder (Schlager)text kopieren und mit dem Hinweis auf den Sänger in ein Forum einbinden?
ist der texter 70 jahre tod dann ja, ansonsten nein.
oder man holt sich die genehmigung der rechteinhaber ein.
so ist das leider.
Marion aus Ostfriesland

Moin!:s01:
Wünsche euch jetzt auch schon mal ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. Ich denke mal, morgen wird hier wohl keiner reinschauen, denn die Familie ist dann doch wichtiger.:s22: Werde wohl morgen den PC auslassen, denn ich habe ja sonst kaum Zeit. Ihr habt ja sicherlich schon mitbekommen, daß ich ab heute abend wieder in Nachtwache bin. Dieses Jahr empfinde ich es als besonders schlimm, da ich diesmal schon am 23. anfangen muß. Somit habe ich morgen nur ca. 5 Stunden um Bescherung zu feiern und ich freue mich am meisten über die strahlenden Kinderaugen. Und will dieses auch jede Minute, die mir bleibt, auskosten. Wir werden morgen jede Menge Lego zusammen zubauen haben, es werden viele Gesellschaftsspiele gespielt und überhaupt, naja, ihr wißt ja.:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
gleich mal eine Frage: Wie ist das noch mit dem Urheberrecht?
Darf man einen Lieder (Schlager)text kopieren und mit dem Hinweis auf den Sänger in ein Forum einbinden?

Jetzt mache ich die Kaffmasch startklar und renne zum Bäcker..........
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 23. Dezember 2005, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
werner
Beitrag von werner »

Was erwartet dich wenn du auf ein Amt gehst?

Kafka lesen und du brauchst auf kein Amt mehr gehen um es zu wissen.

Heutzutage gibt es ja "Hotlines" - aber die erzählen dir was über Pferdezucht!

Was ein Glück aber auch dass man bei diesem Amt auch selber in ihre Bücher schreiben kann!

So Gott will bleibt dieses Forum erreichbar!
Zuletzt geändert von werner am Freitag 23. Dezember 2005, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb

@ Werner, dein Bericht über den "Umzug " ist einfach süss:s02::s12:
na, im moment ist da drüben an der schwabenfront nix süss:s18::s12:das 'einwohnermeldeamt' macht wohl mucken, wie ich zwischendurch schwäbischem gegrummel entnehmen kann:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Wolkentanz, das ist ja toll, dann kann es jetzt ja kommen, das Weihnachtsfest:s19:

:s01:Gut's Nächtle:s01:

@ Werner, dein Bericht über den "Umzug " ist einfach süss:s02::s12:
Marion aus Ostfriesland

Moin! Meine Schmetterlingsseite ist auch soweit fertig. Lycos-Tripod hat ein wenig gemurrt. Außerdem mußte ich mir da noch mehr Speicherplatz holen, schon die dritte jetzt.:s14::s17: Ich stell den Link mal unter Schmetterlinge:s22:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Donnerstag 22. Dezember 2005, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

na wunnebaaaaa, wolkentanz!:s21: bei uns ist weihnachten auch gerettet...der speisenplan steht:s12::s12::s12:
karls weihnachtsgeschenk (in rippender pixeliger möwen-camo-optik) ist leider noch nicht eingetrudelt.....aber kann ja noch kommen:rolleyes:
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

puh .............nun sind doch noch 2 päckchen von amazon reingekommen,
weihnachten ist gerettet :s12:
vanga
Beitrag von vanga »

:s01::s01:Hallo uli

*oh wie toll*

haste ja entzückend beschrieben – deinen, euren gestrigen tag.

ich freue mich für euch – das es soooooooooooo schön war.

Wann gibt’s denn bilder zu sehen -------------neugierig frag????????? (ich plädiere diesbezüglich mal für deine eigene homepage):s05:

Wäre doch sehr schön, die anzusehen

die-vanga

(die den einkaufwahnsinn auch nicht versteht , geht’s doch nur um einen Tag *kopfschüttel*)

@Heckenbraunelle

wunderschöne weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr
(1 woche oder länger ohne pc *wie hältst denn du das aus*):s14:
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns ist auch die Hektik angesagt - alle kaufen ein, als würd es kein morgen mehr geben....:s18: - bei uns gibts das eigentlich nicht, wir haben außer dem Kindl kaum jemanden zu beschenken. Ich geh zwar auch gern ins Einkaufszentrum, wenn so richtig viel los ist, aber ich schau dann den anderen immer "erste Reihe fußfrei" zu, wie sie sich abstrudeln und genieße das für mich dann eigentlich schon.
Wir haben uns das Wetter gestern richtig ausgesucht: heut ist es grauslich bei uns, grau, mit Schneeflankerln, und auch windig.

Sarah, ich hatte schon einen PC-Spezialisten hier, der hat sich mit dem Kübel abgemüht, aber das hat absolut nicht funktioniert....:s18: - und GELD will ich ja nicht mehr investieren.
Ich werd es schon überstehen, vielleicht setz ich mich mit den von allen Fotografen gesammelten Foto-CDs ja dann zu meiner Nichte oder Schwester und schau mir die in Ruhe dort an und stell sie mir zusammen zum Ausarbeiten Lassen. Ich möcht ja ein "richtiges" Album in Papier machen, da kommen dann die Einladung, die Billets, ein bissl was von der Deko usw. rein. Sowas schaut man sich einfach mehr an als eine CD auf dem Bildschirm. Ist auch schöner zum Herzeigen - 5 Leutln dicht gedrängt versammelt vor einem Bildschirm ist ja auch nicht grad kommod zum Bilder Anschauen!
uli
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hallo ihr lieben forums-friends,

nun ist es fast soweit, für dieses jahr mach ich mein lädchen dicht hier im büro. *aufatmendindieluftspring*:s05: kollegin muss die stellung halten.

und weil das nun so ist und zu hause leider noch immer kein funktionierender pc steht.... muss ich mich auch für dieses jahr von euch allen verabschieden. schade, schade... aber nächstes jahr find ich euch ja alle hoffentlich wieder hier....

ich wünsche euch allen ein frohes, friedliches, fröhliches weihnachtsfest. gemütlich und mit viel zeit zum ausruhen und genießen. und kommt ohne kopfweh und gesund ins neue jahr, dass uns allen hoffentlich keine sorgen bereitet sondern 365 tage rundum nur glück, viel freude, sonne (wenigstens im herzen), ohne seelenping und mit dem erfolg, den wir alle irgendwie brauchen, wo auch immer....

auf bald und seid alle ganz herzlich gegrüßt
eure alte, immer eilige...
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Donnerstag 22. Dezember 2005, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt