Naja, der Weihnachtsstern bleibt im Schlafzimmer, weil ich ihn im Frühjahr sowieso runterschneiden werd - den Christusdorn weiß ich noch nicht so genau, wo ich ihn hintun werd.
Mein Problem: wir habens entweder hell und warm (Wohnräume), oder dunkel und kalt (Keller) oder hell und kalt (Dachboden) oder dunkel/hell und noch kälter (Holzschuppen).
uli
Mein Problem: wir habens entweder hell und warm (Wohnräume), oder dunkel und kalt (Keller) oder hell und kalt (Dachboden) oder dunkel/hell und noch kälter (Holzschuppen).
uli
-
Der Weihnachtsstern steht im Schlafzimmr direkt beim Fenster, da hat er genug Licht und es ist nicht warm. Davor war er allerdings ein paar Tage im warmen Wohnzimmer, vielleicht deshalb.
Was heißt denn eigentlich "kühl"? Wir haben einen hellen Dachboden, da ist es aber nicht kühl, sondern kalt im Winter, weil nicht isoliert. Da kommen immer die anderen Kübelpflanzen rauf. Unsere Stiege in den ersten Stock ist a. sehr schmal, b. dunkel.
uli
Was heißt denn eigentlich "kühl"? Wir haben einen hellen Dachboden, da ist es aber nicht kühl, sondern kalt im Winter, weil nicht isoliert. Da kommen immer die anderen Kübelpflanzen rauf. Unsere Stiege in den ersten Stock ist a. sehr schmal, b. dunkel.
uli
-
Nun weiß ich auch, warum er so lange weiche Triebe gekriegt hat. Er steht bei mir im Wohnzimmer direkt im West-Südfenster. Und dann auch noch Kamin an. Er muß sich ja totgeschwitzt haben. Kann man den auch so runterschneiden? Er treibt nämlich von unten wieder aus. Ist doch mehr ein Strauch, oder?
Gedüngt? Weiß ich gar nicht mehr. Kann sein, das er einmal was bekommen hat, normaler Blumenflüssigdünger.
Gedüngt? Weiß ich gar nicht mehr. Kann sein, das er einmal was bekommen hat, normaler Blumenflüssigdünger.
Hei, Ihr Zwei!
Christusdorne am besten im Haus an einen kühlen, hellen Platz stellen.
Vielleicht in´s Treppenhaus/Flur oder in ein nicht so stark beheiztes Zimmer, evtl Schlafzimmer. Bei mir klappts immer damit.
@Marion: Rhodo´s sind seit letzten Samstag in der Erde, sehen toll aus. Meine Nachbarin ist ganz neidisch, weil sie nur relativ kleine Rhododendren hat.
Danke nochmal.
Liebe Grüße
Petra
Christusdorne am besten im Haus an einen kühlen, hellen Platz stellen.
Vielleicht in´s Treppenhaus/Flur oder in ein nicht so stark beheiztes Zimmer, evtl Schlafzimmer. Bei mir klappts immer damit.
@Marion: Rhodo´s sind seit letzten Samstag in der Erde, sehen toll aus. Meine Nachbarin ist ganz neidisch, weil sie nur relativ kleine Rhododendren hat.
Danke nochmal.
Liebe Grüße
Petra
-