1. Café im Advent

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Uli, ich weiß ja nicht, ob du hier heute noch reinschaust, aber ich sage schon mal Toi, Toi, Toi für den morgigen Tag.:s11: Und nicht dier Ringe vergessen. Was ziehste denn nun an???:s03:
Ich habe standesamtlich übrigens in einer mintfarbenen Schwangerschaftslatzhose geheiratet.:s02: ( war im 6. Monat :s10: )
Moin erst mal!
Erst mal einen Kaffee abegriffen und dann geht es los mit der Hausarbeit.:rolleyes:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

guten Morgen allerseits:s19:
Schnell ein gutes Frühstück serviert und ab in den Endspurt.
So ein paar Kleinigkeiten muss ich heute noch besorgen, was soll's.

@ Vanga, hier ist der Schnee fast schon wieder weg, schade, es sah so gut aus.

@ Uli, ist schon erstaunlich, wie dein Mann in spe dich jetzt schon unter der Knute hat:s02::s02: Na ja, Du kennst ihn ja schon lange genug:s12:
vanga
Beitrag von vanga »

:s08:bei uns schimmert alles *weiß in weiß* Schnee satt. Herrlich, kein matsch – einfach nur winter satt

Was habt ihr super themen heute – träum mal mit *von damals*

Oh man – die klamotten – *kicher* lang iss‘es her

nach den heissgeliebten viereckhosen – plateauschuhe durfte man nicht sehen – musste alles drüber hängen............

hatte auch ich dann irgendwann die unvermeidliche jeans ...trotz *entsetzter elten*... an. Ging ich schließlich einmal die woche die grundschule putzen – inclusive pissrinne auswischen Gab 50 DM im monat – sprich eine wrangler-jeans. Den parker gab‘s zu weihnachten, die bürste aus holz durfte auch nicht fehlen – und patschuli-öl vom flohmarkt war pflicht *oh mann* klasse zeit.

liebe grüße

die-vanga (die erst ein weihnachtsgeschenk hat)
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

:s05:.................gute musik ...........finde ich auch :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01::s01::s01: huhu wolkentanz! ich hör grad papa roach mit "between angels...":s05::s05::s05: gute musik zum arbeiten:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

ach, marion, hast du heute schon in den rosen-adventskalender geschaut? ein feines röslein ist da:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

oh, ich wusel hier seit stunden rum...wie immer "auf den letzten drücker" mach ich grad noch unmengen von visitenkarten für eine theatertruppe, und die alle zu schneiden:s17:, also: rückenpien hab ich auch, marion, ansonsten ist mir aber warm:s12:
Marion aus Ostfriesland

Na hier steppt ja heute mal wieder der Bär...:s02:
Hier ist es heute ziemlich mild "geworden". Alles sieht so ekelig matschig, grau-braun aus.:s23:
Ein Tag um früh ins Bett zu gehen.:s22:
Flower

Beitrag von Flower »

Jau, was waren das noch Zeiten, schwindelerregende hohe heute sogen. High Heels
in allen Ausführungen.
Fazit: 2 x Hallux-OP
Weite Röcke mir mehrschichtigen Petticotts, einfach wahnsinn, wenn die geknistert haben.
Ja Ginny, da können wir zwei Beide mitsprechen:s22:.

Mit 14 hatte ich eine orangefarbende Jeans. Die war so heiß geliebt, bis sie auseinander fiel.

Toupierte Frisuren und Hochschlagfrisur a la Farah Diba.

sarah, die Geschichte vom Kater ist niedlich.
Hier ist es grau in grau, mal dicke Regentropfen mit ein bißchen Schnee, richtiges Ätzwetter und 4°
Zuletzt geändert von Flower am Montag 19. Dezember 2005, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Klar, habe ich mir die Haare toupiert, zeitweise auch als Hochsteckfrisur. Das hat sogar ganz lange angehalten, mein späterer Schwvater sagte mal, das sieht aus, als ob man durch einen lichten Tannenwald sehen würde:s14:

Und statt enger Hosen wurde sehr enge Röcke getragen, damit konnte man nicht mal Fahrrad fahren und dauern war hinten der Schlitz eingerissen.

Tochter hat später auch Strickstulpen, Arabertücher und ganz enge Jeans getragen, neue Jeans wurden angezogen und dann stieg sie in eine Badewanne voll mit kaltem Salzwasser und die Jeans wurde dann am Leib getrocknet, damit die ja knackeng war.

Oh Gottogott, was hat man sich alles angetan:s17:

Übrigens, das Bleichen mit Klorex funxt immer noch. Ich habe neulich die Katztenklo's damit desinfiziert und da sind mir ein paar feine Spritzer an die Hose gekommen. :s15: Jetzt habe ich eine Gartenhose mehr:s02:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 19. Dezember 2005, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Das sind ja wirklich interessante Geschichten um eure damaligen Klamotten.:s12: Wo du die Punk-Zeit wieder ausgräbst, Sarah, fällt mir auch noch was ein. Domestos-Hosen!:s14: Ne alte Jeans genommen und da irgendwelche Muster aus der Domestosdose raufgekippt. Kurz einwirken lassen, waschen. Da wo Domestos war, war die Hose weiß. Ich glaube, heute funzt das mit Domestos nicht mehr.:s18: Naja, und die Heavy-Metal Zeit: Alte Jeansjacken mit Aufnähern der Band die man gut fand. Ich hatte damals zur Punkzeit eine alte Winterjacke mit Aufnähern von den Sex Pistols. Die Aufnäher hab ich mir damals auf der Klassenfahrt in London in der Carnaby Street gekauft. Galt damals so als das Viertel für solche Sachen.:s20:
Ginny, hast du auch eine toupierte Frisur getragen? Meine Ma hat davon heute kaputte Haare.:s23:
So, nun nehm ich mir auch erst mal einen Tee. Habe gerade Weihnachtsgeschenke eingepackt.:s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns waren´s die Röhrljeans, die wir geliebt haben.
Und große V-Pullis mit schmalen Gürteln. Ich hatte einen Schottenrock, den ich sehr geliebt hab, mit einem Lambswool-Pulli und einem schmalen Gürtel drüber. Den hab ich übrigens noch, den Rock.
Und das Problem mit den knallengen Hosen hatten wir auch - die konnte man nur flach am Rücken liegend zumachen....heut frag ich mich, wie wir DAS ausgehalten haben!:s18:
Heut werd ich schon wahnsinnig, wenn eine Hose ein bissl unbequem ist, weil etwas eng....:s02:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
uli21 schrieb
Momentan hab ich das Problem, dass GG noch immer nix zum Anziehen hat.:s02::s06:
uli
wieso hast du das problem, wenn er nichts zum anziehen hat?:s20:
Weil meinem Mann völlig wurscht ist, wie er daherkommt - mir aber nicht. :s17:
Wir hatten ja auch schon eine Diskussion, weil er unbedingt gemeint hat, er zieht seine Jeans an. Dazu muss man wissen, dass mein lieber Mann nie und nimmer was anderes anhat als Jeans - er besitzt gar keine andere Hose außer seiner (dunkelblauen) Arbeitshose. Und er will natürlich auch kein Geld ausgeben für Kleidung, die er nie wieder anzieht....jetzt hab ich was ausgeliehen, was ihm allerdings nicht paßt. Falls ich jetzt tatsächlich nix hab für ihn, hab ich schon überlegt, ob ich statt des grauen auch einen Jeansanzug anziehen soll....das wär mir jetzt auch schon egal.:s07:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Da kann ich leider nicht mitreden:s18:
Zu meiner Zeit waren weite Röcke mit mindestens 3 Pettycoats (Pettycötern:s02:) darunter und flache Ballerinaschuhe modern. Etwas später kamen dann die Pumps mit bleistiftdünnen Dackelabsätzen auf den Markt und solche habe ich mir von meinem selbstverdienten Geld als Tabakpflückerin gekauft. Zu Hause brach das Chaos aus, als ich die stolz und strahlend auspackte. Meine Mutter flippte total aus und Opa meinte, die sollte ich man anziehen, wenn ich ihm beim Kohlpflanzen helfen müßte.
Ich war damals 12 oder 13 Jahre alt und Jeans für Mädchen waren da noch nicht in.

Und jetzt gibt es heißen Tee, draußen ist es wirklich gruselig, mit Schnee und Wind und Eisregen.
sarah
Beitrag von sarah »

Morchel schrieb
:s07:

Als Relikte aus der "guten alten Zeit" kann ich noch mit knatschengen Jeans - mein damaliger Freund und heutige GG musste den Reißverschluss mit der Kneifzange hochziehen :s14: - und knielangen (wenigstens) Schlabberpullis dienen.
Ach ja, das waren noch Zeiten. :s12:
ok, ok, ich oute mich auch: bei mir waren es zum palästinensertuch die lila gefärbten latzhosen während des studiums *yürgs*. die engen (natürlich schwarzen) jeans kamen dann erst in meiner punkerzeit:s10: ein lieblingskissen hab ich nicht, aber die kissen müssen immer gut zerknüllbar sein:s12:
in diesem sinne: eine gute nahaaacht!:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
gut's Nächtle:s01:

6x werden wir noch wach,
heissa dann ist :

Bild
hach ginny, deine hüpfenden, wackelnden oder 'sarah-jagenden' gifs sind einfach nur zum schiessen:s12:
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s07:

Oh weh, Ginny, mir ist, trotz Tannenbaum und eingepackter Geschenke, immer noch total unweihnachtlich zumute.
Hoffentlich kommt das noch.

Als Relikte aus der "guten alten Zeit" kann ich noch mit knatschengen Jeans - mein damaliger Freund und heutige GG musste den Reißverschluss mit der Kneifzange hochziehen :s14: - und knielangen (wenigstens) Schlabberpullis dienen.
Ach ja, das waren noch Zeiten. :s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

gut's Nächtle:s01:

6x werden wir noch wach,
heissa dann ist :

Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 18. Dezember 2005, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Eine klasse Geschichte mit dem schwarzen Kater, Sarah.:s12:
Und Vanga erinntert mich mal wieder daran, daß ich heute schon wieder vergessen habe, in den Artventskalender zu schauen. Nun, jetzt bin ich müde und werde mein Indianerkissen zurecht drapieren. Ich schau morgen dann gleich 2x hinter den Fensterläden.:s10::s02:
vanga
Beitrag von vanga »

N'abend ihr zwei *hübschen* weiss das leider nicht :s19::s19:

ich winke mal schnell rüber, bin schon wieder hier – und gleich auch wieder fort

Sinnierte gerade über den heutigen text von annika, (schreibt ja toll)

Macht er mich nachdenklich, traurig ???– das sind wir – das sind wir – wie wir kommen – so gehen wir auch wieder. Nur, was war dazwischen????????????? (machen wir das beste daraus)

winke-winke

die-vanga
Gesperrt