Die etwas andere Weihnachtsbeleuchtung

Antworten
Ginny

Beitrag von Ginny »

echt stark:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

ich kannte die schilderung dieser beleuchtungsorgie schon von werner....allerdings hatte er das da auch noch nicht mit sound gehört....also zusammen ist das wirklich ein klopper!:s12:
der kerl muss da wirklich lange beigesessen haben:s06: der hat ja geradezu ne kleine partitur des ganzen in lichtchen nachgestellt...WOW!
und danke für die info bezüglich des stückes, marion. interessantes projekt: heavy metal mit orchester:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

uli21 schrieb
Bei mir funktioniert das nicht....:s04::s04::s04::s04:
uli
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich habe es nämlich von einer anderen Seite "gedownloadet" ( :s17: ) Klick im vorletzten Satz auf das File laden, Uli.
Marion aus Ostfriesland

Das ist ja eine interessante Info, Werner.:s21: Das hab ich auch noch nicht gelesen. Mir gefiel dieses Lied auf jeden Fall so gut, das ich mich mal erkundigt habe, von wem es ist und wie das Lied heißt. Es ist vom Trans-Siberian Orchestra und heißt Wizards in Winter. Das Ganze ist wohl so eine Art Zusammenschluß von Heavy Metal-Gruppen ( unter anderem Savatage ) und einem Symphonie Orchester. Die haben diverse CD's rausgegeben, in denen sie Weihnachtslieder teils mit Heavy Metal und teils mit klassischen Instrumenten aufgenommen haben.
sarah
Beitrag von sarah »

hammermässig!:s21:
werner
Beitrag von werner »

kleiner nachtrag:

in dem artikel steht, dass es sich um eine computeranimation handelt. das stimmt nicht. dieses haus gibt es tatsächlich mit dieser lightshow in ohio/usa.
und da er die nachbarn nicht mit der musik nerven wollte, hatte das über einen radiosender mit geringer reichweite ausgestrahlt., so dass die amis wenn sie zum watching mit dem auto kamen, zu fuß geht da ja keiner, die musik im autoradio hören konnten.

gesteuert hat er das ganze über einen 81-kanal-lichtorgel-computer. etwa 20000 glühbirnen sind daran beteilgt.

inzwischen wurde das ganze aber abgeschaltet - das tägliche verkehrschaos in seiner straße war wohl nicht mehr tragbar. außerdem gab es wohl auch schon verletzte bei unfällen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei mir funktioniert das nicht....:s04::s04::s04::s04:
uli
Marion aus Ostfriesland

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21450/1.html
Kleiner Tip: Klickt mal auf den Download, dauert mit DSL ca 1m und 15sek. und dann die Lautsprecher aufdrehen!
Bombastisch! Und das Lied ist einfach genial!!!
Antworten