1. Café im Advent

Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen,
hier kam gerade eine Schneeschauer runter, das war es im moment wohl und es ist richtig hell draußen. Hach, da kommen wieder ein paar Flocken, es bleibt aber nicht liegen. + 1°
Ich nehme mir ein Tässchen Ostfriesentee, mit Kluntje und Sahne. Wenn schon denn schon.:s22:

Das ist mein Lieblingsgetränk, wenn wir in unserer 2. Heimat sind. GG kann sich dafür nicht begeistern, er bekommt bei unseren Freunden, dann Kaffee aufgebrüht.
Ich mache das ja noch per Hand, schmeckt einfach besser.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Leider bemerkt man die längeren Tage erst ab Februar...aber allein der Gedanke stimmt schon fröhlich!

Hat es bei Euch auch geschneit? Hier liegen bestimmt 5 cm, wir haben eben erstmal Schnee geschippt. Nun ein herzhaftes Frühstück...:s13::s13:
...und dann muss mal die Wohnung gesäubert werden :s14:

Heute Nachmittag sind wir zu einer Glühweinparty (im Garten!) eingeladen, ist ja nun das richtige Wetter dafür :s20:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Der Winter ist da! Gerade mal 2 Grad haben wir es und es ist immer noch gut windig dabei. Wär ich doch bloß gestern schon einkaufen gegangen. Aber ich war zu faul und nun hab ich das Desaster.:verzieh:
Kaffee ist übrigens durchgelaufen, Wasser wurde zu Tee umgewandelt und frische Brötchen liegen bereit. Dazu eine deftige Käseplatte, eine Schinkenplatte und frisches Mett mit Zwiebeln.:s05:
Noch 4 Tage, dann werden die Tage wieder länger.:s11:
Marion aus Ostfriesland

Rotkäppchen?:s03::s12:
Ja, wenn die lieben Preise nicht wären...:rolleyes: Von so einem Pavillon träum ich ja auch noch, leider wird das wohl immer ein Traum bleiben. ( es sei denn, ich gewinn im Lotto ):s02: Aber da ich nicht Lotto spiele..:verzieh:
Flower, fein, daß es dir wieder besser geht!:s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Anni, danke

Bild
Ginny

Beitrag von Ginny »

wolkentanz schrieb
natürlich kann man vom kauf zurücktreten ........aber das hilft mir ja nicht wirklich weiter ..........wie soll ich jetzt in so kurzer zeit was neues finden :s17:

montag starte ich noch einen versuch in aurich und emden.
leider merke ich gerade, daß mein hals anfängt zu kratzen .........na.......das fehlt mir jetzt gerade noch .........krank zu werden :s16:
Oh Wolkentanz, das tut mir leid für Dich. Was macht man sich doch für einen unnötigen Stress, nur weil Weihnachten im Kalender steht.:s14:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
deine auch, marion?:s07: ist gar nicht so leicht, in ostfriesland sturmfeste rosenbögen aufzustellen, was?:s18:
aber zumindest der grosse doppelbogen an der haustür trotzt dem wind:s19:
GG hatte vorgestern einen Gartenkatalog mit traumhaft stabilen Rosenbögen und -lauben (Pavillons?) dazu tolle Assessoirs(?) aus Metall, auch für Messen, aber die Preise:s17:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Abend
ich sitze hier über meinen Wasserrechnungen (Schrebergarten) wie jedes Jahr.
Heute Morgen waren wir in diesem Strum- und Regenwetter zur Beerdigung.
Heut nachmittag ich war gerade mit meinen Rg richtig in chweung kam meine liebste Freundin mit GG, naja da läßt man gern die Griffel fallen. Wird gleich nachgeholt.
Im Garten waren wir noch nicht. Ich hoffe Eure Rosenbögen stehen wieder.

Danke Anni, für die lieben Grüße. Langsam geht es besser, jedenfalls habe ich gersten und heut keine Tablette genomen.

Ginny, Weihnachtspost nach Kanada muß ich noch abschicken.

GG hat mir heute ein Regal versetzt, hier im Zimmer sieht es aus wie auf einem Schlachtfest. Ist mir jetzt auch egal, die Türe hat von außen eine Klinke:s22:

Mensch, Wolkentanz das ist ja ehrlich blöd, Geschenke im Januar braucht kein Mensch.
Mach Dir für Deien Kratzhals einen warmen Wickel, der zieht raus.

Schönen Abend noch, werde jetzt weiter rechnen.
Probefotos habe ich immer noch nicht gemacht.:s04::s04:
Cristata

Beitrag von Cristata »

N`Abend Ihr Lieben :s01:

was muss ich hier lesen? Weihnachtsgeschenke, die erst im nächsten Jahr ankommen sollen, Rosenbögen die umgekippt sind, na, das sind ja schlechte Nachrichten :s18::s14: Drücke die Daumen, dass ihr alles wieder in den Griff bekommt.

Hier hat es auch mächtig geweht (aber zum Glück sind meine Meatllrosenbögen stehengeblieben, naja, die haben 56 Euro das Stück gekostet, da erwarte ich sowas auch :s24:) und inzwischen haben sich vereinzelt Schneeflocken blicken lassen...
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 16. Dezember 2005, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

natürlich kann man vom kauf zurücktreten ........aber das hilft mir ja nicht wirklich weiter ..........wie soll ich jetzt in so kurzer zeit was neues finden :s17:

montag starte ich noch einen versuch in aurich und emden.
leider merke ich gerade, daß mein hals anfängt zu kratzen .........na.......das fehlt mir jetzt gerade noch .........krank zu werden :s16:
Anni

Beitrag von Anni »

:s01:

oh weh, weiterhin alles gute für edeltraud .. zum trost ..viel spass mit der kamera & glückwunsch zum männe :s12:

liebe sarah .. nun klingst du ja schon wieder kämpferisch .. gut so .. ***** lecken 3 fuffzig .. wie ich gerne sage!

neue heizung bei marions .. wenigstens bleibt es dann immer mollig!

aus hb´s happy day schließe ich .. weiterhin schreibtisch unter bei dir - hier auch - schließe mich an .. sehe aus wie gesichter asiens und könnte im stehen einschlafen ... abba wat sollet jammern hilft ja nicht :-(

@ginny .. ich liebe deine süßen gifs ..

@wolkentanz .. sehr blöde!!! viel glück bei der neuen suche!

@all nice we .. weiter geht´s ...
Marion aus Ostfriesland

Naja, was soll man auch von denen halten, wenn sie nur 7 Euro das Stück gekostet haben. Dein Doppelbogen vor deiner Haustür hat glaube ich auch ein bisschen mehr gekostet.:s24: Werde sie wohl so nach und nach mal durch welche aus Holz austauschen müssen, obwohl ich ja lieber welche aus Metall hätte. Wenn die nur nicht so teuer wären.:s16:
sarah
Beitrag von sarah »

deine auch, marion?:s07: ist gar nicht so leicht, in ostfriesland sturmfeste rosenbögen aufzustellen, was?:s18:
aber zumindest der grosse doppelbogen an der haustür trotzt dem wind:s19:
Marion aus Ostfriesland

Nicht nur deine Rosenbögen, Sarah.:s14::grol: Ja, morgen soll es auch bei uns wieder schneeregnen.:rolleyes: Und die Nachrichten sind jetzt schon voll mit Horrormeldungen bedingt durch den Sturm. Ab morgen wird der Grund für viele Unfälle wohl am Schnee und Glatteis liegen.:s23:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Das ist aber gemein vom Sturm, hier ist zum Glück alles heile geblieben.
Hörte gerade im Autoradio, dass im Harz bis nach Hannover dickes Schneetreiben herrscht und auch hier sind die Temperaturen sehr gefallen.
Ich habe wieder einen Punkt auf meiner Liste abgehakt, Päckchen nach Zittau und Post nach Kanada sind auf dem Weg.

Abba jetzt brauche ich dringend einen starken Kaffee:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

hallo ihr!

der sturm ist ja wirklich heftig!:s06: meine rosenbögen im kreuzgarten hats alle weggerissen!:s04::s04::s04: ein trauriger anblick:s18:
und eine dicke schwere eisenskulptur ist sogar umgefallen! neneeee, was ein dezember:s07:

wolkentanz, das ist aber mega-ärgerlich! kannst du nun noch vom kauf zurücktreten?

ich stelle mal eine kanne frischen kaffee hier hin und eine grosse schale weihnachtsplätzchen:s13:
Marion aus Ostfriesland

Na dann fröhliche Weihnachten Wolkentanz.:s07: Da wär ich aber auch stinkig.:grol:
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

das gibts doch einfach nicht :s06:
vor drei wochen hatten wir bei amazon zahlreiche geschenke bestellt ........und heute erfahre ich das alles :s24: erst im neuen jahr geliefert werden kann oder soll. :s18:.............das ist ja super klasse.........wo denn jetzt noch das ganze besorgen ........ich könnte ausflippen :s14:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

übt ihr alle für die Weihnachtsfeier?

Boah, watt'n Sturm, hier ist sogar schon die Feuerwehr ausgerückt um Kaminholz wegzuräumen.
Statt einer Schneewehe haben wir eine Düne aus Blättern vor der Haustür, ich hätte wirklich besser den Bügelkorb leeren sollen, statt zu putzen und harken und fegen.
Marion aus Ostfriesland

Ach ja, die Katzen legen mir seit einigen Tagen täglich einen anderen Vogel vor die Terassentür. Gestern 'ne Kohlmeise, heute mal einen Grünfink.:grol:
Gesperrt