Werde bald Schnurfüßermama!
-
oh das ist schade,
aber wieso ist sie in meherer Einzelteile
Versteh ich nicht
aber wieso ist sie in meherer Einzelteile

Versteh ich nicht
Zuletzt geändert von BlackRelict am Freitag 13. Januar 2006, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Und da schau ich noch mal genauer ins Becken und stelle fest, das einer aus Malaysia tot darin liegt.
:( Total in mehrere Einzelteile zerbrochen. Ich hatte erst gehofft, daß es sich nur um die Hülle von der Häutung handelt, aber sie war teilweise noch gefüllt.:verzieh:Hoffentlich gehen nicht noch mehrere in die ewigen Jagdgründe.

-
Sie brauchen kein extra Licht, keine Heizung.. Tageslicht und normale Zimmertemperatur so um die 20 Grad reichen völlig aus. Luftfeuchtigkeit muß schon so um die 90% sein, da sie das zum häuten brauchen. Aber das ist kein Problem. Die hält sich bei mir seit Tagen oder so lange wie ich sie habe. Bisher habe ich 2x das Substrat und das Moos mit Regenwasser besprüht. Die Weibchen legen bevorzugt ihre Eier auf nassen Untergrund. Sie sind noch nicht ganz ausgewachsen, von daher muß ich noch etwas auf Nachwuchs warten.
Banane zum Heiligabend war auch nicht der Hit.
Mittlerweile liegen sie immer eng beieinander gekuschlt herum.
Uli, wenn du sie live erleben könntest, würdest du verstehen, weshalb ich sie niedlich finde. Es ist putzig, wie sie so mit ihren Fühlerchen tasten oder wenn sie sich die Beinchen putzen und sich dafür verrenken.

Banane zum Heiligabend war auch nicht der Hit.

Mittlerweile liegen sie immer eng beieinander gekuschlt herum.

Uli, wenn du sie live erleben könntest, würdest du verstehen, weshalb ich sie niedlich finde. Es ist putzig, wie sie so mit ihren Fühlerchen tasten oder wenn sie sich die Beinchen putzen und sich dafür verrenken.

Also, ehrlich, das Wort NIEDLICH im Zusammenhang mit diesen Viechern kann ich nicht ganz nachvollziehen - aber interessant sind sie sicher.
Bin ja gespannt, ob die Nachwuchs kriegen?!?!?!
Aber in so einer tollen Umgebung sollte das wohl klappen....
:s02:
Welche Ansprüche stellen die denn an Luftfeuchtigkeit, Temperatur, etc.??
uli
Bin ja gespannt, ob die Nachwuchs kriegen?!?!?!
Aber in so einer tollen Umgebung sollte das wohl klappen....

Welche Ansprüche stellen die denn an Luftfeuchtigkeit, Temperatur, etc.??
uli
-
Ich fürchte nur, das deine lieben Vögel an denen zugrunde gehen werden. Das Abwehrsekret enthält Blausäure.
Insgesamt riecht es gewaltig nach Krankenhaus. Vor allem die aus Malaysia haben alles braun gemacht in der Schachtel. Schon als man den Deckel aufgemacht hat, kam einen dieser Geruch entgegen.
:s02:
Auch für Katzen soll es nicht gerade gesund sein. So mußte ich das Becken ausbruch-aber auch auch einbruchsicher gestalten.

Auch für Katzen soll es nicht gerade gesund sein. So mußte ich das Becken ausbruch-aber auch auch einbruchsicher gestalten.

-
Freu! Sie sind da! Habe jetzt 6 Stück, 3 Pärchen von verschiedenen Arten. Sie brauchten erst mal ein paar Minuten, um zur Besinnung zu kommen, nun marschieren sie munter durchs Becken und erkunden es erst mal ganz neugierig.
Archispirostreptus gigas, 22cm lang auf Erkundungstour. Sieht das niedlich aus mit den Fühlerchen.

Archispirostreptus gigas, 22cm lang auf Erkundungstour. Sieht das niedlich aus mit den Fühlerchen.