1. Café im Advent

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s06: Welch ein Sturm, hier ist es wieder finster wie die Nacht. Die Bäume biegen sich hin und her, die Terassenabdeckung knarrt vor sich hin, als wenn sie gleich nen Abflug macht.:s07: So muß es vor der Sintflut ausgesehen haben.:s14:
Und hier drinnen hat es auch gerade gewaltig gequitscht. 4 gestandene Männer waren nötig, um den alten Heizungsofen aus dem Keller zu hieven.:s06: Nee, watt'n Abenteuer.:s18:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, hier stürmt es auch immer noch.
Schnell einen Kaffee und ein frisches Brötchen aus dem windeligen Ostfriesland und dann gehts auf zum Marathon.
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Und wieder beginnt der Tag mit den Handwerkern.:rolleyes: Hier stürmt es gewaltig bei momentanen 8 Grad. Passt gut auf, das ihr nicht wegfliegt.:s14:
Kaffee läuft, frische Brötchen liegen auf dem Tresen.:s19:
Marion aus Ostfriesland

Wie schon mal geschrieben, ich mache immer die Blechtür zum Garten hin auf, wenn der Wind richtig steht. Dann wehen alle Blätter, die sich da angehäuft haben, auf Nachbars Grundstück.:s02: Neulich habe ich allerdings schon eine Handvoll Blätter davon in meinem neuen Terrarium geschmissen.:s14: Gibt ja noch jemanden, der sich darüber freut.:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Jetzt bleiben die Blätter liegen, bis keines mehr an der Buche vor der Haustür hängt:s22:
eine weise entscheidung, ginny!:s21: in meinem letzten garten hatte ich eine fast 100jährige rotbuche...da hab ich auch die ersten jahre ein fürchterliches theater gemacht....bis mir ein alter nachbar riet: "der, der die blätter abreisst, der trägt sie auch fort!":s21:

meint ihr, es wird doch noch dezemberlich richtung weihnachten? schön wärs ja:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ja, die Wetterkarte hat sich in den letzten 2 Stunden gewaltig verändert:

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html

Jetzt bleiben die Blätter liegen, bis keines mehr an der Buche vor der Haustür hängt:s22:
Marion aus Ostfriesland

Für morgen wurde eine Unwetterwarnung rausgegeben. Sturm mit mehr als 100 Kmh ist gemeldet.:s14: Ist aber auch echt ekelig draußen.:s17:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hier stürmt es auch wie wild. Da habe ich mich nun gestern am Nachmittag aufgerafft und den Rasen abgeharkt und alle Blätter in die Mülltonne entsorgt und heute sieht man nichts mehr davon:s18:Auf dem Rasen Millionen von Eichenblätter und vor der Haustür ein Haufen Buchenblätter, so ein Schei.........benhonig:s15:
Flower

Beitrag von Flower »

Huhu,
hier regnet, windet und stürmt es richtig. Ein Wetter um sich im Bett zu verkriechen.
Danke, für Eure lieben Grüße.
Da geht es einem direkt ein klein wenig besser, wenn auch mit hilfe von tabletten. Die hauen mich immer aus den Schuhen.
Ginny, wie geht es dir nach der Einnahme der 800er.
So nun trinke ich den Rest vom O-saft und mache mich auf die Internet-Reise:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

happy Day zurück:s01:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

:s01::s01:happy day @all

in eile
Ginny

Beitrag von Ginny »

Kaffee im Stehen, Handwerker im Haus:s03: Boah, was für ein Timing:s02:

Dann werde ich mal frische Brötchen servieren, mit Höhlenkäse, Sportsalami und Ammerländer Heideschinken, sowie Aalrauchwurst:s13: dazu gibt es noch Krabben- und Obstsalat und eine Pfanne voll Rühreier für Uli, ganz ohne Kohlehydrate:s20:

Orangen habe ich auch ausgepreßt, das ist jetzt wohl ein Muss, bei den Viren, die überall lauern.
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Kaffee gibt es heute im Stehen. Gestern wurde es doch reichlich spät und nun sind schon die Handwerker im Haus. Wir kriegen heute unsere neue Heizung.:s17:
Marion aus Ostfriesland

sarah schrieb
Flower schrieb
GG meinte solange er da ist, brauch ich nicht verhungern und verdursten. Ist er nicht süß???
:s21:ja edeltraud, der hat halt ein sonniges gemüt. und das tut dir bestimmt jetzt gerade gut, was? schmerzen können ganz schön mürbe machen...:s07: hoffentlich wird das bald wieder besser!
Ich drücke dir die Daumen, Edeltraud. Da hast du mit deinem Mann aber eine gute Wahl getroffen.:s11:
marion, deine bilder-galerien sind brillant! meine lieblingsseite sind die blätter, einfach wunderschön:s13:
Und das aus deinem Munde, Sarah.:s06::s10:mannomann, nachdem ich heute noch einen schocker erlebt habe hab ich nun beschlossen, dass der ganze dezemberärger mich nun mal ganz gepflegt am *****ihrwisstschonwasichmeine:s20:
Richtig so! Jawoll!:s12:
der spruch des tages war heut sehr schön!!!!!!!
Wo denn? :s03: Gleich mal suchen gehen...
übrigens blüht hier im kreuzgarten die 'heritage' immer noch:s19: unglaublich!
Nahema hört auch nicht auf zu blühen.:s05:
liebe grüsse an euch alle:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Flower schrieb
GG meinte solange er da ist, brauch ich nicht verhungern und verdursten. Ist er nicht süß???
:s21:ja edeltraud, der hat halt ein sonniges gemüt. und das tut dir bestimmt jetzt gerade gut, was? schmerzen können ganz schön mürbe machen...:s07: hoffentlich wird das bald wieder besser!

marion, deine bilder-galerien sind brillant! meine lieblingsseite sind die blätter, einfach wunderschön:s13:

mannomann, nachdem ich heute noch einen schocker erlebt habe hab ich nun beschlossen, dass der ganze dezemberärger mich nun mal ganz gepflegt am *****ihrwisstschonwasichmeine:s20:

der spruch des tages war heut sehr schön!!!!!!!

übrigens blüht hier im kreuzgarten die 'heritage' immer noch:s19: unglaublich!

liebe grüsse an euch alle:s01:
Flower

Beitrag von Flower »

Wo gibt es die Stelle fürs Weihnachtsgeld:s22::s22:, da würde ich auch gerne hingehen.:s13:

Ich war mit meiner Tochter die letzten Weihnachtseinkäufe machen.´
Jetzt bin ich froh das ich sitze, habe mir wieder eine dicke Ibu einwerfen müssen. Diesmal hat es mich aber kräftig erwischt. Wenn das Essen nur aus Dosen oder Flaschen (wegen dem öffnen mit den Händen) gäbe, ich glaub ich würd verhungern. Es geht einfach nichts, GG meinte solange er da ist, brauch ich nicht verhungern und verdursten. Ist er nicht süß???
Schönen Abend noch
Marion aus Ostfriesland

Mensch, hier ist es aber echt ruhig.:s06:
Ich gehe jetzt Grünkohl essen.:s13: ( und hol mein Weihnachtsgeld ab:s14: )
:s01:
Marion aus Ostfriesland

Vor dem PC. Ich bearbeite gerade Fotos.:s17: Aber wieder hab ich ne Seite geschafft.:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Boah, hier steppt der Bär:s04:
Wo habt ihr euch denn alle versteckt? Ihr dürft rauskommen:s07:

Bild Bild

:s01::s01:Huhu Urlauber:s02:
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 14. Dezember 2005, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, ist noch Kaffee da?
Draußen herrschen frühlingshafte 11°, aber eben wurde gemeldet, dass im Harz sehr starker Schneefall Winterbereifung notwendig macht. Für Freitag wird ein Wintereinbruch gemeldet, bis dahin muss ich noch einmal Blätter wegräumen:s17::s04:

Zahnarztrechnungen können ganz gemein sein, das hatte ich vor 2 Jahren, nach jahrelanger falscher und mangelhafter Behandlung durch meinen "alten" Zahnarzt. Es hat nicht nur körperlich weh getan:s18:
Gesperrt