oh fein edeltraud, da ist die vorfreude ja schön - freue mich schon auf neue fotos von dir ..
mein projekt in sachen digitaler spiegelreflex ist leider immer noch nicht verwirklicht .. aber ein leben ohne wünsche wäre ja auch langweilig
Digital-Kamera
-
mit der Panasonic FZ5 hast du eine gute Wahl getroffen. Sie entspricht in den techn. Daten der Minolta Dimage Z5 und mit der bin ich gut zufrieden. Du kannst damit Makroaufnahmen als auch Zoomaufnahmen bis zu 420 mm Brennweite machen. Auch in den Testberichten und in der Anschaffung liegen die beiden dicht zusammen. Beide gehören zu den Digis, die das beste Preis- Leistungsverhältnis haben.
mit der Panasonic FZ5 hast du eine gute Wahl getroffen. Sie entspricht in den techn. Daten der Minolta Dimage Z5 und mit der bin ich gut zufrieden. Du kannst damit Makroaufnahmen als auch Zoomaufnahmen bis zu 420 mm Brennweite machen. Auch in den Testberichten und in der Anschaffung liegen die beiden dicht zusammen. Beide gehören zu den Digis, die das beste Preis- Leistungsverhältnis haben.
Flower, die Dimage Z3 hat vier kleine Akkus, die wie Batterien aussehen. Die Kamera ist übrigens auch recht groß, also mal eben in die Hosentasche stecken geht bei ihr nicht. Da geht es mir so wie Uli, mir sind diese Miniteile auch zu unhandlich.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 18. November 2005, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Darf ich dich mit einem weiteren Modell verwirren??
Ich habe eine Kodak 6490 Easy Share.
Das ist eine einigermaßen große Digi - ich mag nämlich diese Winz-Dinger nicht, die find ich so unhandlich. Sie hat auch ein großes Display.
Die hat ein 10fach Zoom, Makrobereich weiß ich jetzt nicht auswendig.
Ich liebe diese Kamera - damit kann man wirklich sehr gute Fotos machen.
Preisklasse:
Schätze so um die 400 Euronen jetzt, das kann man ja nie so genau sagen. Vor 2 Jahren, wie ich sie bekommen hab, hat sie noch (in Aktion!) 599,- Hämmer gekostet, innerhalb eines halben Jahres war sie dann 150 Euro billiger....Und die Preise sind ja bei euch sowieso ganz anders.
- Dazu kann man sich auch ein Print-Dock kaufen: das ist ein kleines Extra-Gerät, da kann man direkt von der Kamera Fotos damit ausdrucken. Und es ist auch zum Aufladen der Kamera. Ich hab meine immer da drauf geparkt.
Und sie hat einen Akku zum Aufladen.
uli
Ich habe eine Kodak 6490 Easy Share.
Das ist eine einigermaßen große Digi - ich mag nämlich diese Winz-Dinger nicht, die find ich so unhandlich. Sie hat auch ein großes Display.
Die hat ein 10fach Zoom, Makrobereich weiß ich jetzt nicht auswendig.
Ich liebe diese Kamera - damit kann man wirklich sehr gute Fotos machen.
Preisklasse:
Schätze so um die 400 Euronen jetzt, das kann man ja nie so genau sagen. Vor 2 Jahren, wie ich sie bekommen hab, hat sie noch (in Aktion!) 599,- Hämmer gekostet, innerhalb eines halben Jahres war sie dann 150 Euro billiger....Und die Preise sind ja bei euch sowieso ganz anders.
- Dazu kann man sich auch ein Print-Dock kaufen: das ist ein kleines Extra-Gerät, da kann man direkt von der Kamera Fotos damit ausdrucken. Und es ist auch zum Aufladen der Kamera. Ich hab meine immer da drauf geparkt.
Und sie hat einen Akku zum Aufladen.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 18. November 2005, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Zu der Kamera kann ich Dir leider nichts sagen, ich fotografiere mit der Minolta Dimage Z3, keine Spiegelreflex, aber doch schon eine ziemlich hochwertige Kamera mit 12fach optischen Zoom, 4 Mega Pixel und Supermakro (1 cm). Ich bin mir ihr sehr zufrieden. Vorher hatte ich übrigens auch die Ricoh Calipo G3, die hat inzwischen Schwiegervater "geerbt".