1. Café im Advent

Flower

Beitrag von Flower »

Huhu ein kurzes winke-winke in die Runde :s01::s01:,
bin garnicht gut drauf. Jetzt ist die Erkältung weg, nun plagt mich die
Fibromyalgie, aber so heftig in den Ellenbogen und Händen, ich kann kaum etwas anpacken.
Hoffentlich wird es bald wieder wärmer.

Eureflowerdievonderwarmensommersonneträumt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

sarah schrieb
Heckenbraunelle schrieb
oh jeh - gab's dann abendessen ohne beilagen ihr armen?
nö, muddern hat schnell nochmal neuen aufgesetzt! dazu gabs 'ratzfatz'-lekka-schnitzel, einfach sahne und ne tüte zwiebelsuppe verrührt, schnitzel rein, in den backofen und feddich:s13:

was sagst du zu der geschichte von satie heute im ARTventskalender? ich finde die richtig niedlich! vor allem, wenn man bedenkt, dass der mann ein bedeutender komponist und musiker war, der sich da über die musik auslässt:s12:
bedeutender komponist? hab noch nie von ihm gehört - und gerade mal gegoogelt :
hier ein kommentar zu texten zu seinen Musikstücken:
"vielen von ihnen sind kleine, gleichermaßen skurril-unverständliche Texte und Vortragsanweisungen beigegeben: "Ziemlich blau. Dreimal genau hinsehen. Nicht zu gierig. Ohne mit der Wimper zu zucken. Zum Lutschen. Wie eine Nachtigall mit Zahnschmerzen." Einen Pseudo-Choral widmete er "den Verschrumpelten und Verblödeten" - wohl in Erinnerungen an das Konservatorium, von dem er wegen ungenügender Leistungen relegiert worden war."

klingt total spannend - muss ein interessanter typ gewesen sein... hast mich neugierig gemacht... ich werd bei gelegenheit noch mal genauer über ihn nachlesen:s15::s21:
Heckenbraunelle

sarah schrieb
Heckenbraunelle schrieb
nö, muddern hat schnell nochmal neuen aufgesetzt! dazu gabs 'ratzfatz'-lekka-schnitzel, einfach sahne und ne tüte zwiebelsuppe verrührt, schnitzel rein, in den backofen und feddich:s13:

was sagst du zu der geschichte von satie heute im ARTventskalender? ich finde die richtig niedlich! vor allem, wenn man bedenkt, dass der mann ein bedeutender komponist und musiker war, der sich da über die musik auslässt:s12:
hmmmmm lekka - dieses schnelle zwiebelschnitzel find ich auch immer wieder klasse!

:s10:war heute noch garnicht im artvents-kalender *schäm* hab's noch nicht geschafft - aber jetzt schau ich sofort hinein!
sarah
Beitrag von sarah »

Heckenbraunelle schrieb

Heckenbraunelle

sarah schrieb
na, das ist ja mal ne gute nachricht: du machst feierabend! vor 19 uhr!:s21:
dann einen ruhigen einkauf (:s07:) und ein schöööönes gemütliches wochenende!:s01:
hihi - ja, jedenfalls beinahe... ich muss nur noch eben durch einen kleinen stapel wühlen und eine wichtige unterlage erstellen - aber dann bin ich durch für heute *freu*
Heckenbraunelle

sarah schrieb
:s01:huhu heckenbraunelle!:s05: ich gebe mal ne runde glühwein aus, von virtuellem glühwein wird einem ja nicht 'tüdelig', kannst also ruhig eine tasse nehmen:s11:
huhu sarah, das ist aber lieb! da kann ich ja beruhigt zuschlagen... - wobei, real fänd ich jetzt noch viel schöner - abba lieber so als garnicht *schlürf":s13:
sarah
Beitrag von sarah »

na, das ist ja mal ne gute nachricht: du machst feierabend! vor 19 uhr!:s21:
dann einen ruhigen einkauf (:s07:) und ein schöööönes gemütliches wochenende!:s01:
Heckenbraunelle

sarah schrieb
hier ist es nun dunkel:D aber heut wars wirklich schön sonnig!
vorhin hat mein 'kindl' reis gekocht und den dann vergessen:s06:na, nun hängt immer noch ein nicht unbedingt adventlicher duft im ganzen hause:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu heckenbraunelle!:s05: ich gebe mal ne runde glühwein aus, von virtuellem glühwein wird einem ja nicht 'tüdelig', kannst also ruhig eine tasse nehmen:s11:
Heckenbraunelle

:s01:schnell noch ein winker in die runde - bevor ihr alle in's dritte adventswochenende entfleucht...

ich liege hier ausnahmsweise auch mal "in den letzten zügen" und entschwinde auch bald dahin. morgen heisst es: auf ins stadt-getümmel, es gibt leider noch einige besorgungen zu erledigen...

eine schöne zeit @ all

see you next week, bis denne
sarah
Beitrag von sarah »

hier ist es nun dunkel:D aber heut wars wirklich schön sonnig!
vorhin hat mein 'kindl' reis gekocht und den dann vergessen:s06:na, nun hängt immer noch ein nicht unbedingt adventlicher duft im ganzen hause:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hier ist es hauptsächlich grau, dazwischen war es auch schon etwas heller.:s02: Zusätzlich haben sie noch etwas Schnee angesagt, aber unergiebige Schauer....

Heut werd ich, so Gott will, meine Basteleien für euch fotografieren - Kindl hatte die Digi, die ich gestern nicht gefunden hab. Na Gott sei Dank - ich hab schon geglaubt, ich hab sie irgendwo verschustert...:s17:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, ich mach mal die Kaffeemaschine startklar, aber vorher möchte ich einen starken Espresso:s13:

Hier scheint die Sonne, ist ein Wetter wie zu Ostern (eigentlich wie immer zu Weihnachten:s02:)
Heckenbraunelle

sarah schrieb
Heckenbraunelle schrieb
DUS grüßt DUS....

...so von haus zu haus!:s01:
hmmm, darüber hab ich mich gewundert....werner ist doch schon längst im urlaub in süddeutschland:s03:
tja, ich hatte nur seinen namen oben gesehen.... WO er nun steckt, konnte ich ja nicht ahnen....:s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, und damit wir mit dem Genießen gleich anfangen können, hab ich eine Riesenkanne Kaffee gemacht.:s08::s08:

Für alle, die an diesem Fenstertag (der nur bei uns einer ist) arbeiten, einen wunderschönen Freitag! Hier ist es ja seeeehr ruhig, die U-Bahn war halb leer.:s05: Dafür wird sich heut wieder alles in den Geschäften tummeln, weil alle ihren freien Tag nützen.
uli
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s12::s12::s12:

Also, die Riesenmail war einfach klasse. Das Geplänkel hätte glatt in einem Kinderzimmer aufgenommen worden sein können, in dem sich so 4- bis 5-jährige tummeln. :s12:
Eben aus dem Leben gegriffen. :s17:

Ich weiß gar nicht, wer das war. Zum Einpacken nehme ich meistens ganz schlichtes Papier (sieht aus wie Packpapier, ist allerdings dünner). Das kann frau am ehesten mit allerlei Bildchen und Tüdel dekorieren. Mit schwarzem Filzer noch Namen und ein Smilie draufgemalt und schon ist das kleine Kunstwerk fertig.
Von Coppenrath habe ich allerdings vor einiger Zeit wunderschöne Geschenkbögen (alles Blumenmotive) erstanden. Boah, ich glaube, ich rahme die ein. :s12: Es wäre einfach schade drum.

So, nun lasst da Wochenende ganz langsam rankommen und genießt alle ein wenig die langen und geruhsamen Abende (sofern ihr sie habt).
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s12: Bei mir ist es genau anders rum. Wenn ich mich so im Speigel betrachte denke ich. Naja, okay..:verzieh: Aber wenn ich dann Fotos von mir sehe...:oah::s10:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich wollt jetzt alles für euch fotografieren, hab es schön auf dem Tisch drapiert - und dann die kleine Digi nicht gefunden.:s04::s04: - Und mit der großen kann ich zwar fotografieren, aber nicht hochladen....

- Natürlich bekommt ihr ein Foto, so es eines gibt, auf dem ich MIR gefalle.:s07: Ich finde mich ja nicht sehr fotogen, das liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass man auf den Bilder mein Gewicht IMMER überdeutlich sieht.... - während ich mir ja einbilde, in natura nicht so dick zu sein, hab ich immer das Gefühl, auf Fotos bin ich gute 15 kg schwerer....:s17: - alle Fotos von mir sind Meuchelfotos.
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:oah: schade, marion!:s04:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Schade, OE hat es sofort gelöscht.:(:rolleyes:
Gesperrt