1. Café im Advent

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na die Jacke muß der totale Überflieger sein!:s12: Welcher Begriff ist jetzt eigentlich statt *cool* oder *geil* in? Ist es immer noch *hip* oder *voll krass* ? Wer hat Ahnung?:s03::s02:
Übrigens höre ich oben gerade einen Staubsauger.:s14: Aber leider pfeift auch mein Trockner schon wieder.:s17:
Danke für den großen Pott Tee Sarah! Der tut richtig gut.:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
:s12::s12::s12:
und was sind Draw Strings :s03: Ich kenne nur String-Tangas...:s20:
....und ich corel draw:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s12::s12::s12:
und was sind Draw Strings :s03: Ich kenne nur String-Tangas...:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

hier werden heut auch weihnachtsgeschenke ausgesucht....wollt ihr mal eine produktbeschreibung von karls wunschjacke?

Herrlicher Windbreaker zum Überziehen mit weichem Körperfutter aus Fleece. Kommt mit raffbarer Kapuze inkl. Draw Strings, per klettleiste verdecktem Mini Zipper, riesiger verdeckter Zip Pocket auf Bauchhöhe, vertikal eingelassenen verdeckten Zip Pockets, Draw Strings im Hüftabschluss, zipbaren Ventilationsschlitzen in den Achselhöhlen, passoptimierten Innenärmeln, hochwertigen Logo Details - und das alles in rippender pixeliger Möwen-Camo-Optik! Ach ja, eine Secret Pocket für wichtigen Kleinkram ist natürlich auch am Start, yeah!

:s12::s12::s12:die hamse doch nicht mehr alle!:s12: pixelige möwen-camo-optik:s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Weia, Marion, das klingt nach viel Arbeit :s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hier ists auch schon dunkel, aber ab dem 21. Dezember werden die Tage ja wieder länger. :s19:

Obwohl ich die dunklen Zeit auch irgendwie gemütlich finde...
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 3. Dezember 2005, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

weia, marion, ihr seid irgendwie auch immer am 'reissen', was?:s07:
ich stell dir schnell mal einen grossen pott heissen tee hin und ein paar kekschen:s20:
Marion aus Ostfriesland

Will auch einen heißen Tee...
Laminat ist gleich drin und dann kommt die große Putzaktion.:s04::rolleyes:
sarah
Beitrag von sarah »

sonnenschein? oh wie schön für euch, cristata.....
hier dunkelts nun schon wieder:s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny, sind bei euch die Vögel aus so verfressen? :s06: Wir müssen jeden 2. Tag unsere Futterstation auffüllen und die Meisenknödel austauschen.

Puh, ich bin total geschafft, :s17: eine Tasse Tee ist jetzt genau richtig, wir haben heute schon unsere Weihnachtsgeschenke eingekauft, und sind dafür nach Bremen in die Innenstadt gefahren, man war das voll. :s09: Und ich hatte sowieso schon keine Lust, da ich ja eh jeden Tag zum Arbeiten in die Stadt muss, nun ja, zum Glück haben wir alles bekommen, so dass wir vor Januar nicht mehr am Wochenende hin müssen. Nanu Nana gibt es dort übrigens auch.

Schietwetter? Hier schien den ganzen Tag die Sonne...:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh ja,
so ein feiner heißer Tee ist lecker, da nehm ich mir doch gleich einen großen Pott:s13: Hier ist auch Schietwetter, nasskalt und am morgen war es sehr glatt. Das Holz im Kamin knistert schon, jetzt werde ich mal die Vogelhäuser auffüllen gehen.
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Hab einen kleinen König erschaffen.:s11: Sohnemann spielt König Melchior in einem englischen Stück und bis Montag muß die Robe und die Krone fertig sein.:s02: Vielleicht kann ich ihn nachher mal dazu begeistern, sich vor der Kamera hinzustellen. Ansonsten gibt es hier auch nichts neues, außer schiet Wetter.:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

...gestern hatte die bedienung hier wohl nicht so viel zu tun?:s12:

morchel, nanu-nana kenne ich noch aus meiner zeit in NRW, fand ich immer schön! klasse, dass ihr schon alles beisammen habt.

boah, der hund hat vorhin versucht unter den teppich zu kriechen:s06:jäger waren auf der nachbarweide und haben blöd rumgeballert und zwischendurch mit einer hundepfeife einen armen jagdhund durch die gegend gescheucht.....nun sind sie zum glück wieder verschwunden und alle fasane können wieder rauskommen:s19:

ich stell mal eine grosse kannee tee aufs stövchen und eine schüssel lebkuchen dazu:s13:
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s06:

Deiken, ihr geht wohl mit den Hühnern schlafen. :s02:

Uli, wir haben die Grundausstattung für die Lütte (Malsachen) schon beisammen.
In Münster gibt es einen Laden (Nanu-Nana), da kann - neben ganz viel Deko-Getüdel - solche Sachen günstig erwerben.
Ich denke mal, dass das für die ersten Versuche reicht.

Ich wünsche euch allen ein erholsames und schönes Wochenende.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: huhu cristata! schön, dass du feierabend hast!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wie herrlich, endlich Freitag :s05: :s05: :s05:

Ist noch ein Stückchen Apfelkuchen da? :s13: :s13: Dann schnapp ich ihn mir schnell und...weg ist es.
sarah
Beitrag von sarah »

oh kuchen vielleicht später....ich hab HUNGAAAA:s06: sohn kam heut später nach haus und verkündete, er sei "genötigt worden, noch mit in die döner-bude zu gehen", auf meine frage, warum er mir keinen mitgebracht hätte guckte er mich mit riesigen entsetzten augen an:s12::s12: war ja nur ein witz...ich mag nämlich keinen döner:s18:
schwäbischer apfelkuchen....:s03:...sind da spätzle drin? dann könnte ich den hier auch mal backen:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,
ich mach mal schnell frischen Kaffee und serviere schwäbischen Apfelkuchen mit Häubchen dazu. Schmeckt wirklich gut und ist ratzfatz fertig:s13:
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 3. Dezember 2005, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Das ist eine Superidee, Sarah!!:s21::s21:
Ich press gleich ein paar Orangen dazu aus - ich geb mir die immer statt der Zitrone in den Tee, schmeckt etwas fruchtiger.

Bin total verkühlt...:s06: - jetzt hats mich auch erwischt.:grol:
Dabei bin ich soooo viel an der frischen Luft mit dem Hund. Sollte eigentlich abgehärtet sein...Jeden Tag nach Dienst mindestens eine Stunde und am Wochenende natürlich auch noch dazu. Naja, besser jetzt, als in 3 Wochen.:s02::s12::s06:

Es ist hier grau in grau, dazu eiskalt.:s18::s18:
Schnee ist fast keiner mehr da, und der Rest auf diversen Wiesen ist total hart und harschig.
uli
Gesperrt